verrückte Reizung?

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

Re: verrückte Reizung?

Beitragvon Sagittarius A » 25. Nov 2019 15:38

Die Gegenpartei.
Karo König rein
Dann blanke Karo zehn ausspielen.
Dann Show genießen.
Sagittarius A
 
Beiträge: 77
Registriert: 14. Mär 2018 15:12

Re: verrückte Reizung?

Beitragvon Sagittarius A » 25. Nov 2019 16:00

Ich bezog mich natürlich auf Beginn des Spiels. Nach Pik 10 macht der AS 61.
Sagittarius A
 
Beiträge: 77
Registriert: 14. Mär 2018 15:12

Re: verrückte Reizung?

Beitragvon Skatfuchs » 25. Nov 2019 16:36

Sagittarius A hat geschrieben:Die Gegenpartei.
Karo König rein
Dann blanke Karo zehn ausspielen.
Dann Show genießen.


Hallo,

da habt ihr beide nicht Recht:
a. mit kako gewimmelt und ka10 gespielt steht das Spiel auf 61 für den AS
b. mit pi10 gezogen gewinnt der AS immer noch nicht mit 61
Recht habt ihr, dass VH dann schlecht gespielt hat; war das aber so einfach?
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: verrückte Reizung?

Beitragvon ohne11 » 25. Nov 2019 16:45

Ja die letzte Unbekannte war natürlich Kreuz Dame . Der Rest der Karte war ja schon zu 100% gelesen. Nur Kreuz Dame war vakant. Wenn die der AS hat geht nix mehr nach Pik 10. Da die unser Partner hat kann er seine Bauern runter spielen wo wir 14 Kreuz laden und den AS in Pik einspielen. So machen wir dann noch Kreuz Dame mit Karo König.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: verrückte Reizung?

Beitragvon ohne11 » 25. Nov 2019 16:52

Im Übrigen : Das Spiel ist ja echt n Schickes. Es wär halt nur noch cooler gewesen, dass Spiel aus Sicht von VH zu diskutieren. Das ist doch die entscheidende Karte hier, die viele nicht spielen können im GS.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: verrückte Reizung?

Beitragvon Sagittarius A » 25. Nov 2019 17:04

Versteh ich nicht wie du da auf 61 kommst, Skatfuchs. Der wird bei 28 seine drei Asse der Reihe nach ziehen und vermutlich das blanke Ass als letztes. Das Stürzt aber ab. Damit ist Ruhe.
Selbst wenn er das blanke Ass Zuerst zieht, kann er stechen und Kreuz Lusche hinlegen. Übernahme Kreuz König. Wie soll er denn jetzt noch 61 machen?
Sagittarius A
 
Beiträge: 77
Registriert: 14. Mär 2018 15:12

Re: verrückte Reizung?

Beitragvon Sagittarius A » 25. Nov 2019 17:12

Ja nach Pik 10 geht auch Kreuz Zehn Ladung und jetzt Bauer mit Kreuz König Ladung. Jetzt macht AS nur noch 14 Kreuz und 3 Pik auf 60. Das stimmt allerdings.
Sagittarius A
 
Beiträge: 77
Registriert: 14. Mär 2018 15:12

Re: verrückte Reizung?

Beitragvon mingerhbs » 25. Nov 2019 19:10

Skatfuchs hat geschrieben:Hallo,

der AS hatte 7 Augen gelegt.
Die Karten standen:
VH: krbu pibu hebu kabu pi10 piko pi09 ka10 krda kr09
MH: kr10 krko he10 heda he09 he08 he07 pi08 kako ka08
HH: kras kr08 kr07 pias pida pi07 heas kaas ka09 ka07
Skat gelegt: heko kada

Wer gewinnt nun das Spiel?

1. krbu he10 ka07 -12
2. piko pi08 pias 22
3. kaas ka10 ka08 43
4. heas kabu heda -28
5. pi10 kr10 pi07 -48
6. pibu krko kr07 -54
7. pi09 he07 pida 46
Restkarten:
vh: hebu krda kr09
Mh: he09 he08 kako
AS am Ausspiel: kras kr08 ka09
Oder übersehe ich etwas?
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: verrückte Reizung?

Beitragvon ohne11 » 25. Nov 2019 19:18

mingerhbs hat geschrieben:Oder übersehe ich etwas?


Nö . Hatte ich ja weiter oben auch schon genau so geschrieben.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: verrückte Reizung?

Beitragvon Skatfuchs » 26. Nov 2019 00:56

Hallo,

ja VH muss spätestens im 6.Stich einen Bubenzug machen, damit der krko nicht an den AS fällt und dieser so mit 61 gewinnt, wie in der Realität geschehen.
@ohne11: sicherlich ist das Spiel aus Sicht von VH auch sehr interessant, aber dann braucht man wohl nicht viel über die Reizung zu spekulieren, worauf es mir auch ankam
@Sagittarius: Wird auf den krbu der kako gewimmelt und dann die ka10 gezogen, so verliert der AS auch, wenn er versucht, einfach nur seine Asse durchzubringen, wie es wahrscheinlich sonst geschehen wäre. Zieht er aber kras , um erst einmal Bilder zu fangen und geht dann mit der Kreuz- oder Piklusche vom Stich, so gewinnt er wieder.
@all: Ich habe noch nie eine so verückte Reizung erlebt, wo zwei Spieler das gleiche Spiel reizen und der scheinbar schwächere mit "nur" 4 Assen sein Spiel gewinnt, obwohl ihm das heas sogar noch abgestochen wird.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: verrückte Reizung?

Beitragvon ohne11 » 26. Nov 2019 08:57

Skatfuchs hat geschrieben:Zieht er aber kras , um erst einmal Bilder zu fangen und geht dann mit der Kreuz- oder Piklusche vom Stich, so gewinnt er wieder.

Dann frag ich mich aber wieso er nicht
heas heko
gedrückt hat, wo er doch die gesamte Verteilung kennt um auf so einen absurden Zug zu kommen bei 28 und 3 Assen im Blatt. :lol:
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Vorherige

Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste