Zu riskant in Mittelhand?

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

Zu riskant in Mittelhand?

Beitragvon Schelldaus » 23. Aug 2018 02:23

Zur WM sitze ich in MH und habe folgendes Blatt:
klpibu klhebu klpias klpi09 klhe10 klheda klhe09 klkaas klka10 klkada

Ich habe endlich einen Lauf und schon einige Punkte auf der aktuellen Spielliste. In der Gesamtwertung ist der Zug leider schon abgefahren aber mit einer guten Serienwertung gibt es ebenfalls ein Preisgeld. In VH sitzt D. Schäfer und HH aus Wernigerode spielte bereits vor Jahren erste Bundesliga. VH hält meine 30er Reizung, reizt ihr weiter? Wie weit reizt ihr? Und wenn möglich, bitte mit Begründung.

Gruß vom
Schelldaus
Schelldaus
 
Beiträge: 697
Registriert: 15. Jun 2011 16:23

Re: Zu riskant in Mittelhand?

Beitragvon Marathoni » 23. Aug 2018 08:14

Für mich ist auch ein Herz-Hand das höchste der Gefühle und damit bei 30 Schluss.
Gruß,
Marathoni
--------------------------------------------------------------------------
Ein Rauchbereich im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool!
Benutzeravatar
Marathoni
 
Beiträge: 636
Registriert: 24. Jan 2012 13:51
Wohnort: Haan

Re: Zu riskant in Mittelhand?

Beitragvon HomerJay » 23. Aug 2018 10:25

Naja, das hängt davon ab, wie es denn nun genau in der Serienwertung aussieht.... aber gerade in MH ist mir der Grand zu heiß.
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Zu riskant in Mittelhand?

Beitragvon mitderrauteimherz » 23. Aug 2018 11:32

Wenn ich den Preis will und auch zeigen möchte, dass ich mit etwas besseren mitspielen kann zieh ich durch. Hier allerdings nun mit ner Sprungreizung ...
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Zu riskant in Mittelhand?

Beitragvon Skatfuchs » 23. Aug 2018 11:57

Marathoni hat geschrieben:Für mich ist auch ein Herz-Hand das höchste der Gefühle und damit bei 30 Schluss.


Hallo,
+1
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Zu riskant in Mittelhand?

Beitragvon ThomAss » 23. Aug 2018 12:16

Je nach Gefühl, mal ja mal nein.
Man hat ja auch keine Lust sich hier einen Null Ouvert anzuschauen.
Hier muss man ganz genau die Antennen ausfahren, von weitem ist das kaum richtig zu entscheiden.
Seriös ist das ein schönes Herz (Hand), hier bin ich aber auch gewillt, mal 48 zu sagen.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Zu riskant in Mittelhand?

Beitragvon Schelldaus » 24. Aug 2018 14:18

Hallo zusammen,

rein theoretisch betrachtet sind 8 Karten außenständig, welche unser Blatt zum Grand verbessern können.

klkrbu , klkabu , klheas , klheko , klkras , klkr10 , klkako , klpi10

Die Wahrscheinlichkeit, eine von denen im Skat zu finden, ist m.E. gar nicht so gering. Ich entschloss mich daher, weiter zu reizen. Als VH dann neben der 33 und 36 auch noch die 40 gehalten hat, stellte ich mir die Frage, was VH für ein Spiel in Erwägung ziehen könnte. Bei einem Kreuz ohne drei, würden sich fast alle Kreuz im Blatt von VH befinden. Das wäre ungünstig, denn ich müsste stechen, den Buben ziehen und hoffen, dass VH nicht mehr ins Spiel kommt. Ebenso könnte VH aber die zwei Buben und lang Kreuz haben, um selber einen Grand zu spielen, was noch ungünstiger für mich wäre. Alternativ wäre auch eine NO in VH möglich. Wegen der beiden ungünstigen Alternativen, welche sich mit dem Halten der 40 durch VH auftaten, habe ich nach der 40er Reizung gepasst und VH bekam das Spiel.

VH wollte ursprünglich ein Kreuz und gegebenenfalls ein Kreuz Hand spielen, war aber durch die 40er Reizung dann doch auf einen Grand umgeschwenkt. Diesen hat VH letztendlich verloren, da das Herzass noch in HH stand. Dass meine 40er Reizung mir sehr viel und VH fast gar nichts verriet, gehört nun mal dazu.

Gruß vom
Schelldaus
Schelldaus
 
Beiträge: 697
Registriert: 15. Jun 2011 16:23


Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste