jetzt wird`s schwammig

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

jetzt wird`s schwammig

Beitragvon mingerhbs » 27. Nov 2005 22:35

hi
ich bekam ebend im internet kampflos in mh folgende karten:
krbu hebu kabu krko krda kr09 kr08 piko pi08 pi07 heas heko
was drückt ihr zu dem kreuzspiel?
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon todo » 27. Nov 2005 22:55

Pikkönig, Pik-7.

Ich schneide gern und denke, daß ich bei einem Blankaufspiel in Pik besser reagieren kann. (Pik-10 könnte ich dann mit Karobube anstechen.)

Gruß, todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Rolando » 27. Nov 2005 23:53

piko und heko (in MH)

MfG - Rolando
"Ein jeder hat seine eigene Art, glücklich zu sein und niemand darf verlangen, dass man es in der seinigen sein soll".

Heinrich von Kleist
Benutzeravatar
Rolando
 
Beiträge: 59
Registriert: 24. Sep 2005 20:52
Wohnort: Rodewisch-Vogtland

Beitragvon Skatfuchs » 28. Nov 2005 17:33

Hallo,

in MH drücke ich wie Rolando; in HH wie todo.

Ein Gut Blatt

Skatfuchs
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon mingerhbs » 28. Nov 2005 18:36

naja n bischen blöd hatte ich schon aus der wäsche geguckt nachdem folgendes passierte:
8 augen gelegt, und:
1. pias pi08 pi10 -21
2. pi09 pi07 pida -24
3. he08 heda heas
4. krbu kr07 he07
5. hebu pibu kaas -39
6. he10 he09 krko
7. kr09 kras ka10 -60
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Mysticus » 5. Dez 2005 21:54

Drückung piko und pi08 ist recht gut, falls pias und pi10 sowie Pik Lusche auf einer Hand sitzen.

Möglicherweise setzt bei der Drückung beider Könige HH seinen Herz ab und kann dann mein blankes heas wegstechen. Die Gefahr ist zumindest da.

Wenn Herz aufgemacht wird, muss ich natürlich schnibbeln, keine Frage.

Mysticus
DIE KLEMPNER: WMatti, Mysticus, B0124VT, ibet, Marcus1975, Hein Blöd2002
Mysticus
 
Beiträge: 467
Registriert: 25. Sep 2005 15:03
Wohnort: Bremen

Beitragvon Karlzberg » 5. Dez 2005 23:26

hmmm, gegen trumpf 4:0 is das natürlich immer ätzend. da kannst du dann auch mit anderer drückung verlieren. wird allerdings gegen die beiden, die du da am tisch hattest schon schwierig, den zu verlieren.
finde es sehr beeindruckend, wie vh auf dich in mh nach dem fetten 21er nicht von der farbe geht, seinen ms übernehmen lässt, so dass dieser ne neue farbe aufmachen muss.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Re: jetzt wird`s schwammig

Beitragvon todo » 7. Dez 2005 11:28

Da die Trümpfe alle hinter Dir stehen (in diesem Fall), können sie Dir das Spiel (wenn 2 Pik gelegt wurden) nur abnehmen, wenn sie nach 21 in Pik sofort auf Herz wechseln.

Das Drücken der beiden Pik war also eine glückliche Entscheidung. Schade finde ich, daß der Bluff mit dem Unterzug (Karo-Bube statt Kreuz-Bube) nicht funktioniert!
mingerhbs hat geschrieben: krbu hebu kabu krko krda
kr09 kr08 piko pi08 pi07 heas heko
was drückt ihr zu dem kreuzspiel?
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 71 Gäste