Grand,Kreuz,Pik oder Null ??

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

Grand,Kreuz,Pik oder Null ??

Beitragvon Stonebiter1 » 29. Mai 2023 10:30

Hallo zusammen,

hier war ich bei der Spielansage wieder völlig ratlos. In VH kam mir folgendes Blatt in die Finger:

pibu hebu kras kr08 kr07 pias pi08 pi07 kaas ka08

Ich bekomme das Spiel bei passe passe.

Im Skat liegt he10 he07

Hier war ich etwas überfordert was ich ansagen soll. Habe mich dann für das Kreuz entschieden und gewonnen.

Der Skatfux gibt hier 80% auf Grand, aber wie trägt man den denn vor ??
Gut Blatt

Stonebiter1
Stonebiter1
 
Beiträge: 70
Registriert: 17. Apr 2023 22:29

Re: Grand,Kreuz,Pik oder Null ??

Beitragvon Skatfuchs » 29. Mai 2023 13:59

Hallo,

beim Grandspiel kannst du nur auch die beiden Herzen legen und gleich mit dem pibu starten.
Fallen die Buben gleich, so ist der Sieg relativ sicher. Ansonsten musst du auf heas warten, oder wenn die eingespielt wirst, dann den Buben abfordern.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste