Blöd gespielt

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

Blöd gespielt

Beitragvon Skatfuchs » 9. Dez 2005 22:52

Hallo,
in HH hielt ich folgendes Blatt.
kras krko kr09 kaas ka10 kako ka09 ka08 ka07 pi09
MH passte sofort. VH hielt 27. Bietet ihr auch noch 30?

Viele Grüße

Skatfuchs
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon JoeBuddha » 10. Dez 2005 15:04

bei 36 ist für mich Feierabend, sonst hat da jemand 3 Jungs dagegen hält er noch den verschollenen Karo ist endgültig keine Siegchance mehr da.
Von einem der auszog anderen das Skatspiel zu vergraulen
JoeBuddha
 
Beiträge: 206
Registriert: 23. Okt 2005 14:46

Beitragvon todo » 10. Dez 2005 15:21

Ich sehe mehr die Gefahr eines Buben im Skat. Normalerweise 27. Aber wenn ich auf Risiko spiele, biete ich 36.

Leider hast Du außer den Trümpfen fast nichts. Ob hier Pik-As oder Kreuz-10 liegt, ist doch sehr zweifelhaft. Karodame wird auch nicht hoch kommen. Aber Herz-Bube oder Pik-Bube könnte im Skat liegen!

Eventuell macht eine 36 dem Vorhandspieler eine 30 kaputt und ich finde heko + pi08

--todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon JoeBuddha » 10. Dez 2005 15:32

Solange krbu u. kr07 liegt kann ich noch damit leben ;)
Von einem der auszog anderen das Skatspiel zu vergraulen
JoeBuddha
 
Beiträge: 206
Registriert: 23. Okt 2005 14:46

Beitragvon Rolando » 11. Dez 2005 12:20

Ich halte oder biete 18 damit und dann weg.

Habe heute erst einen Karo ohne 4 bei 27 bekommen und den "Alten" gefunden. Konnte aber "Schneider" spielen. Bei 30 wäre ich mausetot gewesen.
Gut, das passiert nicht immer. Wer aber damit bis 45 reizt, hat eine hohe Wahrscheinlichkeit, einen Buben zu finden, zumal- bei 18 erhalten.

MfG - Rolando
"Ein jeder hat seine eigene Art, glücklich zu sein und niemand darf verlangen, dass man es in der seinigen sein soll".

Heinrich von Kleist
Benutzeravatar
Rolando
 
Beiträge: 59
Registriert: 24. Sep 2005 20:52
Wohnort: Rodewisch-Vogtland

Beitragvon Skatfuchs » 11. Dez 2005 13:13

Hallo,
ich wollte zumindest noch bis 36 reizen. Darüber hinaus schien mir zu riskant!
Die 30 hielt VH noch, bei 33 passte er.
Im Skat lag: pi08 hebu :shock:
Was tun?
1. Karo auf Schneider versuchen?
2. Sich gleich strecken?
3. Seht ihr noch eine andere Möglichkeit?

Ein Gut Blatt
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon HelAu » 11. Dez 2005 13:55

Moin,
Ausser Karo Schneider geht da nichts mehr, allerdings haettest Du auch Hand spielen koennen ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Rolando » 11. Dez 2005 14:00

Ja, unverhofft kommt oft.

Kampflos würde ich mich aber nicht strecken.
Also auf Karo-"Schneider" spielen.

MfG - Rolando
"Ein jeder hat seine eigene Art, glücklich zu sein und niemand darf verlangen, dass man es in der seinigen sein soll".

Heinrich von Kleist
Benutzeravatar
Rolando
 
Beiträge: 59
Registriert: 24. Sep 2005 20:52
Wohnort: Rodewisch-Vogtland

Beitragvon First » 11. Dez 2005 14:00

Null Ouvert wenn die goldig sitzen. :D

Der Karo hat durchaus Schneiderchancen, wenn die Trumpf 2:2 sitzen.
Aufgeben werde ich nicht.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Skatfuchs » 11. Dez 2005 19:04

Hallo Skatfreunde,

ich hab ja viel Phantasie, aber wie ich auf das Blatt einen Nullouvert spielen und nur ansatzweise gewinnen könnte, vermag ich nicht zu sagen! :lol:
Gestreckt wird sich bei mir auch nur in wirklich ausweglosen Situationen und ich glaub, das habe ich über zehn Jahre nicht mehr getan.
Aber das Karospiel mit Schneider schien mir auch sehr riskant und kaum gewinnbar, zumal bei der Reizung und außerdem müssen auch noch die Kreuz 2:2 stehen.
So drückte ich kurzerhand kaas und ka10 und sagte Kreuz an. Das Spiel verlief folgendermaßen:
1. kada krda ka07 -6, so könnte es ruhig weiter laufen! :lol:
2. heas kras he07 +43
3. kr09 kr10 kr07 -16
4. he09 heko pi08 -20
5. he10 krko heda +60 - da mussten doch noch welche außen sein!
6. kako pibu he08 -26
7. pi07 pida pi09 -29
8. piko hebu pi10 +76
9. ka08 krbu kr08 -31
10. pias kabu ka09 -44

Ja, so blöd kann es laufen, wenn sich zwei GS nicht verstehen!
todo: das Spiel kannste ruhig in den Mülleimer stellen oder in den Anfängerbereich. Ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert! :D

Einen Schönen Abend noch.

Skatfuchs
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste