mal sone 4-trümpfer-frage

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

mal sone 4-trümpfer-frage

Beitragvon mingerhbs » 28. Nov 2005 00:57

wenn man als gs 4 gegentrümpfe hat, verbietet sich in den meisten fällen ja ein blankaufspiel.
eine ausnahme die mir einfällt: die blanke karte ist die reizfarbe des partners

kennt ihr weitere ausnahmen, die ein blankaufspiel des 4-trumpf-gs` stark machen?
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Skatfuchs » 28. Nov 2005 07:00

Hallo Minger und Skatfreunde,

in deinem konkreten Fall fällt mir nur ein weiterer Grund ein- die anderen Anspielkarten sind noch viel schlechter und könnten ein Schneiden des AS ermöglichen!
Ansonsten ist Blankanspiel noch gerechtfertigt:
a. wenn ich als Ausspieler selbst nur einen Trumpf besitze und hoffe, diesen darauf verstechen zu können
b. Wenn ich 5 Gegentrümpfe habe
Alles andere macht keinen Sinn!

Viele Grüße

Skatfuchs
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Olleicke » 28. Nov 2005 11:47

Nein, keine weiteren Ausnahmen.

Der Fall, dass ich durch Null Ouvert Reizung meines Partners incident von seiner Länge erfahre, ist ja durch die bereits gemachte Einschränkung schon erfasst (z.B. wenn ich die anderen Siebenen habe).

Denkbar ist auch noch der Fall, dass die Reizhöhe vorgibt, dass das Spiel mit 4 ist, und ich habe nur Trumps As zu viert.

Naja, alles ein wenig zu konstruiert, um relevant zu sein. Hier scheint es wirklich eine starre Regel zu geben. Vielleicht sollte dieser Thread in den Anfänger-Bereich eingestellt werden.

Gruß,
Olleicke
Olleicke
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Sep 2005 11:56
Wohnort: Berlin


Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste