am letzten Clubabend erhält eine Spielerin an meinem Tisch in VH nach Doppelpasse und Skataufnahme folgende 12 Karten:

Was legt ihr zu welchem Spiel: bitte mit Begründung.

-12
-34
-48
, worauf MH nicht wimmelte und ich in HH stach. Hätte ich nun einen uAss-Zug getan, dann gewinnt sie wahrscheinlich auch.
, was sie stach.
links gestochen, so sieht es gar nicht so schlecht aus und man kann auf ein Volles abwerfen, vor allem, wenn man in HH bleibt.
und brachte dann die restlichen Kreuz von oben, die ich alle laufen lies.
und gab entnervt auf in dem sie sagte, die gehören alle noch euch und somit verlor sie mit 55 Augen. Das
hatte sich MH aber blank gestellt und wenn sie mit einer Karolusche weiter spielt, so macht sie noch einen Stich auf den
und gewinnt bei den verdichteten Karten.
gelegt.
Abwurf Abwurf
-17
- 32
schmieren geht wohl schlecht, ich nehme an, das zweite war die
.

ziehen?
)
. Wirft der AS ab, wird unser Partner ja wohl hoffentlich Karo Ass nachspielen. Zumindest ist das jetzt nicht mehr schwer, denn die Karte ist für ihn natürlich auch gelesen. Anschließend macht dann Pik A auf Kreuz K zu.
genau. Es kann sogar sein, dass ich anstelle einer Piklusche noch die
hielt.
verliert im Nachspiel
,
als auch 
mr.kite hat geschrieben:Das ist wirklich unfair, dass Du einen Vorschlag, den ich in Unkenntnis der Karten von HH gemacht habe, die Du nichtmal erinnerst,jetzt als falsch darstellst. Ich habe ausdrücklich kenntlich gemacht, dass das bei der konkreten HH-Karte natürlich nicht der Zug ist, den ich machen würde.
Ich beteilige mich an der Diskussion nicht mehr, das ist mir zu blöd.
wohl doch nicht so schlecht ist, wie dargestellt, obwohl die Vollenverteilung ja sehr unsymmetrisch zu Gunsten des AS ist.Skatfuchs hat geschrieben:Mir ging es mehr darum, dass das Ziehen deswohl doch nicht so schlecht ist, wie dargestellt, obwohl die Vollenverteilung ja sehr unsymmetrisch zu Gunsten des AS ist.

+25

+38

+50
+53

+60Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste