Das Mißverständnis

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

Re: Das Mißverständnis

Beitragvon Primrose » 31. Aug 2019 22:58

Lass mich raten:

3. heko he10 kr08
4. pi10 :(
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Das Mißverständnis

Beitragvon Primrose » 1. Sep 2019 00:20

Oder aber:

4. ka07 :(

Edit: Das reicht ja glaub immer noch. Was halt nicht kommen darf ist

heko he10 pi08 , weil der Partner nach pias -Abstich giert.
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Das Mißverständnis

Beitragvon Kantholz » 2. Sep 2019 21:36

ja, exakt,
so wie du das erst im zweiten Anlauf gesehen hast, bin ich- der immer behauptet, auch der drittbeste Zug ist der beste, wenn der MS nur dadurch an Klarheit gewinnt- nicht darauf gekommen. Das sehe ich durchaus selbstkritisch.

Sei es darum.

4. heko he10 pi08 ....

Die Karten:
AS
klpibu klkabu klkras klkrda klkr09 klkr07 klheas klhe10 klhe08 pi10 klpi07 ka10

Wir verloren mit um die 56
Benutzeravatar
Kantholz
 
Beiträge: 1497
Registriert: 19. Okt 2005 09:15

Re: Das Mißverständnis

Beitragvon Skatfuchs » 3. Sep 2019 13:03

Hallo,

das Spiel ist für die GS aber nach dem 4.Stich mit dem unglücklichen Abwurf von klpi09 immer noch nicht verloren und steht auf -61 für die GS.
Der AS wird sicherlich nun im Trumpfspiel mit einem Buben fortsetzten, den der "Trumpfmann" tauchen muss.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Das Mißverständnis

Beitragvon Skatfuchs » 8. Sep 2019 14:33

Hallo,

die Kartenverteilung ist ein typisches Beispiel dafür, dass man auch ohne Gegenreizung gegen 5 Trümpfe laufen kann, noch dazu in der Liga.
Ich will das Spiel mal aus der Sicht von HH darstellen, da ich das war. ;-D
Zuvor nochmals die gefallenen Stiche und Karten:
1. he09 heas he07
2. kr09 kr10 kada
3. pi08 piko pi07 (die Pikluschen standen vertauscht, was aber keinen Einfluss hatte)
4. heko he10 ? Wenn ihr stecht, wie weiter?

Ich hielt noch folgende Karten:
krbu hebu krko kr08 pi09 kako ka07
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Das Mißverständnis

Beitragvon Sagittarius A » 9. Sep 2019 00:09

Das ist doch nun eigentlich nicht schwer. Stechen mit Trumpf König danach Kreuz Bauer. Wenn wirklich Pik 10 brennt, kann er sie jetzt verladen. So schmiert er jetzt eben sein Pik Ass. Danach entweder Pik oder Karo Übergabe und mit Herz Bauer das letzte Volle holen. Dein Abwurf auf 14 Augen in Herz ist nicht unglücklich wie Du es nennst, sondern schlicht und ergreifend schlecht. Das passiert immer dann, wenn man einen Schönheitspreis gewinnen will.
Sagittarius A
 
Beiträge: 77
Registriert: 14. Mär 2018 15:12

Vorherige

Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste