Immer oder doch nicht immer...

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

Immer oder doch nicht immer...

Beitragvon Blackmancity » 21. Mär 2023 12:12

krbu pibu krko krda kr08 kr07 pias heas he09 kada
Diese schöne Karte bekomme ich in MH

a.) wie weit reizt ihr den in einem normalen Preisskat?
b.) Liga am Anfang einer Serie
c.) Eure Mannschaft steht bei einem MAnnschaftsturnier auf Platz 1. 160 Pkt vor dem 2 in der Serie. Serienpreise 100-80-60
Letzter Tisch der Spielt 4
Spiel 45.
Ihr selbst steht 16xx 20 Pkt hinter dem 1 in der Einzelwertung. Die gibt 50 Euro nur für den Ersten..... Alle Einzelpreise werdenn auch in die Mannschaftspreise gegeben...

JAJA ich war Fall c
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Immer oder doch nicht immer...

Beitragvon Skatfuchs » 21. Mär 2023 12:42

Hallo,

im normalen Preisskat ist das für mich eine 48; in der Liga (Punkte b und c.) jedoch nur eine 36.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8022
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Immer oder doch nicht immer...

Beitragvon mr.kite » 21. Mär 2023 13:09

Soo schön finde ich den nicht. Sicherlich sind das immer 36, das Handspiel ist mit 4 weggehenden Stichen (Prämisse: Trumpfstand 4:1) und 6 ausstehenden Vollen aber wirklich kein No-Brainer.

In einem Preisskat kann man den schon reizen und langfristig wird er sich wohl auch knapp rechnen. Ich denke aber nicht, dass man mit Passen bei 36 einen Fehler macht (Ausnahme: 1-Serien-Preisskat)
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6831
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Immer oder doch nicht immer...

Beitragvon MonsieurL » 21. Mär 2023 18:55

Wenn bei deinem Blatt jemand die 36 hält, sollten alle Alarmglocken angehen. Okay, VH kann den Karo ohne drei meinen, das wäre noch das Beste, was dir passieren kann. Aber selbst gegen den kannst du massive Probleme kriegen. Ganz schlimm wirds, wenn einer den NO reizt. Dann hat er wohl nicht allzu viele Trümpfe in der Hand. Wenn jetzt der Stock nicht hilft ...
MonsieurL
 
Beiträge: 1914
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: Immer oder doch nicht immer...

Beitragvon Blackmancity » 23. Mär 2023 15:01

Ich würde den in Fall a und b immer auf Kreuz Hand reizen.

Ich habe hier in dem Fall bei 36 gepasst.... Wofür ich von einem gewissen van Stegen und Däuber ein Ungläubiges Kopfschütteln erhalten habe...

Ich selbst war auch nicht wirklich zufrieden mit der Entscheidung....


Wenn Kreuz hand.... Aufschlag Karo König, Karo AS und die Dame von uns... Nachspiel Karo 10.... wie spielt ihr den weiter?


kleine Pointe.... VH hatte auf null ouvert gereizt aber mit 2 Assen im Stock auf Pik ohne 4 umgestellt und gewonnen
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Immer oder doch nicht immer...

Beitragvon Primrose » 23. Mär 2023 16:44

Wenn 22 liegen, kann der erste Stich so nicht sein.
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1913
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Immer oder doch nicht immer...

Beitragvon Blackmancity » 26. Mär 2023 20:58

Primrose hat geschrieben:Wenn 22 liegen, kann der erste Stich so nicht sein.



Sorry ich habe mich missverständlich ausgedrückt... also im wirklichen lagen die beiden asse....

Mich interessiert allerdings wie ihr das spielen würdet wenn es so kommt wie in dem Beispiel.
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Immer oder doch nicht immer...

Beitragvon Hulsch » 27. Mär 2023 10:34

Abwurf herz 9 wäre da meine Fortsetzung....

Danach wenn Karo kommt Vorstich klein.

Das Reicht, wenn nicht noch ein Trumpfstich mit Trumpfass stehen bleibt .

Je nach gefallenen Augen Unterzug auf Trumpf.
Hulsch
 
Beiträge: 246
Registriert: 17. Feb 2008 14:16

Re: Immer oder doch nicht immer...

Beitragvon spock2009 » 30. Mär 2023 00:39

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Wir sitzen doch in MH... somit gehe ich mal von
1. klkaas klkada klkako aus.
Herz neun ist mir auf Karo 10 jedenfalls zu teuer, da ich danach ja nicht mal in eine bessere Position komme. Die spiel ich lieber in HH oder wenn Trumpf geklärt ist. Ich verhafte die 10 mit schwarzem Buben damit HH kein kurzes Trumpf verstechen kann. Wenn Karo schlecht verteilt ist, hoffe ich auf besser verteilten Trumpf. Also etwa so:
2. klkrbu 3. klpibu 4. klpias 5. klkr07
spock2009
 
Beiträge: 822
Registriert: 3. Feb 2011 03:15


Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste