kürzlich saß ich bei einem Einserienturnier mit folgendem Blatt in VH:

MH reizte 18 und passte dann; HH ging noch bis 23 und passte auch. Taktische Zwänge gab es nicht.
1. Hättet ihr das Blatt über 24 auch als Grand gehalten?

MonsieurL hat geschrieben:Beim Blick auf mein Blatt ist ein Nullspiel von HH doch sehr naheliegend. Und davon schaue ich mir höchstens den NOH an.

schließt gut die Kreuzlücke und man kann von der 4.Farbe, die man nicht hält, zwei Karten legen.
startet, so setzt man voll auf verteilte Buben oder
blank und behält nicht die Steuerbarkeit des Spieles. Meiner Meinung nach verbietet sich aber auch, gleich mit
zu starten, denn dann verliert man wohl auch gegen verteilte Buben, wenn Kreuz zu dritt stehen und auch dann, wenn die
nicht fällt.
startet.

Schmierung
Abwurf
ist mein Plan.
.
ziehen, denn da hat man ja wieder das Problem gegen verteilte Buben verlieren zu können; also:
hält und 3 Asse, wobei eines eine Farblänge von wenigstens 4 aber ohne die Zehn ist, oder 2 Asse und eine 10, wo man eine Standfarbe aufbauen muss, wie
.

und
.
, um zu sehen, was er abwirft, wenn er den nicht sticht, wovon ich ausgehe.
birgt natürlich die Gefahr, dass der Bubenmann sich einer blanken Herz- oder Karokarte entledigt und mir dann mein Ass absticht.
und ich stehe wieder vor dem Dilemma und bekomme beim Abstich 1 Auge weniger.
ab?
waren folgende:
fortsetze, so verdichte ich zwar die Karten, aber es besteht auch die Gefahr eines Abwurfes einer blanken Karte des Bubenmannes. Dieser hatte in der Realität auch sowohl die
als auch die
blank und hätte wohl die erstere abgeworfen, womit ich verliere.
noch durchgeht)- erfolgt ein Abstich, so habe ich noch das besetze
um zu schneiden oder zumindest dann noch einen Stich auf die Standkarte
zu machen.

+64

Da ist überhaupt kein Dilemma, die Lage ist ja viel besser jetzt. Erstens ist keineswegs sicher, dass jetzt Lusche-10 kommt. Falls doch, ist nurnoch ein Pik da, und damit garantiert keine Übergabe. Und es ist auch eine Lusche weniger da - somit steigt der Ertrag, wenn ich zum Beispiel nach Abstich von Karo-As noch Stiche auf Herz-As und Kreuz-König mache. Also steche ich (erst) Pik-10.Skatfuchs hat geschrieben:Hallo,
ich überlegte auch kurz, ob ich die Herzlusche abwerfe?
Doch dann kommt mit Sicherheit![]()
und ich stehe wieder vor dem Dilemma und bekomme beim Abstich 1 Auge weniger.
Oder wirfst du dann dieab?
muss
kommen.
verbietet , versteht sich von selbst, wo der Bubenmann alle Kreuz hat.
Skatfuchs hat geschrieben:das Spiel ist als Grand spielbar.
übrigens für stärker als die
. So wie er hier gelaufen ist, will ich den ersten Stich nämlich auf keinen Fall haben. Tauchen und Abwurf ist zweifelsfrei der SuperGAU zu Beginn. Und wenn der schon kommt - ich kann ihn ja nicht verhindern - will ich wenigstens drei Augen sicher haben. Wie wichtig die werden können, hätte sich auch in diesem Spiel fast gezeigt. Werden nicht zwei Karo Luschen abgeworfen, ist die Spielfortsetzung nach Stich 5 wie "Rate mal mit Rosenthal". mr.kite hat geschrieben:Ich halte den Einstich im Dritten für einen Fehler. Ich hätte mich von Herz-8 getrennt.
Ekel Alfred hat geschrieben:Den Fehler machen die Gegenspieler
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast