(Alb)Traumblatt?

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

(Alb)Traumblatt?

Beitragvon Skatfuchs » 18. Okt 2018 22:49

Hallo,

hatte heute in VH folgendes Blatt am Clubabned- bisher war es eher mäßig gelaufen:
he10 heda he08 kras kr10 pias kaas kada ka09 ka08
Beide GS passten sofort.
Ich nehme an, ihr nehmt das Spiel, oder?
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: (Alb)Traumblatt?

Beitragvon mr.kite » 18. Okt 2018 22:52

Wer den nicht nimmt hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Oder so ähnlich.

Klar, ohne besondere taktische Vorgaben immer her damit.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: (Alb)Traumblatt?

Beitragvon Seraphino » 19. Okt 2018 09:30

Hallo zusammen,

also, alles außer 2 Kreuz oder 2 Karo machen daraus (bei Passe Passe) in VH doch ein gewinnbares Spiel.

Plan:
klhe10 klheda gedrückt (+13)
klkras klkr10 (+24)
klpias (+11)
klkaas (+15)

und locker den Grand ohne 4 mit 63 gewonnen.

Selbst bei 2 Kreuz im Skat kann man den noch auf 60 drücken
und auf ein Pik-Bild, den Kreuz König oder die Karo 10 hoffen.
Also, so albtraumhaft sieht das bisher nicht aus.

Was lag denn drin?

Viele Grüße
Seraphino
Wenn man keine Ahnung hat, was man spielen soll,
erstmal Grand ansagen und die GS die Fehler machen lassen.
Benutzeravatar
Seraphino
 
Beiträge: 18
Registriert: 1. Mär 2013 10:03
Wohnort: Bayreuth

Re: (Alb)Traumblatt?

Beitragvon mr.kite » 19. Okt 2018 09:36

2 Karo sind doch in keiner zu verachten. Du darfst vor lauter Grand die Farbspiele nicht vergessen ;)
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: (Alb)Traumblatt?

Beitragvon Miri23 » 19. Okt 2018 09:52

Logisch wird das Spiel genommen und auch zwei Karo gerne!
Am besten gefällt mir aber Michaels Spruch (Wer den nicht nimmt, ....) :top: :top: :top:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: (Alb)Traumblatt?

Beitragvon Skatfuchs » 19. Okt 2018 10:30

Hallo,

na gut ich nahm ja auch den Skat auf- zwei Karos wären mir wohl am liebsten gewesen (außer zwei Buben).
Es lag aber:
krko piko
Und nun?
Was legen, taufen und wie ausspielen mit welchem Gewinnplan?
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: (Alb)Traumblatt?

Beitragvon Miri23 » 19. Okt 2018 10:57

Ich würde he10 piko in den Keller legen und Karo spielen.
Plan: Einmal Trumpf raus. Je nachdem, was kommt ist die folgende Aufzählung in der Reihenfolge variabel:
Trumpfass wird auf Piknachspiel verstochen, Kreuz ist Doppelläufer und Herzdame wird nach klheas klheko klhe08 hoch. Da kämpfen die Kandidaten ja bald mit dem Schneider :lol:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: (Alb)Traumblatt?

Beitragvon mr.kite » 19. Okt 2018 11:16

kr10 he10 zum Herz
20 gelegt
33 für die Asse
4 Karo-K
und dann entweder Karo-10 blank oder Kreuz-Doppelläufer oder die Schnittchance mit Pik-K
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: (Alb)Traumblatt?

Beitragvon Seraphino » 19. Okt 2018 16:00

Ich drücke nun auch klkr10 klhe10 (+20) und bleibe bei meinem Plan: GRAND! :D

Somit habe ich für den Notfall noch eine Gabel auf klpi10.
Allerdings hoffe ich darauf, diese nicht zu benötigen:

klkaas (+15)
klkras (+11)
klkrko (+7)
und falls der durch geht, kommt sofort noch das
klpias (+11) zum Sieg.

Anderenfalls: siehe oben

Die vorgeschlagenen Farbspiele sind ja auch nicht sicher und wenn die Karte auf Sieg steht, nehme ich natürlich das Maximum an Punkten mit. :ja:

Viele Grüße
Seraphino
Wenn man keine Ahnung hat, was man spielen soll,
erstmal Grand ansagen und die GS die Fehler machen lassen.
Benutzeravatar
Seraphino
 
Beiträge: 18
Registriert: 1. Mär 2013 10:03
Wohnort: Bayreuth


Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste