Was spiele mer denn da?

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

Re: Was spiele mer denn da?

Beitragvon Skatfreund » 17. Sep 2016 21:56

Miri23 hat geschrieben:Ja bin ich verrückt, da Kreuz zu spielen, wenn ich den Grand so locker gewinne!! :tanz:

Aber sagt's mal was zu dem Karo-Abwurf vom GS im 6. und ob man danach eher Karo spielt als Herz? V.a. weil ja das Herzbild gedrückt ist?
Oder verkopfe ich mich da grad?


Liebe Miri,

es ist egal, ob du Herz- oder Karo-As spielst, weil die Gegenspieler nur noch drei Luschen haben und du zwingend auf ein AS ein Bild erhältst.
Du könntest nur mit der Spielweise Karo- bzw. Herz-AS und danach Karo- bzw. Herz-Lusche das Spiel verlieren, wenn ein Gegenspieler die restlichen Karo bzw. Herz hat. Dies siehst du aber ja nach Stich 7, so dass du dieses Spiel dann verdient verloren hättest. :mrgreen:

Gruß
Skatfreund
The trend is your frind!
Skatfreund
 
Beiträge: 167
Registriert: 8. Apr 2013 16:21

Re: Was spiele mer denn da?

Beitragvon Miri23 » 18. Sep 2016 07:41

Okay, danke Skatfreund für die Schonung meiner restlichen Hirnmasse :lol:

Kreuzpeter, wenn ich in MH das Spiel bei 18 bekomme, muss ich sie doch zwingend gesagt und nicht beantwortet haben oder wie reizt ihr da bei euch im Club so??
Und dass HH mit seinem halbseidenen Blättchen nicht ins Reizgeschäft einsteigt, dafür habe ich volles Verständnis. Das ist doch ein recht durchwachsener Misthaufen, der für ein Gegenspiel wesentlich besser taugt und sonst gar nix. :nixweiss:
Einzig das Anspiel der 7. Pik durch VH finde ich auch fraglich, denn ihm muss klar sein, dass das ein Einspiel ist. Wer drückt schon die Dame von Ass-Zehn weg.
Da muss aus Prinzip eine rote Lusche kommen, auch wenn das hier nichts ändert.
Du musst aber jetzt nichts mehr antworten, das Spiel ist ja wie besprochen nicht diskussionswürdig. :stumm:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2951
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Was spiele mer denn da?

Beitragvon Skymaster » 18. Sep 2016 10:30

gegen hochreizer bekommst du das spiel nicht unter36.
wärst du in mh so weit mitgegangen ?
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1875
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Was spiele mer denn da?

Beitragvon Miri23 » 18. Sep 2016 10:39

Kommt auf die Situation an.
Hier am Clubabend und mit diesen Mitspielern ja.
In der Liga keinesfalls und bei anderen Gelegenheiten je nach Laune und Einschätzung der Gegner.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2951
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Was spiele mer denn da?

Beitragvon Skymaster » 18. Sep 2016 11:31

es kommt auf mitspieler an.
wie schätzt man sie ein.
gegen hochreizer immer 36,
die bekommen von mir keine einfache spiele.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1875
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Was spiele mer denn da?

Beitragvon Kreuzpeter » 18. Sep 2016 20:43

Zur Frage der Reizreihenfolge müßte ich eigentlich sagen: Ups, da hab' ich mich wohl vertan, tu' ich aber nich', ich kram mal kurz in der ollen Bilderkiste und behaupte dann:

Arrow.jpg

He, bin ich etwa blond oder was? Kerl bin ich; ich mach' keine Fehler!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Was spiele mer denn da?

Beitragvon Leichenheinrich » 19. Sep 2016 07:48

Albtraum der Bettelkönige
Benutzeravatar
Leichenheinrich
 
Beiträge: 815
Registriert: 13. Dez 2013 18:22
Wohnort: Four Seasons Total Landscaping

Vorherige

Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste