kein Abwurf
kkkkk (5 5)*(14 4) = 1001
kkkk (5 4)*(14 5) = 10010 (!)
1 Abwurf
kkk (5 3)*(14 6) = 30030 (!!)
außer
kkk pp hh cc -(5 3)*(5 2)*(5 2)*(4 2) = -6000
2 Abwürfe
kk ppp hhh (5 2)*(5 3)*(5 3)*(4 1) = 4000
kk ppp ccc (5 2)*(5 3)*(4 3)*(5 1) = 2000
kk hhh ccc dito
kk pppp (5 2)*(5 4)*(9 3) = 4200
kk hhhh dito
kk cccc (5 2)*(4 4)*(10 3) = 1200
Chevalier hat geschrieben:Der Skatfux (das Programm) ist super und bringt alles mit, was man für die Auswertung braucht. Die Schwachstelle ist die "Datenbank". Ich habe inzwischen eine ganze Reihe von unmöglichen Schwachblättern geprüft, da kommt einfach zuviel Käse bei raus. In Relation zu der Gesamtzahl sind das vielleicht nicht so viele, aber diese Relation darf man nicht nehmen. Wenn mit einer absoluten Käsestruktur (sagen wir vier mal K-D-8 ) Spiele gemacht werden, dann muss man diese ins Verhältnis zu den Verteilungen setzen, bei denen ein derartiges Käseblatt (viermal K-D-8 inkl. Skat) überhaupt rausgegeben wurde. Das sind dann schon eher sehr wenige! Und dann kriegt man ganz andere Vergleichswerte.
Taronga hat geschrieben:"Sonderregelung Verlassen des Tisches ("Freiflug")
Sollte ein Spieler bei einem laufenden Spiel gewollt oder ungewollt den Tisch verlassen (die Verbindung zum Server verlieren), so gilt dies als Spielaufgabe zum Zeitpunkt des Verlassen des Tisches.
Eine solche Unterbrechung wird auch als Freiflug bezeichnet.
Gewertet wird dann wie folgt:
- vor Beginn des Reizvorganges: einfacher verlorener Grand
- während des Reizvorganges: ein verlorenes Spiel, das mindestens dem Reizwert am Tisch entspricht
- nach Spielansage: Alle bis dahin nicht erspielten Punkte werden der Gegenpartei gutgeschrieben
Kommt auf dem Server, auf dem der Freiflug passiert ein Relogin zum Einsatz und der Spieler loggt sich innerhalb einer Frist von längstens 10 Minuten wieder ein, kann das Spiel (für jeden Spieler einmal je Spiel) an der Stelle der Spielunterbrechung wieder aufgenommen werden."
Gruss Taronga
Chevalier hat geschrieben:Ich denke Du hast das vielleicht nicht richtig gelesen bzw. verstanden. Ich frage nicht nach Farbspielen mit 3 Trumpf oder irgendeiner Bild-Lusche-Lusche-Kombi, und auch nicht nach einer allgemeinen Phantasie-Struktur (kein Volles, kein Bube, 4 Dreierlängen nach Skataufnahme) sondern ganz konkret nach Grandspielen (3 Trumpf?), die mit
4 mal K-D-8 (inkl. Skat) gereizt und gespielt wurden, und zwar in verschiedenen Spielpositionen.
Wenn der Skatfux dabei - wie Du andeutest - viermal D-8-7 mit viermal K-D-9 gleichsetzt, dann taugt er nichts. Dann gaukelt er konkrete Auswertungen vor, tut aber was ganz anderes.
Chevalier hat geschrieben:Wenn es so wäre, wie Du behauptest, dann solte die Eingabemaske völlig anders aussehen, nämlich ganz allgemein:
- Anzahl der Vollen
- Anzahl der Buben
- Farblängen usw.
Chevalier hat geschrieben:Und dass die 48er Reizungen mit einem Nonsens-Blatt durch Verklicken zustande gekommen sein sollen, ist eine lustige These.
Chevalier hat geschrieben:Danach merkt der Verklicker, dass er sich verklickt hat, und wählt in der überwältigenden Mehrzahl der Fälle aus all den chancenlosen Spielen natürlich das allerteuerste, nämlich Grand ohne 4! Meinst Du das wirklich? Es ehrt Dich, dass Du die Qualität der Datenbank verteidigen willst (warum eigentlich?), aber das glaub ich einfach nicht.
Chevalier hat geschrieben:Lasst uns doch offensiv und konstruktiv an die Sache gehen, den Käse als Käse erkennen, und nach besseren Datenbanken suchen. Wem sollte das schaden, wenn der Skatfux wirklich mal eine brauchbare Datenbank zur Verfügung hätte? Das wäre doch für alle gut, oder?
Chevalier hat geschrieben:Wenn der Skatfux in den genannten Beispielen D-8-7 gleichsetzt mit K-D-9 (und wenn es auch nur zur Vereinfachung ist, damit nicht so viel gerechnet werden muss) dann sollte das den Anwendern auch klar gemacht werden. Was soll dann die Überprüfung von Nullspielen überhaupt noch?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast