Ohne 11

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

Ohne 11

Beitragvon gotex » 2. Feb 2019 20:40

Hatte endlich mal die Gelegenheit ohne 11 zu spielen hab es auch bekommen

Hier mal mein Blatt

pias pi10 pi08 kaas ka10 ka08 heas he09 he08 he07

bekam das Spiel bei 40

wie weit reizt ihr dieses Blatt?
gotex
 
Beiträge: 7
Registriert: 28. Mär 2018 00:19

Re: Ohne 11

Beitragvon Miri23 » 2. Feb 2019 20:42

Null denke ich
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Ohne 11

Beitragvon mr.kite » 2. Feb 2019 21:40

Kommt drauf an worum es geht. Wenn ich nix zu verlieren habe dann vermutlich 48. Kann ja ein gutes Herz werden (in VH), aber auch Grand oder eben Kreuz. Wenn mir aber gerade ein verlorenes sehr weh tut dann auch nur 23.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6831
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Ohne 11

Beitragvon Schelldaus » 20. Mär 2019 18:57

In VH kann ich mir mit dem Blatt eine 48er Reizung vorstellen, wenn es zwingend erforderlich ist und ich das Gefühl habe, MH strebt zur NO.
In MH gehe ich mit dem Blatt bis zur Null.
In HH wäre noch ein Herz Hand bis 30 denkbar.
Schelldaus
 
Beiträge: 691
Registriert: 15. Jun 2011 16:23

Re: Ohne 11

Beitragvon ThomAss » 21. Mär 2019 04:58

Ein ohne 11 spiel hat man immer erst nach der Findung, nicht weil ein „höherer“ Trumpf drin liegen könnte sondern weil sich dann erst das beste Spiel ergibt. Solche Ansätze hat man zu hauf und nachher hat man doch nur beispielsweise Herz ohne 2 gewonnen.

Es gibt halt keine handkarte mit der man ohne 11 reizt oder spielt, ohne 11 ergibt sich immer erst nach der Findung.

Reizen würde ich hier bis maximal 27, eher nur null verhinderer. Aber natürlich je nach Situation auch mal bis 48 bzw 60+ vorstellbar.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein


Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste