Reizen oder Passen 6

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

Reizen oder Passen 6

Beitragvon Skatfuchs » 23. Dez 2005 12:23

Hallo,

gestern reizte ich in HH folgendes Blatt:
krbu pibu kabu heas he10 heda pi08 ka09 ka08 ka07
Gesagte 27 von mir hielt MH, wobei VH sofort passte.
a. Reizt ihr weiter?
b. Wenn ja, mit welchem Plan und wieweit?

Ein Gut Blatt

Skatfuchs
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Ekel Alfred » 23. Dez 2005 12:50

36, Karo-Hand.
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 982
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Beitragvon HelAu » 23. Dez 2005 13:46

Moin,
Karo Hand mindestens und falls ich dringend Punkte benoetige, dann reize ich auch noch den Grand aus :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Road Runner » 23. Dez 2005 15:10

36 Karo-Hand ist minimum.
Und wie helau schon sagte,wenn ich pkt brauche dann reize ich den Grand.
Ich würde ihn auch reizen wenn der Tisch gut für mich läuft.
Road Runner
 

Beitragvon mingerhbs » 23. Dez 2005 15:18

bei 27 ist es für mich keine frage, ob ich weiter reize
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon alex0282 » 23. Dez 2005 15:18

Hi!

Karo Hand ist jawohl Pflicht.

Ich reize den meistens auch auf Grand. Natürlich immer abhängig vom Stand...


Gruß ALexander
alex0282
 
Beiträge: 179
Registriert: 24. Sep 2005 19:43

Beitragvon Skatfuchs » 23. Dez 2005 15:31

Hallo,

ich dachte ähnlich wie ihr und bot die 30.
Da stieg MH aus! :P
Soll man bei der Reizung nun ein Karohand spielen oder doch lieber den Skat aufnehmen? :roll:

Viele Grüße

Skatfuchs
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon HomerJay » 23. Dez 2005 16:23

Die 30er Reizung interpretiere ich als ein Herz ohne 2 mit vier Herzen und gutem Beiblatt. Also eher unwahrscheinlich, dass ich zum Grand finde, spiele das Karo Hand.
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Skatfuchs » 25. Dez 2005 11:47

Hallo,

MH war mir als Spieler bekannt, der meist seine Blätter ausreizte.
Deshalb nahm ich den Skat auf und fand: kr09 kr08 :shock:

Ich hatte somit folgende Karten auf der Hand:
krbu pibu kabu kr09 kr08 heas he10 heda pi08 ka09 ka08 ka07

Was drücken und spielen bei gebotenen 30?

Ein Gut Blatt

Skatfuchs
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Olleicke » 25. Dez 2005 12:08

Karo Hand! :roll:
Olleicke
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Sep 2005 11:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon JoeBuddha » 25. Dez 2005 16:40

heda u. pi08 in den Keller und Kreuz
Von einem der auszog anderen das Skatspiel zu vergraulen
JoeBuddha
 
Beiträge: 206
Registriert: 23. Okt 2005 14:46

Beitragvon Road Runner » 25. Dez 2005 16:42

Da war wohl einer gierig. :shock:
Wenn du die 30 sagst,dann spiel auch den Karo-Hand.

Nun wird es sehr schwer den zu gewinnen.
Man könnte [ka08][ka09] drücken und Kreuz versuchen.
.

Den Karo-Schneider gewinnst du nur gegen zwei Blinde. :wink:
Grand ist unmöglich.
Den Herz kann man nur bei sehr guter verteilung gewinnen.
Road Runner
 

Beitragvon todo » 25. Dez 2005 19:37

Bei Kreuz graut mir vor blankem Karo als Aufspiel. Aber was anderes als Kreuz sehe ich hier nicht. Ich lege Piklusche und Karolusche weg und hoffe, daß Trumpf 3:3 steht oder beide Trumpfvollen blank oder Karo gewimmelt wird in die Trumpfstiche.

Vielleicht kommt VH ja auch mit blankem Herz raus und ich kann mit der Dame schneiden?!

Karo-Hand erschien mir auch viel sicherer als Deine Taube auf dem Dach. Und wenn ich das Handspiel diesmal verliere, dann gewinne ich es die nächsten 100 Mal eben :P
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Kantholz » 25. Dez 2005 20:02

wenn sich der Fuchs nicht getäuscht hat und MH Karo gereizt hat, sollten natürlich 2 Karo gedrückt werden.

Dann wird vermutlich langes Herz kommen mit Abstich von MH. Dieser wird dann wissen,daß VH karofrei ist. Dann sollte eigentlich der kabu zum 2. Karoabstich genügen und das Spiel heimgeschaukelt werden können.

Grüße, Kantholz
Benutzeravatar
Kantholz
 
Beiträge: 1497
Registriert: 19. Okt 2005 09:15

Beitragvon Skatfuchs » 27. Dez 2005 12:40

Hallo,

ich dachte wie todo und versprach mir nur Chancen auf ein Kreuzspiel.
So legte ich pi08 und ka09 mit Ansage Kreuz.
Das Spiel verlief folgendermaßen:
1. kaas kako ka07 -15
2. he08 he09 heda +3 so gefällt mir das schon besser!
3. pibu kr07 krko +9
4. krbu krda kr10 +24
5. kr08 kras hebu -28 die Trümpfe sassen 3:3!
6. ka10 ka08 heko -42
7. kada kr09 he07
Restkarten offen gelegt +78
Die Kartenverteilung bei den GS war:
VH: kras krda kr07 heko he08 he07 pida pi09 pi07 kaas
MH: hebu kr10 krko he09 pias pi10 piko ka10 kako kada
Das Karo-Handspiel hätte ich bei der Verteilung wahrscheinlich auch gewonnen. Brenzlig kann es nur werden, wenn VH gleich mit Pik kommt.


Ein Gut Blatt

Skatfuchs
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Kantholz » 27. Dez 2005 18:15

hallo,

ich werde wohl unter Umständen und vielleicht auch aus Zeitgründen hier nicht mehr viel zu sagen haben.

Guten Rutsch,alles Gute

Kantholz
Benutzeravatar
Kantholz
 
Beiträge: 1497
Registriert: 19. Okt 2005 09:15

Beitragvon Kreuzpeter » 27. Dez 2005 18:47

Hallo Kantholz,

natürlich ist es immer schade, wenn ein User nicht mehr oder nicht mehr so engagiert am Forum Teil nehmen kann. Ich hoffe, die "Umstände" und "Zeitgründe" haben einen erfreulichen Hintergrund.

Auch Dir einen Guten Rutsch und Alles Gute

der Admin
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30


Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste