Seite 1 von 1

Soeben gespielt

BeitragVerfasst: 19. Mai 2019 17:36
von Skatfuchs
Hallo,

zu Beginn einer 36er Runde Online-Skat erhalte ich in HH folgende Karten:
kras kr09 kr08 kr07 pias pi10 heas he10 kada ka09
MH passt sofort.
Ihr reizt den doch auch an, oder? Wenn ja, wie weit?

Re: Soeben gespielt

BeitragVerfasst: 19. Mai 2019 20:44
von Skatfreund
Skatfuchs hat geschrieben:Hallo,

zu Beginn einer 36er Runde Online-Skat erhalte ich in HH folgende Karten:
kras kr09 kr08 kr07 pias pi10 heas he10 kada ka09
MH passt sofort.
Ihr reizt den doch auch an, oder? Wenn ja, wie weit?


Ja, und ziemlich sicher bis 24, manchmal auch weiter. 8)

Re: Soeben gespielt

BeitragVerfasst: 20. Mai 2019 11:33
von johndoe243
Nach meinen 24 steige ich aus. Bei dem Blatt will ich weder Karo (außer Ass), noch Herz oder Pik (außer König) finden. Da sind sehr viele
Karten, die mir nicht oder nur bedingt helfen.

Re: Soeben gespielt

BeitragVerfasst: 20. Mai 2019 12:04
von HelAu
johndoe243 hat geschrieben:Nach meinen 24 steige ich aus. Bei dem Blatt will ich weder Karo (außer Ass), noch Herz oder Pik (außer König) finden. Da sind sehr viele
Karten, die mir nicht oder nur bedingt helfen.

+1
Wobei ich 2 karos gar nicht so tragisch fände ...

Re: Soeben gespielt

BeitragVerfasst: 20. Mai 2019 15:40
von Skatfuchs
Hallo,

das Blatt würde ich bis wenigstens 23 zuerst reizen, um mir bei schlechter Findung noch eine "preiswerte Notnull" offen zu lassen.
Ich brauchte soweit aber gar nicht zu reizen, sondern bekam das Spiel auf 18-Passe.

Skat: pi07 he07 :sauer: :naja:
Und was legt ihr nun zu welchem Spiel?
Notnull?, Farbspiel? oder für ganz hartgesottene Grand?

Re: Soeben gespielt

BeitragVerfasst: 20. Mai 2019 16:12
von mr.kite
Skatfuchs hat geschrieben:Hallo,

das Blatt würde ich bis wenigstens 23 zuerst reizen, um mir bei schlechter Findung noch eine "preiswerte Notnull" offen zu lassen.
Ich brauchte soweit aber gar nicht zu reizen, sondern bekam das Spiel auf 18-Passe.

Skat: pi07 he07 :sauer: :naja:
Und was legt ihr nun zu welchem Spiel?
Notnull?, Farbspiel? oder für ganz hartgesottene Grand?

Ist doch riesig der Skat
20 runter zum Karo, dann sind 60 sicher wenn die Farben einmal laufen. Man braucht nur in einer Farbe mehr als Minimum, was in HH auch dann leicht passieren kann wenn es eigentlich platt steht.

Re: Soeben gespielt

BeitragVerfasst: 20. Mai 2019 16:33
von Skatfreund
Ich spiele auch Karo mit 20 im Skat.

Re: Soeben gespielt

BeitragVerfasst: 20. Mai 2019 17:58
von sacklzement
Ich lege unüblicherweise 22 zum Karo , falls mir eine Farbe weggestochen wird kann es dann mit der blanken klkr10 trotzdem noch reichen.

Re: Soeben gespielt

BeitragVerfasst: 20. Mai 2019 18:47
von HelAu
sacklzement hat geschrieben:Ich lege unüblicherweise 22 zum Karo , falls mir eine Farbe weggestochen wird kann es dann mit der blanken klkr10 trotzdem noch reichen.

Das käme überraschend. 24 + 22 und wenn eine 10 fällt muesstest Du 17 auf die andere 10 bekommen ...

Re: Soeben gespielt

BeitragVerfasst: 20. Mai 2019 19:39
von sacklzement
.wenn im ersten mit dem kreuzkönig aufgeschlagen wird ? Warum soll ich mir die Option nehmen ?

( ansonsten hab ich verstanden...dann bleibts halt unter euch...pff )

Re: Soeben gespielt

BeitragVerfasst: 20. Mai 2019 22:15
von HelAu
Hast Ja aber generell Recht, hier nützt der "Bluff" mit der 10 eher wenig :)

Re: Soeben gespielt

BeitragVerfasst: 21. Mai 2019 13:59
von Skatfuchs
Hallo,

ja ich machte es auch so: he10 pi10 in den Keller und Karo gespielt.
VH eröffnete mit der blanken heda womit ich das benötigte Bild hatte, da dann noch 18 Augen auf Kreuz und 11 auf Pik fielen.
Da hätte ich wohl auch Grand spielen können. ;-D

Re: Soeben gespielt

BeitragVerfasst: 21. Mai 2019 14:09
von mr.kite
Skatfuchs hat geschrieben:Da hätte ich wohl auch Grand spielen können. ;-D

Um dann:
1. kaas ka08 ka09
2. ka10 piko kada
3. ka08 pi07 - und damit Pik-As in Flammen aufgehen - zu sehen

Re: Soeben gespielt

BeitragVerfasst: 21. Mai 2019 20:02
von Eric
mr.kite hat geschrieben: - und damit Pik-As in Flammen aufgehen - zu sehen


Na ja, das wärmt wenigstens ein bisschen .... :mrgreen: