Grand-ouvert

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

Grand-ouvert

Beitragvon Skatfuchs » 30. Dez 2005 15:47

Hallo Skatfreunde,

wollte die Gelegenheit noch nutzen, um allen einen Guten Rutsch in das Jahr 2006 und Allzeit ein Gut Blatt zu wünschen.
Ich hatte heute vormittag beim Jahresabschlussskat noch das Glück, einen Grand-ouvert in VH mit folgendem Blatt zu bekommen:
krbu pibu heas pias pi10 pida pi09 pi07 kaas ka10
Die he10 lag sogar noch im Skat!
Es war übrigens erst der dritte in meinem langen "Skaterleben". Die anderen beiden waren mit Vieren.
Wie sagt man so schön: Mehlmann!

Also nochmals Alles Gute

Skatfuchs
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon First » 30. Dez 2005 16:08

gw da bist du ja heute schon der 2. hier

auch gw an minger
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Lustig

Beitragvon Ralley » 30. Dez 2005 17:08

Find ich immer lustig, so unverlierbare zu sehen. Ich hab inzwischen schon ca. 15 Grand ouverts gespielt und lass mir schon gar keine Urkunden mehr geben. Von diesen Grand ouverts waren 2-3 unverlierbar, die anderen hätten alle theoretisch in die Binsen gehen können.

Aber warum soll ich die auf einem Übungsabend, im Preiskat oder im Onlineskat nicht spielen ? Während eines Bundesligaspieltages würde ich das natürlich nicht machen :-).
Ralley
 
Beiträge: 138
Registriert: 30. Dez 2005 11:37
Wohnort: Dierdorf/Westerwald

Beitragvon todo » 30. Dez 2005 18:35

Skatfuchs hat geschrieben: Ich hatte heute (...) noch das Glück, einen Grand-ouvert in VH mit folgendem Blatt zu bekommen:
krbu pibu heas pias pi10 pida pi09 pi07 kaas ka10


Ein ganz ähnliches Blatt hielt ich Heiligabend in MH. Ebenfalls 2 Alte, 5 Pik (ohne Lusche und König) und Kreuz-As. Die restlichen beiden Karten könnten Kreuz-10 und Herz-As gewesen sein.

Es war Onlineskat und ich sagte natürlich Grand ouvert an. Vorhand Piklusche und HH bediente :P Man muß sich also nur trauen. --

Glückwunsch Dir und Guten Rutsch allen :)
todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon First » 30. Dez 2005 18:51

Mein Erster bei SO in MH
krbu kabu kras kr10 kr09 kr07 kaas ka10 kako ka07


mit der Brechstange :D


Letztes Jahr bekam ich innerhalb von 6 Spielen an einem Tisch 2 Wasserdichte. So selten sind die gar nicht.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Schon wieder einer

Beitragvon Ralley » 12. Jan 2006 22:24

Hab schon wieder einen in SO gespielt in HH

Buben Kreuz, Pik, Herz
Asse blank Kreuz, Pik, Karo
Herz As, 10 Lusche, Lusche

Wieder mal einer der leicht rum gehen kann. Drohen Herz zu dritt oder Abstich. Lustig, ich denk da gar nicht mehr gross drüber nach.
Ralley
 
Beiträge: 138
Registriert: 30. Dez 2005 11:37
Wohnort: Dierdorf/Westerwald

Beitragvon fritzel » 13. Jan 2006 00:47

Wieder mal einer der leicht rum gehen kann. Drohen Herz zu dritt oder Abstich. Lustig, ich denk da gar nicht mehr gross drüber nach.


ich schon, wenn das "spiel schlechthin" zur hure gemacht wird.es sollte schon ne(n) traum(frau)blatt sein das man nicht alle tage hat.

fritzel
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln

Beitragvon Elrabos » 13. Jan 2006 10:56

Ich will auch endlich mal meiner Traumfrau begegnen, sie wie ein wilder reizen und dann offen auf den Tisch legen :P

Bisher hatte ich jedenfalls keinen Erfolg...
Benutzeravatar
Elrabos
 
Beiträge: 213
Registriert: 8. Sep 2005 14:35
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon First » 13. Jan 2006 12:33

Elrabos hat geschrieben:Ich will auch endlich mal meiner Traumfrau begegnen, sie wie ein wilder reizen und dann offen auf den Tisch legen :P

Bisher hatte ich jedenfalls keinen Erfolg...



Und dann die pik 7 ziehen :oops: :oops: :oops:
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Rolando » 13. Jan 2006 19:41

Hallo todo!

5 Pik - ohne Lusche und König - ist ja sagenhaft.

MfG - Rolando
"Ein jeder hat seine eigene Art, glücklich zu sein und niemand darf verlangen, dass man es in der seinigen sein soll".

Heinrich von Kleist
Benutzeravatar
Rolando
 
Beiträge: 59
Registriert: 24. Sep 2005 20:52
Wohnort: Rodewisch-Vogtland


Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste