4Trümpfer in MH?

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

Re: 4Trümpfer in MH?

Beitragvon ohne11 » 31. Jan 2019 14:47

ThomAss hat geschrieben:
ohne11 hat geschrieben:Den letzten Teil versteh ich nicht. Wenn zb Trumpf 4-3 steht und beim 3-Trümpfer vor mir Pik Ass und Kreuz Bube 2 Karo und Kreuz zu dritt hat, dann kann er unmöglich Pik Ass heimbekommen. Da kann er sich strecken wie er will. Es gibt auch genügend Verteilungen, wo ich immer Herz Ass bekomme.


Und trotzdem nochmal eine Anmerkung hierzu. Es ist dann natürlich noch möglich, dass der Trumpf Ass Mann die nachgespielte Karo 10 einsticht, Herz Ass hat er wohl eher nicht, sonst hätte er Kreuz König zu dritt eröffnet.

Karo 2-2?
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: 4Trümpfer in MH?

Beitragvon ThomAss » 31. Jan 2019 14:48

ohne11 hat geschrieben:Oder aber Kreuz geht einfach mal durch. 8) ich will mir halt auch ne angucken wie VH unterm Herz Ass zu viert aufgemacht hat, jetzt mit klein Herz kommt und hinten Kreuz wegfliegt, obwohl die 28 gegangen wären.


Die Gefahr ist natürlich real, was ich auch schon gesehen habe.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: 4Trümpfer in MH?

Beitragvon ThomAss » 31. Jan 2019 14:50

ohne11 hat geschrieben:Karo 2-2?


Möglich aber unwahrscheinlich bei 3 Trumpf 3 Kreuz vermutlich 3 Herz sonst hätte er lieber Kreuz angespielt bleibt nur noch ein Karo. Mir ging es ja auch nur um die Möglichkeit, dass Trumpf Ass überhaupt noch heimgehen kann für die GS.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: 4Trümpfer in MH?

Beitragvon ohne11 » 31. Jan 2019 14:53

Die Höchststrafe wäre natürlich dann so ein Blatt in VH

krbu pias heas heko he09 he08 krko krda ka10 kako

Dann bekommst du nicht nur 28 Kreuz und 15 Karo sondern auch noch Trumpf Ass. Wird fast Schneider. :lol:
Zuletzt geändert von ohne11 am 31. Jan 2019 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: 4Trümpfer in MH?

Beitragvon ThomAss » 31. Jan 2019 14:55

ohne11 hat geschrieben:Die Höchststrafe wäre natürlich dann so ein Blatt in VH

krbu pias heas heko he09 he08 krko krda ka10 kako

Dann bekommst du nicht nur 28 Kreuz und 15 Karo sondern auch noch Trumpf Ass. Wird fast Schneider. :lol:


Gegen 5 Trumpf und ohne Reizung bei diesem VH Blatt darf man auch zweifelsohne mal verlieren. ;-)
Aber klar, es geht halt weder mit meinem noch mit eurem Weg save, wobei euer ja auch irgendwie meiner ist.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: 4Trümpfer in MH?

Beitragvon Skatfuchs » 31. Jan 2019 15:51

Hallo,

eine 100%ige Lösung mit Weg gibt es nicht gegen unbekannte Verteilungen.
Wenn ich den "Dörfer-Weg" gehen würde, dann so wie Kantholz und gleich die klkr10 hinterher aus den genannten Gründen.
Allerdings hätte man da wohl auch gleich Grand spielen können auf Risiko mit 20 im Stock.

Ich bin da auch lieber ein Vertreter davon, die Karte so lange wie möglich zu verschleiern und hoffte nach dem nächsten Trumpfzug, dass von VH nochmal Herz kommt, weil er zur Aufklärung der Farben von ner Dreiergruppe ohne As gespielt hat?
Es ging aber so weiter:
1. he07 pi10 he08
2. pi09 pias piko
3. heko kr08 ?
Und nun?
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8022
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: 4Trümpfer in MH?

Beitragvon ohne11 » 31. Jan 2019 16:03

Tja Kreuz DL wäre wohl gegangen. VH 4 Trumpf Herz blank Kreuz doppelt und 3 Karo Also ganz klar

heko kr08 pida 30
kras kr07 krda 44
kaas die blanke von HH abholen
kr09 Ausschub nach hinten um nicht über Kreuz 10 abstich in MH zu geraten . Farbübergabe hat HH nicht mehr Also Pik Bube daheim.
Hatte hh Karo K blank sicher 61, mit blanker Dame muss ich halt mit Pik Bauer 2 Augen holen.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: 4Trümpfer in MH?

Beitragvon Skatfuchs » 1. Feb 2019 15:19

Hallo,

ja nun war höchste Eisenbahn für den Einstich und das klkras , damit nicht noch eine zweite Kreuzkarte abgeworfen würde.
3. heko kr08 pida
4. kras krda kr09 +44
5. kaas ka09 kada +58
6. kr07 krko kako
7. he09 kabu pibu +62

Die Karten standen:
VH: krbu hebu kabu piko pi08 kr09 kr08 he07 kako kada
MH: pibu pi10 pida pi09 kras kr10 kr07 kaas ka08 ka07 Skat gelegt: he10 heda
HH: pias pi07 krko krda heas heko he09 he08 ka10 ka09

Zwei Fragen hätte ich noch:
1. Können die GS nach dem Ausschub auf Kreuz im 6.Stich noch das Spiel gewinnen?
2. Können die GS das Spiel gewinnen trotz des symmetrischen Kartenstandes in Kreuz, wenn ich gleich den Doppelläufer ziehe ohne Trumpfspiel? (Anspiel nach Wahl)
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8022
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: 4Trümpfer in MH?

Beitragvon ohne11 » 1. Feb 2019 16:29

VH muss ja nur den Kreuz Ausschub stechen und dich mit Trumpf hoch-tief auf 2 Augen reinschieben mit Pik Bauer. Dann hängst du halt auf 60, GP hat Rest.

Verlieren würdest du zwar trotz Kreuz 2-2 Wenn VH kein Herz aufschlägt, aber da kann man VH nun wirklich keinen Vorwurf machen. Dass nun ausgerechnet die Blanke Stechfarbe ist....

Angezündet hast du es selber nochmal. Ich hätte nach 4 Stichen die Karten über den Tisch geworfen und mein Gewonnenes notiert.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: 4Trümpfer in MH?

Beitragvon ThomAss » 1. Feb 2019 18:48

In einem Einserienturnier darf man in VH mit 3 Buben auch mal 18 und gar auch noch die 20 halten, kein muss aber man kann.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: 4Trümpfer in MH?

Beitragvon Pgallert » 10. Mär 2019 11:06

Uhm, aber da muessen ja schon zwei Gute liegen. Selbst mit dem schoenen Stock ist es ja noch kein Spiel. Da sind mir die 30 Punkte schon lieber, die ich it dem VH-Blatt erwarte
Pgallert
 
Beiträge: 251
Registriert: 30. Jun 2016 17:25
Wohnort: Windhoek

Vorherige

Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste