heute sitze ich bei einem Einserienturnier, Mitte der Serie mit folgendem Blatt in MH:

Ich reize VH zügig an, aber er hält meine Gebote bis 24; auf 27 passt er dann.
Skat aufnehmen oder Karohand?

Was legt ihr da?Skatfuchs hat geschrieben:Hallo,
mir ging es da wie euch: ich war hin- und hergerissen.
Hätte VH auf 24 gepasst, so hätte ich wohl lieber den Skat zum Grand aufgenommen, da als Gegenblatt dann ein Nullspiel wahrscheinlich war.
So passte er aber erst auf 27, womit das ausgeschlossen war und ein Farbspiel wohl vorlag und damit kaum eine passable Skatfindung: Also Nullhand
Und so ging es los:
1.![]()
Was legt ihr da?
legen, da Du Nullhand angesagt hast, bei Karohand leg ich die 

und hinten kam
.
und was nun?
legen.
, lege ich konsequent auch
drauf. Und dann werde ich erstmal angespielt und kann meine Vollen bringen.
auf der Siegerstrasse der GS befand.



MonsieurL hat geschrieben:Pik wurde blank ausgespielt, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

stand, auf die man schneiden könnte oder die Kreuzlusche billig entsorgen könnte.

und nun seid ihr wieder dran

wing hat geschrieben:Das ging doch im 4. Stich schon weg.
Kreuz As bringt mich nicht weiter- wir werden Kreuz 10 brauchen und die vermute ich noch immer vor mir. Also:
6.![]()

aufgehen muss, sonst verliere ich wohl bei dem vermuteten Stand der
. Doch auch wenn die links von mir sitzt, muss ich das tun, um die Gabel in Trumpf aufzubauen:



+62

stechen sollen und wenn ja, wie muss er dann weiter spielen?
sticht, um eine Chance auf den Abfang meiner
zu haben, wie muss er dann weiter spielen?



Skatfuchs hat geschrieben:Hallo,
1. Hätte der GS rechts besser mitstechen sollen und wenn ja, wie muss er dann weiter spielen?
2. Wenn er schon wie geschehen nur mitsticht, um eine Chance auf den Abfang meiner
zu haben, wie muss er dann weiter spielen?


?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast