reizung: 0 / 20 / 20
nach aufnahme hab ich in mh
wie sieht eure drückung zu welchem spiel aus?
und nochmal nachgehakt.. drückt ihr immer so?
Teutone hat geschrieben:Ich könnte mir nach der Überschrift vorstellen, das Pingpong gespielt wurde.
Primrose hat geschrieben:Wenn ich hier schon ein ungutes Gefühl habe bei dem standardmäßigen 7 Augen legen und Kreuz spielen, dann drücke ich 14 Augen und spiele Pik. Aufgrund der besseren Trumpfstruktur in Pik gegenüber Kreuz sehe ich hier mein Trumpfvolles weniger in Gefahr.
MonsieurL hat geschrieben:Mit der 15er Drückung nimmst Du Dir die Stärke. Das kann keine Lösung sein, selbst wenn Du dieses Spiel dadurch gewonnen hättest. Stell Dir doch nur mal vor, Du läufst gegen 5 Trumpf, aber der Kamerad hat die Pik 10 blank. Ahnst Du, wie groß das Gelächter nach dem Spiel über Deine Drückung wäre?
Allerdings musst Du auch keine 15 drücken, um das Spiel zu gewinnen. Zumindest nicht, wenn Du die Ausspielkarte richtig liest. Die von Carpe vorgeschlagene 14er Drückung gewinnt.
-14
-34
-48
Und jetzt gibt es noch zwei Trumpfstiche (Du musst natürlich von unten spielen) mit maximal 10 Punkten.
Skatfuchs hat geschrieben:Primrose hat geschrieben:Wenn ich hier schon ein ungutes Gefühl habe bei dem standardmäßigen 7 Augen legen und Kreuz spielen, dann drücke ich 14 Augen und spiele Pik. Aufgrund der besseren Trumpfstruktur in Pik gegenüber Kreuz sehe ich hier mein Trumpfvolles weniger in Gefahr.
Hallo,
mit den unguten Gefühlen ist das so ne Sache- ich bin da mehr für die Rationalität.
Aus der Reizung kann ich nicht erkennen, ob der Gegenreizende lang Pik oder Kreuz hat.
Gegen ein Ping-Pong-Spiel kann ich mich eh nicht wehren, wie Monsieur bereits sagte.
Sicherlich ist beim Pikspiel der Trumpf etwas geschlossener aber ich handle mir dafür eine starke Baustelle in Kreuz ein.
Primrose hat geschrieben:MonsieurL hat geschrieben:Mit der 15er Drückung nimmst Du Dir die Stärke. Das kann keine Lösung sein, selbst wenn Du dieses Spiel dadurch gewonnen hättest. Stell Dir doch nur mal vor, Du läufst gegen 5 Trumpf, aber der Kamerad hat die Pik 10 blank. Ahnst Du, wie groß das Gelächter nach dem Spiel über Deine Drückung wäre?
Allerdings musst Du auch keine 15 drücken, um das Spiel zu gewinnen. Zumindest nicht, wenn Du die Ausspielkarte richtig liest. Die von Carpe vorgeschlagene 14er Drückung gewinnt.
-14
-34
-48
Und jetzt gibt es noch zwei Trumpfstiche (Du musst natürlich von unten spielen) mit maximal 10 Punkten.
Was machst du bei
?
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