Noch ein Superrollmops

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

Noch ein Superrollmops

Beitragvon Miri23 » 31. Aug 2018 20:00

Hi zusammen,
ich trau mich schon kaum, das Blatt einzustellen, denn das Thema hatten wir erst kürzlich. Hab auch in den älteren Beiträgen rumgestöbert, aber genau den Fall jetzt nicht entdeckt. Oder nicht erkannt.
Egal, hier habt ihr jetzt folgendes Blatt vom gestrigen Clubabend:
In HH ohne Gegenreizung nach Findung. Gegner sind mittelprächtig.

krbu pibu hebu kabu kr10 krko pi09 pi07 he10 he07 ka10 ka08

Alte Frage:
Welches Spiel bei welcher Drückung und warum?
Wer meint, darüber ist schon ausreichend gesprochen und das langweilt doch, der lehne sich einfach entspannt zurück und halte sich raus, danke! :flower:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Noch ein Superrollmops

Beitragvon Protegé des Zufalls » 31. Aug 2018 20:42

Das Pik mit beiden roten 10en im Keller oder einer roten komplett, deucht mir doch sehr solide bei passe passe und mittelmäßigen Gegnern. Kann verloren gehen, aber sollte bei halbwegs glatter Symmetrie gewonnen werden. Überstiche nach dem ersten Stich sind halt doof, kann man überlegen, ob man einmal abwirft und dann nagelt oder klein sticht und dann erst mal Trumpf klärt. So würde ich es machen.
Protegé des Zufalls
 
Beiträge: 65
Registriert: 12. Apr 2018 10:21

Re: Noch ein Superrollmops

Beitragvon Skatfuchs » 31. Aug 2018 22:45

Protegé des Zufalls hat geschrieben:Das Pik mit beiden roten 10en im Keller oder einer roten komplett, deucht mir doch sehr solide bei passe passe und mittelmäßigen Gegnern. Kann verloren gehen, aber sollte bei halbwegs glatter Symmetrie gewonnen werden. Überstiche nach dem ersten Stich sind halt doof, kann man überlegen, ob man einmal abwirft und dann nagelt oder klein sticht und dann erst mal Trumpf klärt. So würde ich es machen.

Hallo, +1
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Noch ein Superrollmops

Beitragvon mr.kite » 31. Aug 2018 22:50

klka10 klhe10 Pik +1

Sind schonmal 4 so gut wie sichere Volle bei 7 so gut wie sicheren Stichen.Einzige Gefahr die ich realistisch sehe ist blank Kreuz in Stich 1
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Noch ein Superrollmops

Beitragvon Miri23 » 1. Sep 2018 08:07

Genau wie ihr hat es der Geber auch gesehen und hatte null Verständnis für meine Entscheidung:
In dem Wissen, dass VH Asse aufmacht, wenn er welche hat, entschied ich mich für ein Kreuzspiel mit den Piken im Keller.

Blatt dann
krbu pibu hebu kabu kr10 krko he10 he07 ka10 ka08 ( pi09 pi07 )

So lief es:
1. heas heko he07 (-15) VH überlegt kurz
2. kaas kako ka08 (-30) überlegt wieder
3. heda he09 he10
und Rest zu mir, die Trümpfe standen unauffällig. Karo standen 1:4, Ass war blank.

An besseren Tischen werd ich es aber wohl dann wieder wie ihr machen und die Schneiderchance lieber gegen eine größere Gewinnwahrscheinlichkeit eintauschen... :juggle:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Noch ein Superrollmops

Beitragvon Protegé des Zufalls » 1. Sep 2018 09:01

Ich hatte gestern noch einen Beitrag verfasst, der dann leider nicht hochgeladen wurde, muss wohl an meinem Internet gelegen haben. In aller Kürze: Ich finde bei der Karte kann man schon die Anspielgewohnheiten der Gegner mit einbeziehen und je nachdem ob man Blänkler, Unter-Ass-Fetischisten, Stechfarbenfanatiker, Symmetrielöser oder Druckaufbauer am Tisch hat, sollte man die Drückung und Spielwahl danach ausrichten. Hast du getan und zurecht gewonnen. Gegen alle unberechenbareren Gegner finde ich das Pik mit 20 gedrückt besser und dann halt hoffen, dass Kreuz nicht blank sitzt und Trumpf 3:2.
Protegé des Zufalls
 
Beiträge: 65
Registriert: 12. Apr 2018 10:21

Re: Noch ein Superrollmops

Beitragvon louis » 1. Sep 2018 10:18

@miri: vor den Kartensymbolen muss immer ein Leerzeichen sein...ich hab das in deinem Beitrag mal angepasst ;)
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Noch ein Superrollmops

Beitragvon Miri23 » 1. Sep 2018 10:23

Ah danke Louis, wieder was Neues gelernt! :top:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Noch ein Superrollmops

Beitragvon Miri23 » 1. Sep 2018 10:24

@Protege:
Die Spielertypen hast du sehr passend aufgezählt! :lol:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste