Was drücken?

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

Was drücken?

Beitragvon Marathoni » 14. Dez 2018 22:12

Ich sitze in Hinterhand, komme bei 18 ans Spiel und möchte einen Kreuz spielen.

pibu kabu kras krko kr09 kr07 pias pi07 he10 he08 kaas kako

Was drückt man da am besten, um das Spiel möglichst sicher zu gewinnen?

he10 he08 oder pi07 kako

oder ganz anders?

Ich selber habe mich für die Drückung der beiden Herz entschieden.

Das man da einen Grand riskieren könnte, das ist klar, aber ein anderes Thema.

Ich freue mich schon auf konstruktive Tipps, möglichst mit Begründung.
Gruß,
Marathoni
--------------------------------------------------------------------------
Ein Rauchbereich im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool!
Benutzeravatar
Marathoni
 
Beiträge: 636
Registriert: 24. Jan 2012 13:51
Wohnort: Haan

Re: Was drücken?

Beitragvon knoffhoff » 14. Dez 2018 22:24

Hallo,

Da dies ein eher starkes Spiel ist (ohne Gegenreizung durchaus), würde ich eher klassisch drücken. D.h. für mich auf jeden Fall Herz 10 weg. Also die beiden Herz drücken. Evtl. auch Herz 10 und Karo König, da falls Karo im Aufschlag kommt ohne den Alten hier auch nicht geschnippelt werden sollte.
Durch den drohenden Verlust von Herz 10 kann dieses Spiel unnötig umgehen.
Den drohenden Überstich oder Abwurf auf das zweite Herz halte ich für kalkulierbar. Falls man Herz 10 und Karo König drückt.
Zuletzt geändert von knoffhoff am 14. Dez 2018 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
knoffhoff
 
Beiträge: 124
Registriert: 8. Apr 2015 15:48

Re: Was drücken?

Beitragvon mr.kite » 14. Dez 2018 22:25

Interessant ist, dass Du die "Standarddrückung" gar nicht erwähnst. In MH und manchmal auch in VH würde ich 14 Augen legen. In HH sehe ich aber durchaus gute Schnittchancen und die Chance auf fette Pikabstiche, sodass ich lieber Pik weglege.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Was drücken?

Beitragvon Skatfuchs » 15. Dez 2018 00:50

Hallo, für mich ganz klar bei dem starken Blatt he10 he08 . Ich schneide dann auch auf Karo, falls es angespielt wird.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Was drücken?

Beitragvon Primrose » 15. Dez 2018 03:19

Skatfuchs hat geschrieben:Hallo, für mich ganz klar bei dem starken Blatt he10 he08 . Ich schneide dann auch auf Karo, falls es angespielt wird.



+1
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1921
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Was drücken?

Beitragvon ohne11 » 15. Dez 2018 08:35

Ich lege 14.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Was drücken?

Beitragvon Marathoni » 16. Dez 2018 14:59

mr.kite hat geschrieben:Interessant ist, dass Du die "Standarddrückung" gar nicht erwähnst. In MH und manchmal auch in VH würde ich 14 Augen legen. In HH sehe ich aber durchaus gute Schnittchancen und die Chance auf fette Pikabstiche, sodass ich lieber Pik weglege.


Die Variante hatte ich wirklich nicht auf dem Schirm und es interessant, das auch diese erwähnt wird.
Gruß,
Marathoni
--------------------------------------------------------------------------
Ein Rauchbereich im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool!
Benutzeravatar
Marathoni
 
Beiträge: 636
Registriert: 24. Jan 2012 13:51
Wohnort: Haan


Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste