kann es dem AS vermiest werden?

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

kann es dem AS vermiest werden?

Beitragvon fritzel » 20. Jan 2006 10:09

in HH folgendes blatt:

pias pi10 pida pi09 pi08 pi07 heas he10 kaas ka08

VH hört sich 18 an und passt sofort.HH fängt an lange zu reden 20? 40? 50? 55? 59? 60? 66? passe (sprünge wurden keine gereizt nur zügig)

was sollte VH aufschlagen?

fritzel
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln

Beitragvon First » 20. Jan 2006 10:13

Dazu sollte man doch wissen welche Karten Vorhand hat und ob den nun MH spielt ode HH :D
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Elia » 20. Jan 2006 10:46

und welches spiel angesagt wurde, wäre auch hilfreich.
Elia
 
Beiträge: 79
Registriert: 26. Sep 2005 15:52

Beitragvon fritzel » 20. Jan 2006 12:31

naja HH hat das spiel weil ja nicht weitewrgereizt wird.mit 66 hat es HH dann endlich.und warum soll ich die karte von VH posten?ich beabsichtige ja das viele leute sich überlegen was MH gereizt haben könnte.ok als kleinen tip VH hat 2 viererlängen und ne 2er(insgesamt 21 augen).die spielansage dürfte ja eigentlich klar sein(immerhin mag ich selber keine grandexperimente die auf ein eigenschwarz hinlaufen).

fritzel

ps:es geht wirklich nicht,aber für die anfängerrubrik ist es zu kniffelig,weil beide gegenkarten erahnt werden sollen.vh passte gleich und MH passte erst bei 66.
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln

Re: kann es dem AS vermiest werden?

Beitragvon First » 20. Jan 2006 13:07

fritzel hat geschrieben:in HH folgendes blatt:

pias pi10 pida pi09 pi08 pi07 heas he10 kaas ka08

VH hört sich 18 an und passt sofort.HH fängt an lange zu reden 20? 40? 50? 55? 59? 60? 66? passe (sprünge wurden keine gereizt nur zügig)

was sollte VH aufschlagen?

fritzel


die 63 wurde wohl ausgelassen :D

ps: ich kann mir 2 Spiele vorstellen die MH gereizt habe könnte.
Zuletzt geändert von First am 20. Jan 2006 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Zu Hypothetisch

Beitragvon Ralley » 20. Jan 2006 13:09

So wie Du das hier vorstellst ist das natürlich reines Rätselraten.

Nur wenn Du sagst, dass er in Kreuz 21 führt ist das Spiel ganz klar ...

Der AS spielt GRAND hat 4 Buben, 5 Kreuz und eine faule Lusche.

Danach ist das Spiel nur so zu gewinnen:

Aufschlag Kreus-As, danach Kreuz 10 mit Ladung der Pik Vollen oder Pik-As+Herz-As und als finalen Schlag Karo 10 weil das Spiel ja in 3 Stichen gewonnen werden muss ohne das der AS selber Augen beigibt.

Dann geht das natürlich nur über 3x Doppelvoll und das auch nur in Karo weil Herz As+10 auf einer Hand stehen.

Ansonsten ist das ohne weitere Angabe Deinerseits wirklich ein Schuss ins Blaue weil der AS könnte natürlich auch 4 Buben und 4 Kreuz von oben haben ohne das die Gegenpartei den Hauch ein Win-Option hat.
Zuletzt geändert von Ralley am 20. Jan 2006 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ralley
 
Beiträge: 138
Registriert: 30. Dez 2005 11:37
Wohnort: Dierdorf/Westerwald

Beitragvon First » 20. Jan 2006 13:13

@ Ralley

Du kennst Fritzels Art zu formuliern noch nicht. :lol:


HH spielt mit 66 Pik!
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Neee

Beitragvon Ralley » 20. Jan 2006 13:16

Neee ... was soll das denn. So was gibt es doch gar nicht ... wenn der Gegner 66 reizt, dann reizt der auch mindestens 72 und das Pik-Spiel ist für 66 einfach unmöglich.

Wieso sollte man sich darüber Gedanken machen wenn sowas total unmöglich ist.

Sehr schwierig diesen Gedankengängen nachzugehen ............ ich versteh wirklich nicht worauf Fritzel raus will.

Will er uns jetzt zeigen, dass derjenige mit 4 Buben Karo-Hand gereizt hat ... mit 4, Spiel 5, Hand 6, Schneider 7 damit er maximal 63 reizen konnte ????????????? ............... so ein Blödsinn.

Oder hat der auch Pik gereizt mit 4 Buben und Pik König ????? ... und steigt bei 66 aus weil das seine Reizfarbe ist ...... noch unvorstellbarer.

Ansonsten kann ich mir nichts vorstellen warum ein Pass bei 66 erfolgt ?????????

Vielleicht kann uns fritzel ja mal erklären was da abgelaufen ist ... warum Pass bei 66 und wie ist die Kartenverteilung.
Ralley
 
Beiträge: 138
Registriert: 30. Dez 2005 11:37
Wohnort: Dierdorf/Westerwald

Beitragvon First » 20. Jan 2006 13:53

:lol: :lol: :lol:
HH bietet 66, daraufhin passt Mittelhand!

63 sind wohl nicht gereizt worden oder Fritzel hat es nicht erwähnt, wie ich oben schon gefragt habe. Das ist natürlich eine wichtige Info die sich HH hätte holen müssen.

First, der deshalb Sprungreizungen überhaupt nicht liebt.


Vielleicht klärt der Autor uns hier noch auf.

Entweder sind Sprungreizungen dabei gewesen zumidest von 60 auf 66 oder die 63 ist gehalten worden. Was dann ja nur ein Karo Spiel mit Schneider bedeuten kann, wobei dann die Frage erlaubt ist warum MH dann nicht auch die 72 hält.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Elia » 20. Jan 2006 14:18

Na dann will ich mal nen Tip abgeben. VH hat kein Pik 4 Kreuz und 4 Herz und 2 Karo. MH hat Karo mit 4en Hand Schneider gereizt (lt. Fritzel war die Reizung ohne Sprünge). Ist nur die Frage ob Pik König im Skat liegt.
Daher zunächst Aufspiel mit kleinem Kreuz. Dann muss MH an seinen Karten abschätzen, ob er mit Bild oder Vollem übernimmt. Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht vergaloppiert.
Elia
Elia
 
Beiträge: 79
Registriert: 26. Sep 2005 15:52

Beitragvon HelAu » 20. Jan 2006 14:56

Moin Fritzel,
Entweder Du ziehst das Spiel aus der HH Position oder aus der VH Position auf.
Das Blatt von HH zu zeigen und zu fragen was VH ausspielen sollte kann nun nicht so richtig verstehen. Aus Sicht von HH sollte VH am besten mit Trumpf loslegen :D

P.S. Es waere wesentlich sinnvoller gewesen du haettest das Blatt von VH gezeigt und den Reizvorgang genannt, oder schaut bei Euch VH immer die Karten des AS an ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Theoretisch

Beitragvon Ralley » 20. Jan 2006 15:02

Wenn er tatsächlich Karo Hand Schneider gereizt hat, muss er 4 Buben und mindestens 3 Karo führen ( im schlechtesten Fall Dame,7, 8 ) und Kreuz As, da er ja nur maximal 2 Stiche abgegeben darf.

Mit 4 Spiel 5 Hand 6, Schneider 7 angesagt 8 ...... ergibt 72.

Ein Pass auf 66 ist absolut nicht einleuchtend und auch nicht nachvollziehbar, tut mir leid.

Ansonsten kann das nach Deiner Schilderung nur noch ein Pass nach 60 bedeuten und Du hast keine 63 gereizt sondern hast gleich nach 60 dann 66 gereizt was Du jedoch wie oben beschrieben anders behauptest, da keine Sprungreizungen erfolgten.

Wenn man von einer 60ziger Reizung ausgeht könnte das aber ein Kreuz mit 4 oder ein Herz mit 4 -Hand sein was alles schon wieder einleuchtender machen würde.
Ralley
 
Beiträge: 138
Registriert: 30. Dez 2005 11:37
Wohnort: Dierdorf/Westerwald

Beitragvon fritzel » 20. Jan 2006 20:28

so jetzt mach ich aber experimente viele fenster nebeneinander :( das is was fürs fritzel.ich mach nen neuen threat auf weil 66 der spielwert war,deswegen die ganze irreleitung.reizen hörte schon eine stufe eher auf.

entschuldigung jungs ich werde nie wieder was zwischen frühstück und gänsebraten fabrizieren.ich fand es interessant weil sehr viele informationen kamen.

fritzel
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln


Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste