ihr setzt fort

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

ihr setzt fort

Beitragvon mingerhbs » 29. Nov 2005 00:37

reizung: 27 / 0 / 27
vh spielt grand und
ihr habt in mh:
hebu kr09 kr08 heas he08 he07 pi09 pi08 ka09 ka08
und das spiel verläuft so:
1. kr10 kr08 krko
2. pi10 pi08 pi07
3. piko pi08 kabu -6
4. ka07 kaas ka08
5. pida
ihr habt noch
hebu kr09 heas he08 he07 ka09
nun seid ihr dran!
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Elrabos » 29. Nov 2005 00:40

Kreuz 9, dann hat gerade mal 60... Dann bleibt er hängen.
Benutzeravatar
Elrabos
 
Beiträge: 213
Registriert: 8. Sep 2005 14:35
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon alex0282 » 29. Nov 2005 03:51

Das stimmt aber nur, wenn dein MS keine Augen mehr zugeben muss...

Gruß ALexander
alex0282
 
Beiträge: 179
Registriert: 24. Sep 2005 19:43

Beitragvon First » 29. Nov 2005 09:59

Da hat Alex wohl recht.

Fest steht, dass der Solospieler 57 liegen hat. (Ps wieder ein Argument für das Drücken der 10nen und nicht der Asse)

Seine Restkarten soweit bekannt
krda kr07 und dann fängt die Raterei an.
krbu können wir ausschliessen, ebenso wie ka10.
Er wird he10 und einen weiteren Herz haben, dazu pibu oder einen Karo.
Mit pibu hat er auch so gut wie gewonnen, da er diesen dann sicher verstechen kann.

Quintessenz:
Ich würde stechen, und meinen Mitspieler die Chance geben herz abzusetzen. Anschliessend kommt ka09 und ich sitze mit heas hinten.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon SMichalke » 29. Nov 2005 10:16

In steche auch ein. Allerdings spiele ich nicht Karo nach, da hier der
AS gewinnt, falls er keine mehr führt: 2 Karo-Luschen sind im 4. Stich schon raus. Also bekommt der AS bei Einstich mindestens die Dame und hat gewonen.
Ich spiele Herz Lusche. Mein Mitspieler hat hier eine Lusche und der eventuelle Einstich bringt dem AS nix.
SMichalke
 
Beiträge: 1
Registriert: 18. Okt 2005 14:51

Beitragvon mingerhbs » 29. Nov 2005 13:25

ich sehe schon. so schwer war es nun wirklich nicht.
nur unser neuling smichalke hat etwas übersehen.
@alex hab die rabe-variante überprüft, und festgestellt dass die kr09 bei präzieser fortsetzung auch gewinnt, egal ob hh eine lusche hat oder nicht (wenn bei hh keine lusche vorhanden -> einstich und dem as in der mitte die he10 angeln, denn die drückung ist ja bereits bekannt).

meine 27 in hh waren nat. auch sehr gewagt. aber nach bisherigem spielverlauf steht meiner meinung nach für mh fest, dass vh ohne 4 spielt.
denn ihr habt von mir (hh) noch keinen vollen gesehen.

vh hatte übrigens noch:
pida krda kr07 he10 heko kada
der vollständigkeit halber noch meine restkarten in hh:
krbu pibu ka10 kako heda he09

schwieriger wärs für mh und hh gewesen, wenn der as im 5. mit der kada fortgesetzt hätte:
5. kada ka09 ka10
6. kako pida

nat. kann man der vollständigkeit halber noch erwähnen, dass im 4. der schnitt mit der dame den as auf die siegerstraße gebracht hätte (aber wer macht sowas schon nach ner 27er reizung)
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Mysticus » 5. Dez 2005 21:44

Es gibt eigentlich 2 Gründe, warum ich mit dem hebu einstechen muss.

1. Selber habe ich 8 Luschen auf der Hand, im 4. Stich hat mein Partner auch schon 2 Luschen abgesetzt. Beim AS weiß ich die kr07 - das Eis wird also dünn, mit Pech muss mein Partner mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% ein Bild reinfeuern oder mit einem schwarzen Buben stechen.

2. Wenn in HH 27 gereizt werden und VH keinen Buben zieht, dann muss ich als der 1-Buben-Mann unbedingt meinen roten Buben verstechen.

Dass der AS 57 Punkte liegen hat, dürfte auch klar sein, er hat mit seiner Drückung das ganze Blatt verraten.

Mysticus
DIE KLEMPNER: WMatti, Mysticus, B0124VT, ibet, Marcus1975, Hein Blöd2002
Mysticus
 
Beiträge: 467
Registriert: 25. Sep 2005 15:03
Wohnort: Bremen


Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste