Optimale Drückung ?

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

Optimale Drückung ?

Beitragvon Protegé des Zufalls » 13. Sep 2018 03:33

Hallo Pinnies,
mal ein paar Ideen zum Drücken gesucht.
Ihr führt, nachdem euch HH 24, VH hatte nix, geboten hat, folgende Karten

hebu kras kr10 krko ka10 kako kada heas he08 pias pi10 pi08

Im Skat pik Lusche/ Karo Dame
Was ist euer Plan bei welchem Spiel ?
Protegé des Zufalls
 
Beiträge: 65
Registriert: 12. Apr 2018 10:21

Re: Optimale Drückung ?

Beitragvon Primrose » 13. Sep 2018 05:27

20 Kreuz/Karo
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1921
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Optimale Drückung ?

Beitragvon mr.kite » 13. Sep 2018 09:38

Primrose hat geschrieben:20 Kreuz/Karo

Ich vermute mal zum Grand mit 1. klhebu
Falls ja, dann +1
Plan:
20 gelegt
33 auf die Asse
Und dann entweder Pik-10 oder 2 Könige oder... oder...
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Optimale Drückung ?

Beitragvon Kleiner Eisbär » 13. Sep 2018 09:54

mr.kite hat geschrieben:
Primrose hat geschrieben:20 Kreuz/Karo

Ich vermute mal zum Grand mit 1. klhebu
Falls ja, dann +1
Plan:
20 gelegt
33 auf die Asse
Und dann entweder Pik-10 oder 2 Könige oder... oder...


Wir sitzen in MH... 8)

kras ka10 zum Grand, bei Einschub in eine schwarze Farbe oder Einschub im zweiten Stich in Karo dann hebu .
Benutzeravatar
Kleiner Eisbär
 
Beiträge: 34
Registriert: 4. Apr 2016 15:13

Re: Optimale Drückung ?

Beitragvon ohne11 » 13. Sep 2018 12:30

Ebenfalls 20. Zum Grand gibt es ja keine echte Alternative.

Ich spiel immer Bauer raus, egal auf was ich reinkomme. Allerdings nehme ich Herz nur bei einem Bild raus. Auf die Lusche schneide ich.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Optimale Drückung ?

Beitragvon Protegé des Zufalls » 13. Sep 2018 13:44

Ich hatte wegen der 24er Reizung ja überlegt, Kreuz komplett obenzulassen und dann aus pik zu drücken aber das wird VH mit wahrscheinlich einem Buben Drilling pik öffnet oder Herz. Deswegen die Eingänge in allen Farben drinlassen.
@ohne 11
Die Überlegung mit dem Schnitt finde ich gut :)
Protegé des Zufalls
 
Beiträge: 65
Registriert: 12. Apr 2018 10:21

Re: Optimale Drückung ?

Beitragvon Catenaccio » 13. Sep 2018 16:20

Die 24 ist nicht ernsthaft ein Kreuz-Spiel sondern 2 wahrscheinlicher aber 3 Buben mit ner Menge Müll dabei, womit man sich keinen Null angucken will.
Also Kreuz und Karo 10 in den Stock und gefühlt zu 95 % den Grand gewinnen :juggle:
Catenaccio
 
Beiträge: 20
Registriert: 16. Feb 2009 13:16

Re: Optimale Drückung ?

Beitragvon grüne Sau » 13. Sep 2018 21:55

mit 3 Buben und 7 x müll reize ich aber 27.
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Optimale Drückung ?

Beitragvon mr.kite » 13. Sep 2018 23:01

grüne Sau hat geschrieben:mit 3 Buben und 7 x müll reize ich aber 27.

Aber wozu? Wenn Du es für genau 27 kriegst weißt Du, dass der Gegenreizer ein gut reizbares Farbspiel hat mit meist eine Farbe frei. Wirst Du bei 24 Alleinspieler hat der Gegenreizer entweder Null oder nur einen schwachen Farbspielansatz. Dadurch sinkt die Wahrscheinlichkeit etwas Gutes zu finden von 24 auf 27 merklich.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Optimale Drückung ?

Beitragvon Skatfuchs » 13. Sep 2018 23:13

Hallo,

ich meine auch kr10 ka10 ist hier die beste Legung und wenn man an's Spiel kommt, den hebu zu ziehen.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Optimale Drückung ?

Beitragvon zaccone » 14. Sep 2018 11:08

ohne11 hat geschrieben:Ebenfalls 20. Zum Grand gibt es ja keine echte Alternative.

Ich spiel immer Bauer raus, egal auf was ich reinkomme. Allerdings nehme ich Herz nur bei einem Bild raus. Auf die Lusche schneide ich.


+1
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58


Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste