Preisskat: Soll Mittelhand ein Handspiel ansagen?

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

Welches Spiel spielst Du?

Ich gucke in den Skat.
14
44%
Ich spiele natürlich Grand-Hand! Was sonst?
13
41%
Ich spiele Kreuz-Hand.
5
16%
Meine Spielansage lautet: "Kreuz-Hand, Schneider angesagt"!!
0
Keine Stimmen
Weiß nicht / mir egal
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 32

Re: Preisskat: Soll Mittelhand ein Handspiel ansagen?

Beitragvon Primrose » 30. Aug 2018 01:20

Man beachte, dass sich VH beim Bauernzug im zweiten Szenario nicht von der nun blanken Herzlusche trennen darf. Reichlich konstruiert alles.
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1921
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Preisskat: Soll Mittelhand ein Handspiel ansagen?

Beitragvon ThomAss » 30. Aug 2018 02:31

mr.kite hat geschrieben:Wenn ich reinschauen täte dann zu dem Zweck, Kreuz-10 gegen eine beliebige Lusche zu tauschen. Dadurch wird das Spiel mMn schon marginal besser, aber nichts was die 24 Punkte aufwiegt.


Da kann ich natürlich nicht widersprechen, Kreuz 10 im Keller macht das Spiel sicherer, nichtsdestotrotz müssen dann immer noch so viele Faktoren zusammen komme um dieses Spiel zu verlieren, aber du sagtest ja auch marginal besser, aber letztendlich gibt für mich spätestens die Turnierform den letzten Ausschlag hier immer Grand Hand zu spielen.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Preisskat: Soll Mittelhand ein Handspiel ansagen?

Beitragvon Kantholz » 30. Aug 2018 09:09

hallo,
da es scheint, dass hier doch recht viele Nichtteilnehmer an Preisskaten sitzen, nochmals die Aufgabenstellung:

-2-Serienskat
-1. Runde 1200, 2. Runde läuft ( und damit Chance auf Platz 1)
- erhalte Spiel bei passe-passe, 2 Leute also die nichts haben, es sei denn, dass die nur zur kulturellen Umrahmung dort sitzen.

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, hier darüber zu diskutieren, ob mir ev. ein, zwei oder drei Asse abgestochen werden oder ob hier 5 oder 10 Herz auf einer Hand stehen.

Die Frage kann doch nur lauten:

Will ich vorne stehen oder mich mit einer Rolle Drops und einem Kuscheltier zufrieden geben!
Benutzeravatar
Kantholz
 
Beiträge: 1497
Registriert: 19. Okt 2005 09:15

Re: Preisskat: Soll Mittelhand ein Handspiel ansagen?

Beitragvon Miri23 » 30. Aug 2018 13:02

Na also hallo, zwischen Platz 1 und einem Kuscheltier werden schon eher selten 24 Punkte liegen, oder?
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Preisskat: Soll Mittelhand ein Handspiel ansagen?

Beitragvon Gischa » 30. Aug 2018 14:27

Moin, das liegt an der forumskrankheit, extrem extremer 32 karten :mrgreen:
Gruss gischa
Gischa
 
Beiträge: 267
Registriert: 5. Okt 2005 14:22
Wohnort: emden

Re: Preisskat: Soll Mittelhand ein Handspiel ansagen?

Beitragvon Ekel Alfred » 30. Aug 2018 16:52

Dieses Spiel ist in Vorhand Grand Hand Schneider angesagt, aber in MH ist es um vieles schwächer. Wenn ich reinschaue und wie der Skatfuchs drücke , kr10 piko , kann ich das Spiel auf vielen Wegen gewinnen. Vor allem aber, ich kann mitzählen, was ich sonst wohl schlechterdings nicht kann falls es eng wird.
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 982
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Vorherige

Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste

cron