Zu optimistisch?

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

Zu optimistisch?

Beitragvon Pgallert » 3. Nov 2024 17:42

Freies Spiel zwischen zwei Serien, um auf die Senioren an den anderen Tischen zu warten. Es geht also um absolut gar nichts. Trotzdem will ich ordentlich spielen, schon weil ich es von den anderen so einfordere.

Ich sitz also in MH und und schaue auf

krbu pibu kras pias pi09 he10 heko heda he09 he07

Ist ja schon so ein Blatt, bei dem man insgeheim denkt "...bis ich ihn hab". Aber VH kraeht "ja". Passt Ihr, wenn Eure 40 gehalten wird?
Pgallert

Re: Zu optimistisch?

Beitragvon Skymaster » 3. Nov 2024 17:58

einen NO lass ich nicht zu,
hab schon schlechtere Grands gewonnen. :D

zb Grand
1 heas und bube verteilt
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Skymaster

Beitragvon Primrose » 3. Nov 2024 20:33

Ein Herz-Hand Schneider angesagt ist auch ganz witzig. Wenn VH hebu kabu heas und lang Karo hat und HH die blanke Herzlusche, sieht der recht vielversprechend aus.
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose

Beitragvon Skatfuchs » 4. Nov 2024 10:46

Hallo,

ich spiele Herzhand mit stillem Schneider und lasse keine NO damit zu; das Spiel hat die besten Gewinnaussichten.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Skatfuchs

Beitragvon grüne Sau » 4. Nov 2024 17:03

wenn ich es zwischen 40 oder 50 bekomme ja, wenn ich mehr sagen muss kann ich mir überlegen den Schneider anzusagen.
grüne Sau

Beitragvon Pgallert » 5. Nov 2024 21:55

:top: Na zumindest passt keiner bei 40. Ich dachte schon, der Optimismus sei mit mir durchgegangen.

Das Problem ist aber, ich weiss ja nicht, ob mir ein NO gegenuebersitzt. Wenn es nicht so ist, dann seh ich doch ziemlich alt aus, egal was ich aus dem Blatt mache. In VH und in HH ist das weniger ein Problem, aber ich sitz halt in der Mitte.

Was auch immer VH gereizt hat, wenn es kein NO ist, dann hab ich ein Problem. Im vorliegenden Fall laufe ich gegen so etwas wie eine Herz-Hebereizung. Bei 44 bekomm ich es, entscheide mich fuer den Herz-Hand. Ich sag den Schneider an, um VH zu einem unbedachten Aufspiel zu bewegen, aber irgendwie hat VH gar kein logisches Aufspiel, nach dem ich gewinne.

VH haelt pi10 piko pida pi07 heas kaas ka10 kako kada ka07

Im Skat liegt ka09 ka08 :x

Die 36 von HH hab ich nicht gehoert, weil ich selbst so vorlaut war...

Auf
1. pida
hab ich dann schon nur noch die Schwindelchance zu schneiden, mir das PikAs abstechen zu lassen und zu hoffen, dass kein Kreuz kommt. Aber an diese Variante, eh ziemlich unwahrscheinlich, hatte ich gar nicht gedacht.

Vielleicht ist das Spiel in MH doch nicht so gut?
Pgallert

Zurück zu Leichtere Kost