Denken hilft

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

Re: Denken hilft

Beitragvon janus » 27. Mai 2016 22:57

zaccone hat geschrieben:Nein,

wenn die GS richtig spielen, kann man drücken was man will, den Grand kann man nicht gewinnen,
während man das Karo bei jeder vernünftigen Drückung gewinnt.


Hi Knobler,

das stimmt doch so nicht - wenn die beiden roten Asse gedrückt und Kreuz-As, Pik-As und Herz-10 gezogen werden, dann gewinnt der Grandspieler immer.

Grüße von Janus
Lieber ein Fürst in der Hölle als ein Knecht im Himmel sein.
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Re: Denken hilft

Beitragvon zaccone » 27. Mai 2016 23:27

Skat heas kaas +22
kras kr09 kr08 +33
pias pi09 pida +47
he10 he08 he09 +57

unnu
?
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Re: Denken hilft

Beitragvon Miri23 » 28. Mai 2016 04:37

Man kriegt den vermaledeiten Pikkönig einfach nicht, außer MH hat nen Vollaussetzer.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
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Re: Denken hilft

Beitragvon zaccone » 28. Mai 2016 09:02

Oder:

Skat kaas he10 +21
heas he08 he09 +32
pias pi09 pida +46
kras kr09 kr08 +57
krko?

Dies ist aber eher theoretisch
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Re: Denken hilft

Beitragvon Leichenheinrich » 28. Mai 2016 10:48

Naja, in Runde vier ist der Bettelkönig leicht erkannt.

Wenn schon, dann:

1. kras
2. krko
3. pias
4. he10
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Re: Denken hilft

Beitragvon zaccone » 28. Mai 2016 11:14

Ja, aber so spielt kein Mensch :-)
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Re: Denken hilft

Beitragvon mr.kite » 28. Mai 2016 11:29

Primrose hat geschrieben:@kite

Du hast dieses Blatt, willst aber keinen Grand spielen. Was soll dann drin liegen? Herzlusche? Ein Bauer? Bei Gegenreizung und vier Assen + zwei 10ern soll also noch ein Bauer liegen? Wenn du hier auf eine Herzlusche reizt und sonst abschenkst, hat das Spiel einen brutal negativen Erwartungswert.
Natürlich ist das Spiel in erster Linie ein Grand den ich auch auf Grand reize. In aller Regel kriegt man das Ding bei 46 und gut ist. Die 33 sind aber so ziemlich die schlimmste Gegenreizung die man hören kann. Da sehe ich durchaus Grund genug über Alternativen nachzudenken.

Falls man aber doch Grand spielt würde ich Kreuz-Herz drücken um in zumindest 3 Farben stark zu sein.
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Re: Denken hilft

Beitragvon Leichenheinrich » 28. Mai 2016 12:26

zaccone hat geschrieben:Ja, aber so spielt kein Mensch :-)


Wer will schon ein Mensch sein? :rolleyes:
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Re: Denken hilft

Beitragvon zaccone » 28. Mai 2016 12:28

:) :) :)
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Re: Denken hilft

Beitragvon HelAu » 28. Mai 2016 14:35

Leichenheinrich hat geschrieben:Wer will schon ein Mensch sein? :rolleyes:

Stimmt ich wär lieber Hund bei mir, vor allem würde ich dann nicht auf die Idee kommen mir über Skatspiele(n/r) Gedanken zu machen :)
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Re: Denken hilft

Beitragvon zaccone » 29. Mai 2016 11:07

Wer weiß was sich die Hunde alles so denken, wenn sie uns sehen ? :)
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Re: Denken hilft

Beitragvon Eric » 5. Jun 2016 21:53

Leichenheinrich hat geschrieben:Naja, in Runde vier ist der Bettelkönig leicht erkannt.

Wenn schon, dann:

1. kras
2. krko
3. pias
4. he10



Nun, dann sieht man nach

3. krko krda pida

aber auch ganz schnell die Felle flußabwärts schwimmen.

MH hat definivt keine 4 Buben. Also hat HH wohl auch mind. einen und aufgrund der Reizung wohl eine "entsorgungwürdige" Pik-Kürze. Da kann jeder Doppelzug das Faß zum überlaufen äh HH zum Abwurf bringen.....
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
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Re: Denken hilft

Beitragvon Skymaster » 6. Jun 2016 07:59

Der Spieler hat selbst zu viele Bilder und zu wenig Luschen :lol:
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
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