Albtraumfindung

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

Re: Albtraumfindung

Beitragvon Hulsch » 28. Aug 2023 15:04

Ist das eigentlich nicht etwas für'n Mülleimer?

HH Sieht doch mMn klar, das der AS beide Karo führt, da VH kein Karo spielt. Im Gewinnsinne hat der AS Ass+10 und der 2te GS einen Trumpf.

Ich sehe es so, daß HH den ersten für 18 Augen zwingend stechen muss und Karo spielen zu hat.

Selbst wenn VH kein Trumpf hat ist immer noch eine realistische Siegchance vorhanden.
Hulsch
 
Beiträge: 246
Registriert: 17. Feb 2008 14:16

Re: Albtraumfindung

Beitragvon Skatfuchs » 28. Aug 2023 15:48

Hallo,

die Diskussion kam zwischen den beiden GS hinterher auch auf; warum HH nicht überstach und Karo nachspielte, denn das wäre der einzige Weg zum Sieg der GS gewesen, bei dem Aufschlag und korrektem Weiterspiel beiderseits.
HH rechtfertigte sich mit seinen 5 Trümpfen, wodurch er vermutete, dass sein MS keinen Trumpf hatte und außerdem die Sorge bestand, dass dies seinem MS die blanke klka10 hätte kosten können oder ein Volles, was ich gleich abstechen konnte und er beim Wimmeln haben wollte. Er wollte sich außerdem nicht trumpfschwach machen gegenüber meinen beiden Alten; noch dazu, wenn er mich gleich wieder einspielte.

Außerdem konnte HH wohl aus dem Anspiel nicht erkennen, dass VH kein Karo hat, denn bei einer 27er Reizug und ohne Trumpf verbietet sich wohl das Anspiel eines Karovollen.
Das sah VH sofort ein.
Da ich außerdem mit der klpi09 absichtlich gestochen hatte, so wäre der erste Stich auch nur 14 Augen gewesen.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Vorherige

Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste