Die Mäuse lassen das Tanzen nicht

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

Re: Die Mäuse lassen das Tanzen nicht

Beitragvon Peanuts » 3. Jun 2021 14:32

Wenn das pias in MH steht reitzt der doch die 27 immer?
Natürlich gehört zum Skat, meiner Meinung auch das Bauchgefühl dazu die reinen Zahlen der Wahrscheinlichkeiten kennen wir doch fast alle.
Beim Skat mit Menschen kommen doch soviele Eindrücke dazu, die das Spiel beeinflussen, wie sitzt dein Gegner, wie hält er seine Karten, und noch vieles mehr.
Wenn du im Lauf bist reizt du doch auch öfters mehr als du nach den Wahrscheinlichkeiten solltest, einfach weil du weisst es liegt nur für dich.
Peanuts
 
Beiträge: 68
Registriert: 4. Jul 2017 16:34

Re: Die Mäuse lassen das Tanzen nicht

Beitragvon Skatfuchs » 3. Jun 2021 16:04

Peanuts hat geschrieben:Wenn das pias in MH steht reitzt der doch die 27 immer?
Natürlich gehört zum Skat, meiner Meinung auch das Bauchgefühl dazu die reinen Zahlen der Wahrscheinlichkeiten kennen wir doch fast alle.
Beim Skat mit Menschen kommen doch soviele Eindrücke dazu, die das Spiel beeinflussen, wie sitzt dein Gegner, wie hält er seine Karten, und noch vieles mehr.
Wenn du im Lauf bist reizt du doch auch öfters mehr als du nach den Wahrscheinlichkeiten solltest, einfach weil du weisst es liegt nur für dich.


Hallo,

da gebe ich dir schon Recht, dass wir das machen. Es war aber ein Skatprogramm und da spielt bisher keines auf einem Niveau von mehr als 800 Punkten; vgl. dazu meine Bemerkungen zum VH-Blatt.
Und in MH mit 6 Trümpfen ohne die schwarzen Buben und dazu noch 4 kleine Karos- da reizen bei zwei Gegenreizungen auch die meisten Menschen keine 27 mehr.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8022
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Die Mäuse lassen das Tanzen nicht

Beitragvon MonsieurL » 3. Jun 2021 18:42

Die zwei Reizungen erkennt MH noch nicht, da er eben MH ist. :D Aber die 27 finde ich auch mit Pik Ass nicht zwingend. In VH ja, in MH ist das Spiel mit einem Vollen doch ziemlich schwach. Klar hat er zusätzlich noch die Option auf den NO, insofern wäre die 27 schon vertretbar, aber eine Passe bei 23 würde ich nicht als übervorsichtig ansehen. Insofern meine ich schon, dass man hier ein wenig spekulieren muss. Aber wie gesagt, es spricht schon einiges dafür, dass VH das Ass blank hat. Der Vortrag von Peanuts ist zweifellos gut durchdacht und wäre m.E. deshalb auch verdient belohnt worden.
MonsieurL
 
Beiträge: 1914
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Vorherige

Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste