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BeitragVerfasst: 10. Jun 2009 11:33
von Schneiderlein
@ First

Richtig, dann gibts aber keinen Grund, länger Herz zu spielen als nötig.

Aber zurück zu Chevi Teil 2

Hier kann der AS den Sieg nicht mehr erzwingen Das Herzeinspiel klappt nicht mehr, wenn HH die Karo 9 hält, oder es wird einfach verweigert. Die Gegner müssen schon helfen. z.B. mit

1. krbu pi08 pibu
2. heas he07 ka09
3. he08

BeitragVerfasst: 10. Jun 2009 11:55
von First
Das ist die Verluststellung, wenn MH sich sofort pias blank stellt.

BeitragVerfasst: 10. Jun 2009 15:54
von Chevalier
Auf ka09 kommt es erstmal nicht an, sondern auf etwas anderes:

1. krbu pi08 pibu
2. heas he07 pi07
Der Alleinspieler darf jetzt kein Herz anfassen, sondern muss
3. kr07 ziehen, und dann gewinnt er.

Mit Schneiderleins Variante (die GP hilft dem AS)
1. krbu pi08 pibu
2. heas he07 ka09
3. he08... verliert er, weil die GP einfach pias oder ein Karo-Volles opfert. Der AS kommt indirekt "zu kurz"

Auch
3. he10
4. he08 verliert für den AS weil er indirekt "zu kurz" kommt.

Wie gewinnt die GP?

BeitragVerfasst: 10. Jun 2009 16:09
von First
Die Gegenpartei macht in Stich 2 einen Fehler. Hatten wir doch schon :-)


PS kommt kr07 nicht im Dritten Stich, bringen die Gegner pi10 nach Hause.


Jedenfalls müssen sie genau auf den Punkt spielen, wie der Solospieler auch, der sich aber letztendlich doch nicht wehren kann.

BeitragVerfasst: 10. Jun 2009 17:19
von Chevalier
First schreibt richtig: Die Gegenpartei macht in Stich 2 einen Fehler. Hatten wir doch schon :)
Na komm, stell Dich nicht so rätselhaft an. Das kannst Du doch viel besser. :wink:

BeitragVerfasst: 10. Jun 2009 17:29
von Schneiderlein
Nach

3. kr07 pias kr09
4. pi10 kabu ka07
5. he08

verlangt MH seine he07 wieder zurück.

BeitragVerfasst: 10. Jun 2009 18:27
von First
Jau so ist das....... man sollte nicht immer die kleinste Lusche beigeben.

fehlt noch folgendes:

Werden zuerst die Herz abgezogen und dann eingeschoben dann gewinnen die Gegenspieler wie folgt:


Kommt das Einspiel in Stich 3 nach 2. heas 3. he08 dann wird anschliessend Herz zurückgeschoben= dümmste Lösung

Konnt das Einspiel in Stich 4: 2. heas 3. he10

4. he08 heda pi10 -13
5. pias pi09 Abwurf oder Einstich eigentlich egal

bei Abstich später:

kr07 kaas kr08 -24
pi09 krda ka10 -37
kras kr10 kada -61

wird nicht gestochen:

pias pi09 kr08 -24
kaas pida krda -40
ka10 krko kr10 -64

BeitragVerfasst: 10. Jun 2009 18:41
von Chevalier
Schneiderlein hat geschrieben:Nach

3. kr07 pias kr09
4. pi10 kabu ka07
5. he08

verlangt MH seine he07 wieder zurück.


Die he07 braucht er doch gar nicht, denn die GP gewinnt jetzt leicht!

5. he08 heda pida = - 6
6. he09 :D

Schöne Varianten.

Wenn man den Zauberzug aus Verteilung 1 (den am Tisch keiner findet) gesehen hat, will man auch bei Verteilung 2 so was versuchen. Jedenfalls ging es mir so. Aber dabei schießt die GP wirkungsvoll zurück.

Einzig die weitsichtige Zugabe der he09 gewinnt für die GP (und das kann man durchaus am Tisch finden bzw. vorausschauend ahnen und so spielen):

1. krbu pi08 pibu
2. heas he09 :!: (oder noch spektakulärer: heda) :!:
und der AS ist schachmatt

BeitragVerfasst: 10. Jun 2009 19:05
von First
da hat Schneiderlein zwar das Richtige gemeint, aber den Zwischenzug mit he10 vergessen anzuführen.

nach
heas he07...
kr08 pias kr09
pi10

kommt erst he10 und dann he08 und MH bereut die he07 "geopfert" zu haben.

BeitragVerfasst: 21. Jun 2009 08:43
von zaccone
Hallo

Ich bin versucht, hier 14 Augen zu drücken.

Das ist ein 7-Stiche Grand.
Ich gebe 7 Augen ab

Die GS müssen also um zugewinnen auf Ihre 6 Karten 53 Augen bekomen, dazu brauchen sie alle ihre 5 Vollen.
Und das ist gar nicht so einfach.

1. krbu
2. heas
3. he10

Kommt jetzt
4. der noch verbleibende König, ist es bei der vorliegenden Verteilung vorbei für die GS.

Kommt
4. krda , dann muss mit krko oder kras übernommen werden und der andere GS muss die richtige Farbe wimmeln.

Dann muß entweder kras nachgespielt werden mit Wimmelung oder die richtige Farbe mit 25,26 gespielt werden.

Gruß
zacone