am gestrigen Clubabend bin ich Kartengeber und die Spielerin in VH erhält folgendes Blatt:

Beide GS passen. Sagt ihr 18?


drücken zum grand.
hat dabei wohl das Ziel, auf Pik das
zu verstechen. Das wäre aber auch nicht gelungen, denn sie kam auf Kreuzanspiel in MH und musste sich entscheiden, wobei das
überstochen wurde. Hätte ich das Herzspiel gewählt, so hätte ich wohl lieber das Ass davon und eine Dame gelegt.
in MH des AS auf Kreuz überstechen!
gestartet; fallen darauf zwei Luschen, so gehe ich mit
vom Stich.Skatfuchs hat geschrieben:Die gelegtehat dabei wohl das Ziel, auf Pik das
zu verstechen. Das wäre aber auch nicht gelungen, denn sie kam auf Kreuzanspiel in MH und musste sich entscheiden, wobei das
überstochen wurde.
Skatfuchs hat geschrieben:Ich hätte zwei Damen gelegt und wäre mitgestartet; fallen darauf zwei Luschen, so gehe ich mit
vom Stich.
.... und in Hinterhand fliegt eine blanke Karte (sofern HH eine blanke hat)
, wurde dann über Karo eingespielt. Zog darauf
und wurde erneut eingespielt. Was sollte er nun tun, um sein Ass zu schützen?Skatfuchs hat geschrieben:In meiner Datenbank haben die beiden Spiele folgende Gewinnaussichten:
Herz: 60% bei 2546 Spielen und bei allen drei Legungen (3 Augen, 6 Augen, 14 Augen)
Grand: 85,7% bei 4278 Spielen
Skymaster hat geschrieben:eine 10 oder 2 bilder reichen.
Falsch. Wenn das einmal nicht der Fall ist, bekommst Du ein Bild. Wenn es zweimal nicht der Fall ist, bekommst Du zwei Bilder. Deswegen ist der Grand viel schlechter als die vereinfachte Betrachtung Deines Modells.Skatfuchs hat geschrieben:Ist das nur einmal nicht der Fall, so bekomme ich auch zwei Bilder auf meinen Grand und gewinne auch!



Skatfuchs hat geschrieben:Die Kartenverteilung war:
MH:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
HH:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wer gewinnt bei welcher Legung und allseits bestem Spiel?
a. den Grand
b. das Farbspiel
und
/
.Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste