Reizen oder Passen? (4)

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

Reizen oder Passen? (4)

Beitragvon todo » 20. Nov 2005 19:27

Ich saß bei diesem Spiel in Hinterhand. Es wurde Turnierskat gespielt. Vorhand war ein mir bekannter Spieler, der im allgemeinen sehr vorsichtig reizt. MH kannte ich nicht.

Ich bot hiermit 22, nachdem MH die 20 gehalten hatte:
pibu hebu kr10 pi10 piko
heas heko he07 kaas ka08

MH hält die 22 - geht ihr weiter??

Danke und Gruß!
todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon grunzquiek » 20. Nov 2005 19:40

nein. wozu sollte das denn gut sein? hattest du einen gravierenden punktemangel? warum steht das nicht im "Mülleimer"?
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

endlich mal weg!

Beitragvon Olleicke » 20. Nov 2005 20:40

Was wolltest du mit 22 erreichen? Sei froh, dass du es da nicht gekriegt hast!

Olleicke
Olleicke
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Sep 2005 11:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon mingerhbs » 20. Nov 2005 23:45

spätestens jetzt solltest du aussteigen. bei diesem reizwert stehen die chancen nicht schlecht, dass dir dein partner die 10 frei spielt.
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon alex0282 » 21. Nov 2005 00:04

Hallo!

Ich sehe hier schon einen Grandansatz. Könnte auch ein noch ein Kreuz werden. Man ist natürlich auf einen guten Skat angewiesen. Reizt MH Null könnte ich allerdings gut finden...

Wenn ich Punkte brauche, reize ich damit 24. In ganz dringenden Fällen auch 48. Normalerweise teste ich noch die 20, danach steig ich aus.


Gruß Alexander
alex0282
 
Beiträge: 179
Registriert: 24. Sep 2005 19:43

Beitragvon First » 21. Nov 2005 09:18

Ein Null wäre ärgerlich........ ein verlorenes Spiel noch mehr.

Deshalb weg.

Die Wahrscheinlichkeit Müll zu finden ist größer als für krbu und pias
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Skatfuchs » 21. Nov 2005 19:22

Hallo,

ich würde den auch nicht weiter als 22 reizen und dann passen, außer in einer absoluten Sekt- oder Seltersituation.
Zwar birgt das noch das Risiko, dass ein Spieler auf Null aus ist, aber man kann auch sehr schnell auflaufen.
Und wie bereits gesagt ist das Risiko Müll zu finden wesentlich höher, als was passendes zum Grand.

Viele Grüße

Skatfuchs
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon todo » 24. Nov 2005 12:09

Als ich Fritzel das Spiel zeigte, meinte er, wenn ich schon 22 biete, könne ich auch 24 bieten. Ich würde ja schon auf einen Grand reizen. Er meinte, er hätte einen Null vermutet bei MH und schon deswegen 24 gereizt.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Mysticus » 5. Dez 2005 18:22

Verlockendes Spiel, aber mehr als 22 ist nicht drin mMn.

Normalerweise reize ich nur 20 und bin dann weg.

Mysticus
DIE KLEMPNER: WMatti, Mysticus, B0124VT, ibet, Marcus1975, Hein Blöd2002
Mysticus
 
Beiträge: 467
Registriert: 25. Sep 2005 15:03
Wohnort: Bremen


Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 62 Gäste