blanke 10 halten

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

blanke 10 halten

Beitragvon First » 18. Nov 2005 15:27

Für mich ein typisches Spiel wo die blanke 10 gehalten werden sollte.

Olleicke mag wieder mein Reizen kritisieren, aber egal.

Vh hält noch 22 und passt dann.

In MH habt Ihr nach Skataufnahme

hebu kabu kaas kako kada ka09 krko krda kr07 pi10 heko heda.

Einzige Chance zu gewinnen war pi10 oben zu lassen und heda und heko im Keller ist fast genauso gut.


Spielverlauf:
1 heas kako he07 + 22
2 hebu ka07 pibu - 4
3 he08 kada he09 + 25
4 kabu krbu ka08 -8 :D ka10 gehört mir, wenn ich will
5 pi08 piko ? pi10 +39 :D
6 kr07 kras kr10 - 29 jetzt will ich mehr
7 pi09 pias ka09 +50
8 kaas ka10 kr08 +71
9 krda kr09 pi07 +74
10 krko he10 pida +91 Schneider :D

Todo mag das Spiel in den Mülleimer scheiben, ist ja nicht gerade ein Muster für gutes Gegenspiel :wink:
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Olleicke » 18. Nov 2005 17:34

Ja, die Hand ist ein gutes Beispiel für das Halten der blanken 10. Sie ist so schlecht, dass sonst kaum Hoffnung besteht.

Gut ist manchmal auch, von K und D die D zu drücken und den K zu halten. In diesem Fall wäre es wohl angesagt gewesen, wenn die Pik 10 nur der K gewesen wäre. Dann Pik König und Herz D (!) runter!

Ich weiß schon, First, es war das letzte Spiel einer Serie, wo du nur so noch was erreichen konntest ;-)

Gruß,
Olleicke
Olleicke
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Sep 2005 11:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon chrisdanny » 18. Nov 2005 17:35

hi,

denke auch, dass hier Pik 10 durchaus gehalten werden kann.

A B E R:

vh hält 22 nicht. dh. nur wenn ich das reizverhalten von vh kenne, und es sich um einen spieler handelt, der eben fälschlicherweise seinen reizwert noch hält, ist dies in diesem fall richtig.

Ansonsten drücke ich "standard", also pik 10 und herz könig.

gruß
eloy
Skat ist wie Sex...es kommt immer auf die Situation an!
chrisdanny
 
Beiträge: 976
Registriert: 18. Nov 2005 17:30
Wohnort: Engelskirchen - da, wo das Christkind wohnt

Beitragvon Mysticus » 5. Dez 2005 21:09

@chrisdanny:
Aber mit 14 gedrückten gewinnst du ja auch nicht, weil die Beikarte wirklich übel ist.

Die 10 oben zu lassen ist gefährlich, aber wohl die einzige Siegchance.

So kann man immerhin ein Volles einstechen auf Herz, was sonst vielleicht nicht gelingt.

Im Prinzip ein Käseblatt, keine Frage.

Mysticus
DIE KLEMPNER: WMatti, Mysticus, B0124VT, ibet, Marcus1975, Hein Blöd2002
Mysticus
 
Beiträge: 467
Registriert: 25. Sep 2005 15:03
Wohnort: Bremen


Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste