Seite 1 von 1

ist das ein 100%iger?

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 10:24
von mingerhbs
hi knobler,

folgende karte habt ihr nach aufnahme in mh:
krbu pibu hebu kabu kras krko heda he07 ka10 kako ka08 ka07
ist der grand zu 100% save? (mit 100% save meine ich, die karte soll trotz vorliegender unwissenheit des as` über die restverteilung gegen dynamische verteilungen resistent sein)

Re: ist das ein 100%iger?

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 10:43
von mitderrauteimherz
Moin,

denke nicht sicher. GS muss klkako erobern, dann können sie wohl 60 erreichen.

Grüßchen

Lars

Re: ist das ein 100%iger?

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 10:50
von First
Ja, denke schon, der ist dicht, die Gegenspieler bekommen doch nur 3 Stiche und von Dir 8 Augen.

In den Stichen können Sie 5 Volle und kada unterbringen. Max 56. Es gilt also 2 Volle zu erobern.

Da sie aber 3 x antreten müssen wird das nicht klappen, kommt ein Bild wirfst du krko ab.

Sie bekommen demnach

kako kaas pias 26
ka08 kada heas 14
Ein König krko eine Zehn 18 = 58

Re: ist das ein 100%iger?

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 10:54
von First
Als Ergänzung:

Erster Stich, kommt ein Bild, wirst du krko ab, kommt ein Voller stichst Du
2. kako pias kaas
Jetzt das gleich wie in Stich 1
3. ka10
4. ka09
5. Wie Stich 1

Wichtig ist kako vorzuspielen.

Fängt man mit einem kleien Karo an, dann kann folgendes passieren:

ka07 pias kada -14
kaas ka08 heas -36 und Einschub in Karo.
Du musst mir krko antreten.

Re: ist das ein 100%iger?

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 11:10
von mitderrauteimherz
Huhu First,

funktioniert Deine Rechnung auch bei Anpiel der klka09 - ja oder?

Grüßchen

Lars

Re: ist das ein 100%iger?

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 13:49
von HelAu
mitderrauteimherz hat geschrieben:funktioniert Deine Rechnung auch bei Anpiel der klka09 - ja oder?

Natuerlich, denn dann druecke ich krko und heda ;)

Re: ist das ein 100%iger?

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 14:01
von First
:D

Sehr guter Einwand - bezogen auf den Einwand von der Raute.

Helau hat sich dazwischen gemogelt.

Re: ist das ein 100%iger?

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 16:59
von mingerhbs
is ja der hammer
wenn ich z.b. in vh
kr10 krda kr09 kr08 kr07 he10 pida kaas kada ka09
habe, weiß ich ja jetzt, wie das siegbringende aufspiel (gg die unbekannte as-karte) aussehen kann.

Re: ist das ein 100%iger?

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 17:16
von First
jepp dass muss man bringen :-)

aber wer spielt so ?

Na wir sind in Theorie

Re: ist das ein 100%iger?

BeitragVerfasst: 3. Mai 2012 13:14
von todo
Ich hab Mingers Vorhand-Karte und den Spielverlauf mal in den SkatMOD eingegeben. Der Verlauf ist einigermaßen utopisch. Die Gegenspieler müssen auf den Punkt spielen; es gibt wohl nur einen Weg:

Spiel=Grand, Position: Mittelhand

 

Handkarten AS (Mittelhand):
krbu pibu hebu kabu kras krko ka10 kako ka08 ka07 

Skat gelegt:  heda he07  ( +3 )
Handkarten GS1 (Vorhand):
kr10 krda kr09 kr08 kr07 pida he10 kaas kada ka09 

AS (in Mittelhand) hat jetzt:
krbu pibu hebu kabu kras krko ka10 kako ka08 ka07 

Handkarten GS2 (Hinterhand):
pias pi10 piko pi09 pi08 pi07 heas heko he09 he08 

1.  GS1 ka09 AS  kako GS2 pi07 ( +7 )
2.  AS  ka07 GS2 pias GS1 kada ( -14 )
3.  GS1 kaas AS  ka08 GS2 pi10 ( -35 )
Ohne den Abzug des Karo-Ass geht gar nichts.
4.  GS1 he10 AS  kabu GS2 he08 ( +19 )
Wird abgeworfen (Kreuzkönig), legt Hinterhand das Ass: 60!
5.  AS  ka10 GS2 he09 GS1 kr07 ( +29 )
6.  AS  krko GS2 heas GS1 kr10 ( -60 ) †
7.  ...


Ich weiß auch nicht, wer so spielt, aber genial ist es. Vor allem 3. Karo-Ass muß man finden. Es kribbelt in den Fingern, die Kreuzzehn oder die Herzzehn zu bringen ... Schließlich ist der Sitz der Buben unklar.

Re: ist das ein 100%iger?

BeitragVerfasst: 3. Mai 2012 13:32
von mitderrauteimherz
Ich muss gestehn,ich habe First`s Variante erst gelegt als er sie präsentierte, vorher hatte ich mit klkrko klheda im Skat die Sache durchleuchtet. Aber auch hier habe ich einen Verlustweg gefunden.

Grüßchen

Lars