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Der Klassiker

BeitragVerfasst: 27. Apr 2013 10:44
von carpe diem 87
Moin ,

Dieses Spiel habe ich zwar im Original gestern im En Deux gespielt aber übertagen auf den 3 Mann Skat ist es einfach der Klassiker schlecht weg

HH hält folgende Karten :

pibu hebu kabu kr10 krko krda heas he10 he07 pias

gelegt zum Grand sind

kada pi07

1. pi10 krbu pias
2. heda heas kr07
3. krko ka08 kr08

Was nun ?

Re: Der Klassiker

BeitragVerfasst: 27. Apr 2013 12:55
von Healheart
Hallo Carpe diem

Der Spieler in HH hat nun noch kras kr09 heko he09 he08 und 2 andere (pik oder karo)

Nun sollten 2 Buben gespielt werden, und das einspiel in herz weggenommen werden also herz ass spielen.

jetzt sollte mit Herz von spiel gegangen werden, so ist die kr 10 immer sicher zuhause und das Spiel vermutlich gewonnen

Gruß Healheart

Re: Der Klassiker

BeitragVerfasst: 27. Apr 2013 13:04
von HelAu
Ich sehe auch auf den 2. Blick noch keinen sicheren Gewinnweg fuer den AS, ausser er drueckt anders :)

Re: Der Klassiker

BeitragVerfasst: 27. Apr 2013 13:06
von carpe diem 87
Hi

MH kann kein Pik haben daher hat er

2 Karo 4 Herz 3 Kreuz und Kreuz Bube

nun spielst du 2 Buben und deine Herz und es passiert folgendes

pibu pi09 he08
hebu ka08 ka09
heas pi08 he09
he07 piko heko /-31
ka10

Re: Der Klassiker

BeitragVerfasst: 27. Apr 2013 17:14
von Gerd W.
HelAu hat geschrieben:Ich sehe auch auf den 2. Blick noch keinen sicheren Gewinnweg fuer den AS, ausser er drueckt anders :)


sehe ich auch so, allerdings müssten die Karovollen bei der tatsächlichen Drückung in VH sitzen.

mfg

Re: Der Klassiker

BeitragVerfasst: 27. Apr 2013 17:29
von carpe diem 87
Ohje Jungs , was macht ihr denn am Tisch wenn es so kommt :D ?

Ist doch ganz einfach ,

MH hat nachweislich

krbu heko heda he09 he08 kras kr09 kr08

plus 2 Karo

so damit man gewinnen kann dürfen nicht alle Karo Vollen bei Vh stehen .

nun spielen wir das Spiel doch einfach mal durch

3. krko ka08 kr08
4. krda ka09 kr09
5. pibu pi09 ka07
6. hebu pi08 he09
7. kabu pida
nun muss MH sein letzes Karo weg werfen und dies muss eine Volle sein sonst kann man wie schon erwähnt nie gewinnen , daher :
7. kabu pida ka10
8. kr10 kaas kras /-55
9. he08 he07 piko /-59
10. heko he10 kako /+61