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Hinterher ist man immer ..

BeitragVerfasst: 3. Jul 2019 17:01
von mingerhbs
Für 18 in der Mitte ans Spiel gekommen,
klpi10 klpi07 gedrückt
und mit
pibu kras kr10 krda kr09 kr07 heas he10 ka10 ka08
Kreuz angesagt.
1. pida kras pi09 +24
2. kr09 kr08 he07 ui
3. heas heda he08 +38
4. he10 krko heko
5. ka07 kako ka10 +52
Wie weiter?
Ich hatte es trotz des glücklichen Verlaufs in den Sand gesetzt.
Aber wenn die Fehler etwas weh tun, lerne ich es womöglich besser, sie abzustellen.
Ich bin sicher ihr werdet es zu euren Gunsten lösen.

Re: Hinterher ist man immer ..

BeitragVerfasst: 3. Jul 2019 17:22
von mr.kite
Ich dehe da ehrlich gesagt keinen Weg der gewinnt. Trumpf10 ist immer fort, denn auf Karo ist ja die Übergabe an den GS in VH noch möglich. Ausnahme wäre, dass der 5-Trümpfer kein Karo mehr hat (äußerst unwahrscheinlich nach Anspiel Pik-Dame) oder tatsächlich noch Karo-As (auch dann ist die Reizung und Karo-Luschenanspiel noch sehr vorsichtig). Ich würde also jetzt Karo-Lusche zurückspielen in der Hoffnung in HH zu gelangen und damit Trumpf-10 noch zu retten.

Was ich mich auch frage ist der Beweggrund der Drückung. Ich hätte hier immer die 10er gelegt.

Re: Hinterher ist man immer ..

BeitragVerfasst: 3. Jul 2019 23:02
von Skatfuchs
Hallo,

ich mache das auch wie Mr.Kite und lege in MH/VH immer die beiden Zehnen.
Sollte der Doppelläufer in Herz durchgehen, so braucht man nur noch die beiden Trumpfvollen-egal auf was- zu verstechen zum Sieg.

Re: Hinterher ist man immer ..

BeitragVerfasst: 4. Jul 2019 05:34
von tommy
Hi,

der 5 Trumpf Mann hat wohl noch piko kada + 3 bauern

Also Karo zurück und auf keinen Fall Trumpf spielen.

jetzt gewinnt der AS immer wenn er mit klkrda sticht weiil wenn der GS klpiko abwirft macht der klpibu am ende zu und wenn der GS drüber sticht geht klkr10 heim.

d.h. bei Karo nach bekommt man entweder klkr10 heim oder man macht einen Stich mehr.


Die Drückung ist vollkommen in Ordnung so.

Gruß
Thomas

Re: Hinterher ist man immer ..

BeitragVerfasst: 4. Jul 2019 06:51
von Primrose
Ich schiebe auch Karo raus, habe aber große Probleme, Stich 5 zu verstehen.

Re: Hinterher ist man immer ..

BeitragVerfasst: 10. Jul 2019 12:13
von Schelldaus
Hallo,

um das Spiel noch zu gewinnen, muss HH den Pik König haben. Denn diese 4 Augen braucht der AS. Da VH im 5. Stich mit dem Karo König übernimmt, sollte HH zudem noch die Karo Dame haben.

6. klka08 klkada klkaas (-32)
7. klka09 klkrda klpiko (+59)
8. klkr07

Der Pik Bube sticht und bringt die 61 Augen zum Gewinn. VH hat in dem Spiel im ersten und im fünften Stich Bilder angeboten, welche dem AS zu Gewinn verholfen haben. Ein gutes Beispiel, um zu zeigen, dass man kein Auge unnütz herschenken sollte.

Gruß vom
Schelldaus