nun sind die kritiker gefragt

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

nun sind die kritiker gefragt

Beitragvon mingerhbs » 29. Nov 2005 13:41

hab erst überelgt, ob ich euch mal wieder fortsetzen lasse. ich entscheid mich nun aber dafür, euren kritiken freien lauf zu lassen und stelle mal einen kompletten spielverlauf hier rein.


hh bekam ohne reizerei das spiel und hat:
pibu hebu pias pi09 pi08 pi07 kras kr07 kaas kako
gelegt: he08 he07
1. krko kr09 kras
2. pi09 piko pi10 -14
3. krda kr07 kr10 -28
4. he10 heda pias
5. pi08 pida kabu -33
6. ka07 kako ka10 -47
7. kr08 ka08 pi08
8. pibu krbu heas -61
9. heko he09 hebu
10 kaas kada ka09

@unsere mods, wenn ihr möchtet, könnt ihr dieses thema auch in den anfängerbereich schieben
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon jayay » 29. Nov 2005 14:28

Stich 5

Der zweite Unterzug ist ein Fehler. Es sind noch 3 Trumpf draussen, zwei Jungs und die Dame. Der Unterzug ist nur gut, wenn der Kreuz-Bube blank steht.
Im 7. kann AS das Spiel noch retten, indem er mit einem Buben sticht und den GS´n nur die Lusche gibt.

Insgesamt wenig durchdacht und etwas anfängerhaft.
Gruß Jayay
jayay
 
Beiträge: 309
Registriert: 27. Sep 2005 15:42

Beitragvon Skatfuchs » 29. Nov 2005 14:32

Hallo Minger,

ich glaube, du hast Recht- das ist wirklich ein Spielverlauf, der in den Anfägerbereich gehört:
Stich 2 ! :lol:
Stich 4 ! :oops:
Stich 5 ! :shock:

Aber das Spiel hast du doch nicht selbst gespielt?

Ein Gut Blatt

Skatfuchs
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon First » 29. Nov 2005 16:42

bei pibu hebu pias müssen trumpf von oben gezogen werden. Kommt der krbu kann man in der 2. Trumprunde immer noch von unten rangehen. So verschenkt man einen Trumpfstich. Das Spiel dürfte sonst nur gegen eine 4-1 Verteilung verloren gehen, aber nicht gegen 3-2

Ich spiel 2. pibu und habe da schon oft den kabu von MH gezeigt bekommen.

Ob man im 1. auf Kreuz schneidet ist Geschackssache, nötig ist es sicherlich nicht.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Mysticus » 5. Dez 2005 22:03

Ich eröffne auch gleich mit einem Buben.

Im übrigen ist das auch ein gar kein so schlechter Null, den kann man schonmal mit kras kr07 wagen.

Der Pik ist aber besser.

Mysticus
DIE KLEMPNER: WMatti, Mysticus, B0124VT, ibet, Marcus1975, Hein Blöd2002
Mysticus
 
Beiträge: 467
Registriert: 25. Sep 2005 15:03
Wohnort: Bremen

Beitragvon Karlzberg » 5. Dez 2005 23:17

ist ja schon fast alles gesagt.
dennoch schneide ich den ersten.
nötig kann es dann werden, wenn die trumpf 4:1 sitzen.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56


Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste