Bei solchen Spielen habe ich sowieso Magenschmerzen, das ist eben kein Riese.
Ich nehme jedoch auch das Kreuz. Notfalls auch mal Grand.
Karo ohne Trumpvolles... ja, wie wollen wir es denn gegen 4 Trümpfe spielen? Oder gegen 3 Kreuz???
Beim Kreuz drücke ich jedoch 13 Augen. Der Drilling in Karo schmeckt mir gar nicht, die 3 Augen zusätzlich im Skat schon besser.
Im tatsächlichen Spiel hat der Gegenspieler in MH natürlich immer den Siegzug mit Trumpf-10 im 4.Stich in der Hand. Hat er aber nicht gefunden.
Es stellt sich die Frage, ob man bei der 13er Drückung nun im 3. Stich abwerfen oder stechen sollte.
Stechen hätte hier das Spiel gewonnen, weil sämtliche Zählkarten in Pik auf einer Seite liegen und der Pikstich dann zu dünn wird.
Meist aber steht das Spiel auf 59, 60 oder 61. Wie sollte man weiterspielen?
Nach 2 Stichen haben die Gegner bereits 31. Lässt man den
nun laufen, so gestattet man den Gegner kampflos auf 45 oder 46 zu kommen.
(mit
oder
) - Vorausgesetzt es steht so, dass da noch ein Voller in HH schlummert. -
Damit stehen sie nur noch abhängig vom Kartenstand kurz vor dem Sieg.
Insofern ist es besser mit einem roten Bauern zu stechen.
Folglich darf die GP nun selbst rätseln, welcher Fehler noch im Blatt beim AS ist. Dafür haben sie genau einen Versuch.
Die GP hat 6 Volle, davon brauchen sie 5. Wenn sie
nicht bekommen können, dürfen sie nichts mehr verschenken. Und manchmal haben sie auch gar kein Bild für diesen letzten Farbstich oder nur die Dame. Das wäre wichtig, wenn sie bei Trumpf "nur" 14 holen. Dann verendet die GP auch bei 59.