Welches Spiel?

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

Re: Welches Spiel?

Beitragvon Skatfuchs » 6. Jul 2024 22:41

Sagittarius A hat geschrieben:Am geilsten an dem Spiel finde ich die Passe mit 2 Chefs und Herz Ass. Sowas ist mir noch nicht gelungen.


Hallo,

nun ob man ein solches Spiel in einer längerfristigen Clubmeisterschaft reizen sollte, da gibt es wohl unterschiedliche Meinungen; zumal piko krda im Skat lag.
Was meinen denn die anderen Skatfreunde dazu?
Bei mir kam noch dazu, dass die beiden anderen Spieler mir als übervorsichtige Reizer bekannt waren, die schnell mal auf eine von mir gesagte 18 passten, wenn sie kein "100%iges" Spiel auf der Hand hielten.
Das war auch der Grund, warum ich die kr10 mit kada stach, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass dann auf den krko gewimmelt würde, wenn das nur ein Auge mehr war.
Im konkreten Falle wurde das auch nicht, weder auf den krko noch auf die krda , womit ich auch beide laufen lies was dann zu dem bereits genannten Ergebnis führte.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8063
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Welches Spiel?

Beitragvon Sagittarius A » 7. Jul 2024 10:46

Wenn du Clubmeister werden willst, musste auch mal bisschen reizen.
Sagittarius A
 
Beiträge: 88
Registriert: 14. Mär 2018 15:12

Re: Welches Spiel?

Beitragvon Hulsch » 8. Jul 2024 08:36

Hallo Fuchs,

hattest du also noch eine Volle?

Ansonsten stimmt meine Rechnung:

15 (erster Stich) + 32 (die 3 Höchsten Karten von MH) + 10 (deine 3 höchsten Karten, 2xKönig+Bube) + 2 (" Karoluschen + Bube vom AS) = 59!

Zählen hilft auch als Alleinspieler manchmal...

vg

Hulsch
Hulsch
 
Beiträge: 249
Registriert: 17. Feb 2008 14:16

Re: Welches Spiel?

Beitragvon Skatfuchs » 8. Jul 2024 09:55

Hallo Hulsch,

du bist zuerst auf 58 gekommen; nun auf 59 Augen.
Deine theoretische Rechnung stimmt dann, wenn ich den klheko ziehe und nicht das klheas , wie ich es aber in Unkenntnis des Kartenstandes gemacht habe, womit das Spiel auf 60 endet, wie konkret dargestellt.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8063
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Welches Spiel?

Beitragvon Sagittarius A » 8. Jul 2024 10:51

Wie kann man sich denn an einem derart sinnlosen Spiel so lange aufhalten?
1. Der AS verliert auch wenn du Herz K spielst. Abwurf Karo Lusche auf 29. Karo Ass/ König auf 44 und mit Kreuz Bild Finale.
2. Bringe lieber deinen Vereinskameraden ordentliches Gegenspiel bei. Die Karo Dame ist eine absoluter Schwachmatenzug. Er verhindert zB auch, dass du deinen Karo K blank spielen kannst, weil dadurch eine Karo Lusche des AS auf einmal hoch wird. Er kann bequem Herz Dame setzen, denn die macht nix kaputt.
3. Der Grand überhaupt ist völlig Banane und noch schlechter ist Eröffnung mit Kreuz Ass. Wenn man aus irgendwelchen Gründen überhaupt Grand spielen möchte, kommt in 1 immer Herz Bauer. Dann Aufgabe und fertig. Man gewinnt ihn auf Doppelpasse wesentlich häufiger als man ihn verliert. Gegen Bauern 1 1 verliere ich das Teil auf Passe Passe nicht, sonst kannste mich einliefern.
Ganz ehrlich Skatfuchs: Das Ding kannst du von allen Seiten her in die Kategorie Mülleimer stellen.
Sagittarius A
 
Beiträge: 88
Registriert: 14. Mär 2018 15:12

Re: Welches Spiel?

Beitragvon Hulsch » 8. Jul 2024 14:27

Nochmals:

Bei der 1ten Rechnung habe ich lediglich 31 von MH angenommen, was aber 32 sind mit den 3 höchsten Karten....deswegen 58. Mein Fehler, deswegen verbessert...

Erklär mir bitte wo du das Auge auf 60 herbekommst!

Das Spiel war für den AS gewonnen durch das Durchlassen (weil nicht geladen von MH!) der beiden Kreuz Bilder.

Die gute Dame hat halt nicht nachgezählt bzw. sich verzählt und ihr habt es ihr nicht gesagt.... so sieht das für mich aus.

Grüsse,

Hulsch
Hulsch
 
Beiträge: 249
Registriert: 17. Feb 2008 14:16

Vorherige

Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron