Unverlierbarer Grand?

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

Unverlierbarer Grand?

Beitragvon Chevalier » 28. Feb 2007 21:50

Bin mir nicht sicher, ob dieses Problem schon mal an der Pin war (wenn das so sein sollte, dann sorry, ich habs jedenfalls nicht gefunden):

Vorhand hat nach Skataufnahme (Reizung egal)

krbu pibu hebu kabu ka10 kada ka09 pi10 piko heas he09 kras

Ist das ein 100% Grand gegen jede mögliche Verteilung?
Was muss gedrückt werden?
Wie muss der Grand vorgetragen werden?
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon Karlzberg » 28. Feb 2007 23:33

mögliche drückvarianten:

1.) beide zehner:
man gibt im maximalfall 4 stiche ab, macht 12 karten für die gs. 42 bekommen sie über ihre vollen, 7 weitere von uns, macht schonmal 49 augen für die gs. 11 augen brauchen sie noch, 4 karten bekommen sie noch (eigentlich 6, aber zwei luschen von uns). es sind noch 6 bilder draussen, die eine gesamtpunktzahl von 21 augen haben. theoretisch könnten die gs also auf 66 augen kommen.

2.) pi10 piko :
im maximalfall 4 abstiche mit 13 eigenen augen. im prinzip also das gleiche, wie in beispiel 1), mit dem unterschied, dass die gs 70 augen erreichen können.

3.) 13 augen in karo:
3 abstiche, im maximalfall mit 10 eigenen augen von uns. 5 volle können die gs bekommen, macht zusammen 52 augen. dazu bekommen sie noch 4 weitere karten, wovon zwei luschen von uns sind. somit könnten die gs maximal auf 60 kommen.


variante 3 sollte also die beste darstellen.
zum vortrag:

1.) kras (einspiel rausnehmen)
2.) piko (wird nicht geschnippelt, hat man direkt gewonnen. wird geschnippelt, kann man auf pik nicht mehr eingeschoben werden).
3.) pi10 oder ka09 .

die gs müssen ihre vollenstiche nun jedesmal laden. auf einen vollen von ihnen muss kr10 , auf die beiden anderen jeweils ein könig. d.h. im umkerhschluss, dass man in mh auf alles, was weniger als 4 augen zählt, gefahrlos abwerfen kann. in hh kann man gar auf alles, was weniger als 14 augen zählt, gefahrlos abwerfen.
im endeffekt müssen die karten bei den gs also erstmal so stehen, dass zweimal ein 14er und einmal ein 31er-stich entstehen kann. oder natürlich ein 14er, ein 20er und ein 25er. dann müssen die karten auch noch so verteilt sein, dass die gs überhaupt die möglichkeit bekommen, diese stiche einzufahren. sprich, es müssen entsprechende farblängen gegeben sein und der as mit in die entsprechenden positionen gebracht werden.
schließlich kommt noch hinzu, dass die gs den weg erstmal finden müssen. auf pik muss geschnitten werden und die gs müssen danach ihre standfarben erstmal abspieln, den as in mh bringen, um dann ihre einzige drohung mit einem könig aufbauen zu können.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon HelAu » 1. Mär 2007 00:38

Hi
Also ich sehe bei drueckung von pi10 piko nur 3 Stiche fuer die GS ...
Dennoch ist die Drueckung von 13 in Karo vermutlich richtig, da man dann nur 10 eigene Punkte abgibt.
Ich spiele aber ein bischen anders:
1. kras
2. ka09
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Kannnix18 » 1. Mär 2007 01:02

Max.: Karlz 2: -63 ;
FbS
Kannix18
Nach dem letzten Fehler ist vor dem nächsten Fehler!
Benutzeravatar
Kannnix18
 
Beiträge: 670
Registriert: 2. Jun 2006 10:33
Wohnort: Hünxe

Beitragvon Kannnix18 » 1. Mär 2007 01:35

Hi Pinnies:
Ich sehe das so:
Wurde auch schon genannt:
die Gegner brauchen von den drei Königen ,die sie führen, 2 (!!)

Sie müssen mir aber auch mindestens einen König anbieten, damit ich nicht abwerfe:
Einen Vollen dürfen sie sowieso nicht anbieten!

Klar ist, dass man ka10 und kada drückt :
Und wie wird aufgespielt?

Ziel des Spiels:
2 Könige erwischen , ansonsten Abwurf / oder Schnitt mit Herzlusche!

kras, .. .. Und dann ?
:lol: :D

pi10?
geht nicht ,weil es können 31 fallen nebst Rückspiel!

piko?
Muss geschnitten werden !
Und dann ?? pi10 doch ?
wieder - 31 und dann kommen - 15 in karo und nun wird mir entweder heko ( weil er blank ist ..Hihihi) oder krko ( wobei HH kreuz frei ist, aber he10 ohne den heko hat)!!

Und wieder "Aus die Maus"!

Also?

Nach kras mal ka09 durchrechnen:

Es müssen min. 15 - fallen ,sonst Sieg!
( ein König weniger!)

Können die Gegner jetzt Pik bringen ?

Nee können sie nicht !!!
Warum?
Weil dann entweder meine pi10 steht falls pias kommt, oder nur maximal pida angeboten werden kann, wo ich die pi10 draufknalle =(-24)
dann können die Gegner danach gerne die beiden letzten 10ner auf herzlusche bekommen
ich hab sogar 2 Könige erobert!

Also darf nach Herausspiel ka09 von den Gegner kein pik angefasst werden!

Karo denn ?
Nee !! dan wär das ja ne Lusche ...auf die dann Herzlusche weggeht und wieder Sieg!

Ok! Dann mal herz probieren ? :roll: :shock:
Mist ! geht ja auch nicht
wenn der heko kommt mitnehmen ( oder gar he10 :lol: ),wenn was anderes von Herz kommt ,tauchen und Pilsken bestellen .Grand gewonnen! :wink:

Daraus folgt: :arrow: :arrow:
Wenn ich mit ka09 zum Tisch gehe, müssen die Gegner mit Kreuz antworten? Logo?(s.o.)
Und zwar wo mit denn Oh Henry?

Jepp! mit dem krko!! weil.....ich ja sonst was mache:
die kr10 würde ich stechen und noch ein Pils bestellen ...
und wenn es was winzigeres als der krko ist....??
Richtig!
Herzlusche wieder segeln lassen.

Also Abstich krko, wenn die Gegner alles richtig machen wollen ..( und ich auch !) :wink:

Nu aber hab ich noch pi10,piko, heas,Herzlusche und einige Buben lol.
Watt nu?
Weiter den richtigen Weg spielen , oder jetzt noch schnell ein Eigentor bauen?

Pi10.. .. ?
Eigentor gelungen!
31- (zzzgl.15- in Karo = 46- total)

und :arrow: RÜCKSPIEL AUF PIKO---<-<-<-<<<<<>>>>>>Matt:
he10 und heko stehen auseinander.

Herzlusche ?
Auch platt:
- 14 ( oder - 20 und Rückschub ins Ass)
Ergo: Wieder ein Eigentor ,diesmal mit Selbstüberlistung!

Wir spielen mal piko:
Ui!! "Jetzt bin ich Sieger ,wenn die mitnehmen"....dürfen die aber garnicht!

Ich bin immer noch dran!

Und nu?
schnell noch das dritte Eigentor Und heas ,nebst herzlusche spielen ? damit der weiterkommt (hoff* ) der nicht pias hat ?! :shock: :?
Knirsch*
Hat er aber ! Sogar alle davon :

So Spass beiseite!( wie wird das eigentlich geschrieben? Groß? klein ? auseinander ...mh ) Flo ! Rette mich! :o


Die Gegner haben nur noch einen König ,den die aber brauchen ,Ich aber auch !! Haha .
deshalb pi10 ( sollen ruhig 31- bekommen)
sind dann -46 ;
Doch nun müssen die Jungs wieder kommen und haben selber nur noch he10 und heko irgendwo rumflattern!

Ich bin der Chef im Ring ,weil ich bestimme, wie der nächste Stich aussehen wird.
Kommt nix : Abwurf :arrow: Rest :
Kommt der letzte Mohikaner, heko oder sogar he10; VERHAFTEN!!

Dritte Pilsken schmecken lassen!

Unverlierbaren Grand unverlierbar vorgetragen:

Nächstemal direkt abkürzen und den verblüfften (oder erstaunten) Gegnern das Teilchen offen vor die Nasen legen:
Selbstverständlich mit der Bemerkung:" Ihr raus"?Oder ne andere abkürzende Erklärung!

Wird einen Moment dauern ,bis die die "Kröte schlucken".

Aber dann könnt ihr ggf. nur ein Pilsken bestellen, wenn die sofort strecken ...mh.. :cry:


Allgemeine Schlussbemerkung:
Dieser Grand ist ein sehr schönes Beispiel für die Stichumstellung.
Denn die richtige Reihenfolge der Stiche und das Wechseln des Tempos sind der Schlüssel!
Die Gegner müssen ,um ihre Drohung aufrecht zu halten, Material einsetzen.
Da man einen Weg spielt, wo dies 2 mal ( in anderen Studien sogar 3 oder 4 mal )erforderlich ist, geht der Gegenpartei spätestens während des 2. Aufspiels bereits die " Luft " aus.

Es gibt sogar Beispiel, wo man zwischendurch noch die Trümpfe miteinsetzten muss in der richtigen reihenfolge, um möglichst oft die Gegner kommen zu lassen ( Trumpfstichverzicht / Schnibbelverzicht etc. als Stichworte)
Freu(n)de beim Skat
Kannnix18
Nach dem letzten Fehler ist vor dem nächsten Fehler!
Benutzeravatar
Kannnix18
 
Beiträge: 670
Registriert: 2. Jun 2006 10:33
Wohnort: Hünxe

Beitragvon Karlzberg » 1. Mär 2007 03:20

habt recht mit den punkten, helau hat mich ja darauf hingewiesen, dass es insgesamt nur 3 abstiche sind...
was wären meine beiträge ohne die fehlerteufelchen? ;)

das mit ka09 leuchtet ein.
zum verständnis aber nochmal (das ging in deinem beitrag ein klein wneig unter):

nach kreuzabstich spiele ich zunächst piko und wenn die gs schnippeln, pi10 nach, oder?
ist ja auch logisch, da die gs mir nun wieder mind. einen könig anbieten müssen, da sonst he09 wegfliegt. der angebotene könig wird aber natürlich sofort eingesackt und ich geh mein URpilsken trinken...
im saarland trinken wir nämlich noch richtiges bier und kein süßes frauenpilz ;)
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Urpilsken?

Beitragvon Kannnix18 » 1. Mär 2007 08:25

Nöö! Ich geh dafür nicht weg vom Tisch! Ich lass die Hülsen immer ranschleppen!:)....Beim Skat hat der Kellner(in)Dauerauftrag ...bis zum Abwinken.

Man kann sich eins Kippen ,
..aus Freude, ( Ha! Überlistet!) :wink:
...aus Wut ,(Ohjee! Hab ich doch die 8 -fache Gegenfarbe nicht kapiert!..war doch so einfach? :roll: :shock:
... aus Ärger..( OhManno! Das war schon die 16. kaputtgespielte 10 im 5.Spiel! Rekordverdächtiger "NichtunterAss-Keine Reize-Bringer"! :evil: :evil:

...aus Langeweile...."Gähn!( Spiel 15 läuft, sind aber die ersten 90 Minuten zügig durchgekommen.. :(

Jedenfalls hat man beim Skat eigentlich immer einen Grund?

Freu(n)de beim Skat

Kannnix18

Übrigens:

Wie reagiert man zunächst höflich auf "Absichtlich-Signal-Zögerer"?

Besonders bei Nullspielen , wenn Partner die 7 oder 8 anspielt (Zögerer)..und der Gegner die 9 oder was noch höheres legen muss...Ne Auszeit von 5 Minuten nehmen ,bevor man dann auch drunterbleibt.

Das noch 2 bis 3 mal gemacht beim Grand und einer Zugabe eines blanken Buben ( Denk* Überleg* Stöhn* )....auch das Bedienen von Blanken Trümpfen will wohl durchdacht sein ..und braucht seine Zeit :) :D ..und spätestens dann hat man verwertbare Kommentare zum Langsamspiel provoziert. Selbstverständlich sind blanke Karten in den Nachbarfarben sowieso in " Slow-Motion " beizuwerfen... Nicht-blanke Karten dagegen im Zeitraffer!

Diese "Körpersprache ist dann die verwertbare Grundlage dafür ,dass "Signal-Zögerer" sein Weltbild ändern muss, da es an diesem Tisch zusammenbricht.
Zumindest für den Rest der 2-Stunden Serie!
Denn er ist der Einzige am Tisch, der nun garnichts mehr richtig macht und alles falsch deutet. 8) :lol:
Nach dem letzten Fehler ist vor dem nächsten Fehler!
Benutzeravatar
Kannnix18
 
Beiträge: 670
Registriert: 2. Jun 2006 10:33
Wohnort: Hünxe

Beitragvon jaybi » 1. Mär 2007 10:42

Moin allerseits,

der Grand ist nicht unverlierbar, weil sich der AS trotz der vermeintlich besten Drückung (Karo-10, D) und Spielweise nach

1. kras kr07 kr08
2. ka09 kako kaas = -15
3. heko

nicht mehr wehren kann, wenn's auf Verlust sitzt. z. B.:

3. ...................heas he07
4. piko pi07 he07
5. pi10 pias kr10 = -46
6. he10 krko he09 = -60

Wird der Herz-K im 3. Stich verweigert, kommt der Rückschub und die GS gewinnen analog.

Siehe auch: http://scripts.dskv.de/forum/index.php? ... &t=373&p=0

Gruß
jaybi
Benutzeravatar
jaybi
 
Beiträge: 19
Registriert: 25. Sep 2005 23:33
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Chevalier » 1. Mär 2007 12:13

Hab doch gewusst, dass ich das Motiv schon mal gesehen habe... :(
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon Kannnix18 » 1. Mär 2007 13:10

Hi Pinnies;

Muss mir dann doch wohl langsam Anti-Aging Mittelchen zulegen?

van Stegen / Kinback haben diese Aufgabe vor ca 10 Jahren u.a. dem Dskv zur Verfügung gestelllt!
:lol:
Hab gestern, glaube ich, ein Pilsken zuwenig (zuviel? ) gehabt?
Jedenfalls hab ich gestern nur den optimalen Spielverlauf gepostet, aber irgendwie nichtmehr darüber nachgedacht, dass wir damals ja auch die Wiederlegung mitgeliefert hatten.

Dieser Grand ist also definitiv nicht 100% wasserdicht!

Hatte es echt vergessen....werd langsam älter, obwohl ich in der Zwischenzeit doch nur höchstens 1 000 000 Spiele gespielt habe!? :oops:

:D :)
Freu(n)de beim Skat

Kannnix18

Positiver Nebenaspekt:
Der kompetente Jaybi hat mal wieder was beigesteuert!!
Nach dem letzten Fehler ist vor dem nächsten Fehler!
Benutzeravatar
Kannnix18
 
Beiträge: 670
Registriert: 2. Jun 2006 10:33
Wohnort: Hünxe

Beitragvon mingerhbs » 1. Mär 2007 14:37

an der alten pin hatten wir den auch schon mal unter die lupe genommen.
weitere interessante spiele sind auch hier http://www.lv13-hamburg.de/archiv/archiv.htm zu finden. nur schade, dass man tetsche nix mehr hört :( .
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon jaybi » 1. Mär 2007 15:20

Hallo Walter,

ich finde es klasse, dass Du Dich im Interesse unseres gemeinsamen Hobbies hier engagierst und Dein Wissen weiter gibst. Vielleicht erinnerst Du Dich, dass wir uns bezüglich eines solchen Engagements schonmal ausgetauscht haben? Damals ging's um das weltweit einzige Skatforum bei skat.com, inzwischen gibt's ja zum Glück ein paar mehr.

Moderator war seinerzeit "tetschebumm" (alias Fabian W. aus Hamburg), der viele fruchtbare Analysen lieferte, aber sich auch beschwerte, dass die kaum einer (sorgfältig) liest. Er merkte es daran, dass ihm keiner, wahrscheinlich auch aus Angst, sich zu blamieren, widersprach, obwohl manchmal natürlich auch Fehler drin waren. Ich denke, dass er darüber schließlich die Lust verloren hat und sich u.a. auch deswegen nicht mehr in den Skatforen beteiligt. Man kann daher nur hoffen, dass die hiesigen Mitglieder nicht den gleichen Fehler machen und Dir ruhig auch mal "Kontra" geben. ;)

Ansonsten, danke für die Blumen. Aufgrund begrenzter Zeit kann ich natürlich nicht auf allen Hochzeiten tanzen, aber da ich nach wie vor gern etwas dazu lerne, schaue ich auch immer mal wieder hier rein und lasse dann natürlich ggf. ein bißchen Senf da.

Gruß
jaybi
Benutzeravatar
jaybi
 
Beiträge: 19
Registriert: 25. Sep 2005 23:33
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Kannnix18 » 1. Mär 2007 16:54

Hi jay!

Bei dir lese ich auch mit...und poste sogar mal ganz selten was.... 8)

Leider war es mir da manchmal zu ruhig.
Und hier war von Anfang an Leben in der Bude!
Kam mir jedenfalls so vor.

Übrigens:
Die alte und damals einzige Pinwand hab ich immer (! ) mitverfolgt.
Ab und zu auch stundenlange Telefonate z.B. mit Fabian.

Aber aus den Gründen ,die du selber schon genannt hast, habe ich mich damals aus allen Themen herausgehalten.
Insbesondere die Aufgaben und Themen, die sich mit meinen eigenen Exponaten befassten.

Eine Diskussion ist umso lebhafter, und es kommen weit mehr Aspekte zusammen, wenn sich der jeweilige Autor erstmal ne Weile auf Beobachtungsposten begibt...oder ganz raushält.

Diese Sezierung der Spielweisen hat z.B. vorgestern ein "Stückchen Neuland für Fortgeschrittene ergeben!! " freu*

Der 7 Trümpfer mit heko,heda,he09, ist also doch zu knacken! Bisher galt er eigentlich als immer platt, wenn sich einer ein Herzvolles blankwerfen kann.
Dann haben wir die Gegenstrategien des AS abgeleuchtet.
Und siehe da:
Wenn die Gegner jeweils fehlerfrei kontern , ist er doch wieder platt.
Und das ist das schöne am Skat!

Nichts ist wirklich immer richtig! :D :)

Unser Feeling und unsere Instinkte sind oft die einzige Entscheidungshilfe...fernab von jeder stützenden Logik ...oder gar Hinweisen und Gesten von "Verzögerern! :lol:

Freu(n)de beim Skat

Kannnix18 ( alias: Walter ...usw.)
Nach dem letzten Fehler ist vor dem nächsten Fehler!
Benutzeravatar
Kannnix18
 
Beiträge: 670
Registriert: 2. Jun 2006 10:33
Wohnort: Hünxe

Beitragvon Chevalier » 1. Mär 2007 17:10

Kannix schreibt:

Der 7 Trümpfer mit heko heda he09 ist also doch zu knacken! Bisher galt er eigentlich als immer platt, wenn sich einer ein Herzvolles blankwerfen kann...

Welchen 7-Trümpfer meinst Du denn?
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon Kannnix18 » 1. Mär 2007 17:48

Hi chevi;
Ich meinte den hier :

http://www.32karten.de/forum/viewtopic.php?t=1351

Der wäre auch in "Solos in MH" gut untergebracht gewesen.
Als Solo in VH funtioniert er!

Fbs
Kannnix18
Nach dem letzten Fehler ist vor dem nächsten Fehler!
Benutzeravatar
Kannnix18
 
Beiträge: 670
Registriert: 2. Jun 2006 10:33
Wohnort: Hünxe

Beitragvon Karlzberg » 1. Mär 2007 20:27

@ jaybi:

hier ist es bestimmt nicht so, dass sich NIEMAND traut, gewissen leuten zu widersprechen. dafür gibts ja schonmal mich, der GRUNDSÄTZLICH widersprechen muss ;)

@ kannix:
blanke karten gibt man OHNE zögern dazu ;)
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon jaybi » 1. Mär 2007 21:28

Hallo Karlzberg,

es geht natürlich nicht nur ums "sich trauen", sondern oft ist/war es so, das die Beiträge von Spitzenleuten, wie tetsche, sirwinfried (wo steckt der überhaupt?) und jetzt Walter unkritisch überflogen werden, nach dem Motto "der kann's ja" , "der macht keine Fehler" oder "wird schon stimmen" usw. Auf die Weise ließen viele denken und scrollten möglichst gleich zum Fazit, ohne die Sache wirklich nachzuvollziehen. Das ist dann natürlich nicht im Sinne des Autors, der auf ein inhaltvolles Feedback hofft...

Die "Koryphäen" sind allerdings auch nicht immer ganz unschuldig daran, denn wenn ihre Analysen zu lang und unübersichtlich werden, wird's schwierig bis ermüdend, ihnen zu folgen. Also besser kurze aber prägnante Postings bringen und umfangreiche (Skat-)Probleme notfalls splitten!

Gruß
jaybi
Benutzeravatar
jaybi
 
Beiträge: 19
Registriert: 25. Sep 2005 23:33
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Karlzberg » 2. Mär 2007 02:07

schon klar, was du meintest, jaybi.
wie schon gesagt, dafür gibts ja zur not mich, die diese beiträge dann genau prüfen und gezielt nach fehlern suchen.
ich sehe das weniger als bloßstellung des autors oder ähnliches, sondern ich mache das aus einem anderen grund:
hinter den analysen von topleuten steckt meist doch sehr viel. gehe ich sie nun gezielt durch, weil ich eben nach fehlern suche, übt mich das. dabei finde ich ständig fehler. auf den zweiten blick dann allerdings erweist sich der fehler meist doch als korrekt. man hat es eben nachvollzogen. oder man kommt selbst nicht auf den kasus knacktus und erläutert den gefundenen fehler. daraus entstehen dann dskussionen und der autor kann entweder seinen fehler korrigieren, oder eben erklären, warum es so doch richtig ist.

gerade in den beispielen mit kannix stilisiert sich das allerdings leider manchmal etwas hoch.


was nun die länge der postings angeht, gebe ich dir recht. gerade bei kannix werden für mich persönlich die sachverhalte manchmal etwas schwer nachvollziehbar, weil es einfach zuviele züge mit zuvielen erklärungen sind. ich glaube, ich bin da auch nicht viel besser. vllt. ist das der grund, dass wir uns so oft missverstehen?!
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Kannnix18 » 2. Mär 2007 10:23

Hi Karlz;
ich analysiere deshalb so ausführlich, weil ich mehrfach gebeten wurde, nicht nur Stiche und Abläufe aufzuzeigen ,sondern auch die jeweiligen dazugehörigen Gedankengänge und logischen Ableitungen.
Dann wird das leider sehr umfangreich.

Aber du siehst ja an dir selber: wenn es zu kanpp ist und irgendeine Variante fehlt , bist du der erste, der sie einfordert oder anprangert.
Und wenns es zu ausfürhlich ist, schafft man sicher auch an irgendeiner Stelle wieder neue Stolpersteine? :lol:

Wenn ich früher Festzeitschriften oder andere Schriftsätze mitgestaltet habe, stand da immer drunter:

Alle Fehler wurden absichtlich dringelassen, damit diejenigen, die ständig danach suchen, auch fündig werden.

Übrigens hat mich gestern Nacht (!!) Sir Winfried angerufen:
Wir sollten uns nochmal dem Beitrag kürzestes Volles anschauen.
Der ist doch immer für den AS gewonnen...auch wenn er zu kurz kommt. 8)

Freu)n)de beim Skat

Kannnix18
Nach dem letzten Fehler ist vor dem nächsten Fehler!
Benutzeravatar
Kannnix18
 
Beiträge: 670
Registriert: 2. Jun 2006 10:33
Wohnort: Hünxe

Beitragvon Karlzberg » 2. Mär 2007 17:59

versteh mich nicht falsch, kannix. ich schätze deine beiträge gerade wegen der ausführlichkeit sehr. aber vielleicht könntest du, wie jaybi schon sagte, deine analysen ein wenig splitten.

jaja, der sirwinfried, war ja klar, dass er mir wieder nen strich durch die rechnung macht ;)
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56


Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste