Es gibt ja nun unterschiedliche Szenarien, die uns gewinnen oder verlieren lassen:
a) Falls HH noch den
![klhebu klhebu](./images/smilies/klhebu.jpg)
als
einzigen Trumpf führt, sollten wir mit
![klpibu klpibu](./images/smilies/klpibu.jpg)
stechen und gewinnen anschließend.
b) Falls HH noch den
![klkrbu klkrbu](./images/smilies/klkrbu.jpg)
als
einzigen Trumpf führt, sollten wir mit einer Lusche stechen und gewinnen anschließend das Spiel soweit im Falle des Überstichs nicht eines unserer anderen Asse gestochen wird.
c) Falls HH keinen Trumpf führt ist der Einstich egal und wir gewinnen nur noch, wenn ein Trumpf liegt.
Bei der Lösung könnte die (Ab)reizerei von VH helfen, der auf 40 aussteigt. Ich gehe davon aus, dass für ihn Kreuz-Hand in Frage kam. Und so offensiv, wie der Geselle ist, kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass VH einen 7-Trumpfer Kreuz-Hand reizt ohne Bei-Ass und ohne Pik in der Karte.
Also sowas:
![Kreuz7 kr07](./images/smilies/kr07.gif)
x x x
Eventuell sogar einen 6-Trümpfer, wo dann ein Kreuz schläft.
Der
![klkrko klkrko](./images/smilies/klkrko.jpg)
soll animieren möglichst hoch einzustechen, weil man als AS vermutet, dass die
![klkr10 klkr10](./images/smilies/klkr10.jpg)
hinter einem sitzt.
In dem Fall müssen wir mit unserem Buben einstechen und gewinnen dann, wenn a) zutrifft.
Wenn VH stattdessen nur die roten Bauern führt und noch potentiell mindestens zwei Abgeber führt, muss er mit 4-5 Abgängen rechnen, was schon sehr heikel ist, besonders wo es um nichts mehr für ihn geht.
Ich gebe ihm also den
![klkrbu klkrbu](./images/smilies/klkrbu.jpg)
, ein Kreuz-Hand-Spiel und steche mit
![klpibu klpibu](./images/smilies/klpibu.jpg)
.
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen". L. Wittgenstein