Enttäuschung im Skat

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

Enttäuschung im Skat

Beitragvon todo » 16. Dez 2005 17:18

Nachdem ich schon eine Weile mit unpassenden Findungen zu kämpfen hatte, war ich überzeugt, daß ich mit diesem Blatt keine Enttäuschung erleben würde. Ein starkes Farbspiel oder ein Grand war drin:
krbu pibu kaas ka09 ka07
kras heas he07 piko pi07

Ich saß in Mittelhand und bot meine 18.

Vorhand entfleuchte sofort und auch Hinterhand ging sofort und ohne zu Zögern weg. Im Skat wieder mal nur Mist, nämlich
krda pi09

'Nun gut, ist es eben nur Pik ...' Ich drückte die kurzen Asse blank (also Kreuzdame und Herz-7). Nach dem ersten Stich war ich um:

1) kr09 (?) kras pias (-22)
2) kada ?! kako kaas
Was soll man groß machen? Läßt man weg, kommt ja Kreuz hinterher.
3) pibu kabu pi08
Trumpf von oben, damit ich von VH nicht wieder Kreuz vorgesetzt bekomme.
4) krbu pida kr08 :shock: :shock:

Damit war das Spiel gelaufen, über den Ausgang brauchte ich mir keine Gedanken mehr zu machen. Vorhand hatte 5mal Kreuz und HH 5mal Pik. Gemauert hatte keiner, aber die Karten stehen extrem. Und ob ein Karospiel gewonnen werden kann, ist doch sehr zweifelhaft. Aber wer spielt damit schon Karo?

http://www.doskv.de/lastgame.php?n=1f0fbdfc-6c11-11da-b403-8df7c9751e02&dx=odoem

todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon HelAu » 16. Dez 2005 17:42

Hi ToDo,
Du hast nur falsch gedrueckt - da muss das kras runter und schon hast Du gewonnen :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Skatfuchs » 16. Dez 2005 17:54

Hallo,

so paradox wie Helmut hätte ich sicherlich nicht das kras gelegt; ich drück mir aber lieber zwei Asse kurz- also hätte ich krda und ka07 gelegt.
Hätte aber wahrscheinlich auch nichts gebracht bei dem Kartenstand, oder?

Viele Grüße

Skatfuchs
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste