Verbesserung des Skatmod

Eingabe und Analyse von Skatspielen

Beitragvon Kreuzbube » 27. Jan 2010 16:46

Wir naehern uns langsam der Idealdrueckung
Ich denke pida kr07 ist genauer.


Hast du natürlich richtig erkannt,

warum eventuell 3 Augen verschenken?

Im Moment habe ich die Herausforderung, dass ich immer das gesamte Blatt vor Augen brauche, sonst mache ich solche Flüchtigkeitsfehler weil ich nicht mehr nach oben scrolle und eigentlich schon wieder bei einer anderen Aufgabe war.

Habe schon mal bei Louis angefragt ob es nicht Sinn machen würde
die Kartenbilder nochmal in Miniatur direkt rechts unter die Auswahl zum anklicken zu setzen.
Damit würden die Beiträge nicht so lang und auseinander gezogen und man könnte die ursprüngliche Kartenverteilung immer in Miniatur mitführen.

z.B. auch Extra Button
"Aufgabe einblenden"
Karten AS, Skat werden in Miniatur mit Überschrift eingeblendet

Das macht das ganze übersichtlicher wenn ich Antworten erhalte.

Louis hat gemeint ich könne ruhig mal allgemein anfragen.....
Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße
Micha aus Pforzheim
Benutzeravatar
Kreuzbube
 
Beiträge: 200
Registriert: 14. Jan 2010 16:17
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon HelAu » 27. Jan 2010 17:35

Kreuzbube hat geschrieben:z.B. auch Extra Button
"Aufgabe einblenden"
Karten AS, Skat werden in Miniatur mit Überschrift eingeblendet
Was haltet ihr davon?

Das waere ab und zu hilfreich - also wenn's Louis langweilig ist darf er das gerne machen :)

P.S. Seh ich das richtig dass Euer Spielabend in Eutingen ist ?
Braucht Ihr noch ein Opfer ;)
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon louis » 27. Jan 2010 19:01

Darf da mal wieder die 32Karten Programmierschlampe rann? ;-)

Hmmm...wie genau stellt ihr euch denn das vor? Im SkatMod einen extra Button mit "Aufgabe einblenden"? Das wäre keine große Sache...allerdings müsste man dann selbst, falls der Threadersteller den Skatmod nicht benutzt hat, die Karten des AS, den gefundenen und den gelegten Skat angeben. Ansonsten könnte man das aus dem Eröffnungsposting rauskopieren.

Was genau meinst du mit "Karten AS, Skat werden in Miniatur mit Überschrift eingeblendet" Kreuzbube?
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Kreuzbube » 27. Jan 2010 19:27

Hmmm...wie genau stellt ihr euch denn das vor? Im SkatMod einen extra Button mit "Aufgabe einblenden"? Das wäre keine große Sache...allerdings müsste man dann selbst, falls der Threadersteller den Skatmod nicht benutzt hat, die Karten des AS, den gefundenen und den gelegten Skat angeben. Ansonsten könnte man das aus dem Eröffnungsposting rauskopieren.


Mensch Louis, das wär doch super!!!

Ansonsten könnte man das aus dem Eröffnungsposting rauskopieren.

das wäre schon mal das einfachste und sehr hilfreich ! :-)

und falls die Angaben ursprünglich fehlen, kann man es selbst machen,
Dazu wäre die Alternative Auswahl mit kleinen Bildern (das gleiche Fenster wie die Karten in Normalgröße nur eben als Miniaturausgabe darunter oder ein Umschalt-Button Mini/Normal) ebenfalls hilfreich
Liebe Grüße
Micha aus Pforzheim
Benutzeravatar
Kreuzbube
 
Beiträge: 200
Registriert: 14. Jan 2010 16:17
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon louis » 27. Jan 2010 19:39

Kreuzbube hat geschrieben:Dazu wäre die Alternative Auswahl mit kleinen Bildern (das gleiche Fenster wie die Karten in Normalgröße nur eben als Miniaturausgabe darunter oder ein Umschalt-Button Mini/Normal) ebenfalls hilfreich


Wie meinst du nun das?

@Skatfuchs: Gibt es die Kartenbilder eigentlich auch in einem anderen (kleineren) Format? Die Bilder über HTML zu stauchen erzeugt i.d.r. nicht so hübsche Ergebnisse...

PS: Vielleicht sollte ein Mod diese Diskussion mal von dem Thema abtrennen, hat ja nix damit zu tun :-)
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Skatfuchs » 27. Jan 2010 19:58

louis hat geschrieben:@Skatfuchs: Gibt es die Kartenbilder eigentlich auch in einem anderen (kleineren) Format? Die Bilder über HTML zu stauchen erzeugt i.d.r. nicht so hübsche Ergebnisse...

PS: Vielleicht sollte ein Mod diese Diskussion mal von dem Thema abtrennen, hat ja nix damit zu tun :-)


Hallo,

ich habe das Thema mal getrennt.

Ich habe die Kartenbilder nur noch eine Nummer kleiner: 75*109 Pixel.
Darunter hatte die Qualität zu sehr gelitten.

Es ist aber überschaubar, diese in noch eine andere Größe umzurechnen- du musst mir nur sagen, wie groß?
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Skat-Modus Optik verbessern

Beitragvon Kreuzbube » 27. Jan 2010 21:40

hallo zusammen,

schön, dass ihr euch darüber Gedanken macht,

um Platz zu sparen könnte man auch in einer kleinen Zeile über den Karten als Info "Skat" oder ein Symbol einblenden, wenn es kein Handspiel ist und diese Karte im Skat lag

optisch könnte das so aussehen:

................................................................................. :!: Skat....................................................... :!: Skat
AS mh krbu pibu hebu kabu kras kr10 krko ka09 ka08 he07 Skat he08 ka07

(oder statt Skat bei Handspielen "Hand" mit 2 Deckblättern"
alles so groß, dass es in eine Zeile passt

dann z.B. Textpassage des vorherigen Skatfreundes

xy hat geschrieben.....


dann der neue Text

Die Info "AS" und "MH", "skat gelegt", "Skat Hand" könnten natürlich auch übereinander stehen (etwa in Kartengröße), das spart auch Platz, müsste man halt als *.bmp anlegen

Liebe Grüße
Micha
Liebe Grüße
Micha aus Pforzheim
Benutzeravatar
Kreuzbube
 
Beiträge: 200
Registriert: 14. Jan 2010 16:17
Wohnort: Pforzheim


Zurück zu Der SkatMod und der elektrische Kartenleger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste