VH passt auf 22 HH passt.
Was drückt ihr zum Kreuz?
in den Skat legen, um den Kartenstand zu verschleiern.
legen, da mir die 2 Augen am Ende fehlen könnten.
machen stiche.
Primrose hat geschrieben:Die Frage ist, ob ich auf eine angespielte Piklusche nicht sogar direkt Karodame abwerfen muss. Puh, wie schön wäre VH hier.
- sehe keine andere Alternative
. Die Möglichkeit zu tauchen brauche ich nicht. Aber es könnte schon sein, dass Kreuz-8 jetzt nicht fällt und wir dann später vielleicht unnötig ein Trumpfbild anbieten.jayay hat geschrieben:Ich habe mich für die Drückung![]()
entschieden.
mitderrauteimherz hat geschrieben:Warum eigentlich nicht Mainstream?
Vielleicht mag uns jayay ja mal mitteilen, warum er sich gegen die Standarddrückung entschieden hat.
MonsieurL hat geschrieben:mitderrauteimherz hat geschrieben:Warum eigentlich nicht Mainstream?
Sehr gute Frage!!! Da du selbst die 21er Drückung in Karo vorgeschlagen hast, vermute ich, dass sie keine Kritik an der Drückung ist, sondern tatsächlich als Frage gemeint ist. Aber die Begründung, warum man zweifarbig drücken sollte, hat Skatfuchs schon geliefert. Es wäre schon schön, zu den zwei gedrückten Vollen zwei Fehlvolle heimzubekommen. Das ist zwar beileibe nicht der einzige Weg, das Spiel zu gewinnen (und es reicht natürlich auch noch nicht), aber das es hilft, scheint mir doch sehr naheliegend.
Vielleicht mag uns jayay ja mal mitteilen, warum er sich gegen die Standarddrückung entschieden hat.
).
(oder der Zehnen davon) wäre dann so:

oder er wimmelt hier
, weil er das
noch beim MS vermutet
+53
? Sticht MH nun, so verlieren die GS; wimmelt er
so siegen diese.
+32
-24
+42
+46