wer traut sich?

gestellte Kartenverteilungen und Lösungen

wer traut sich?

Beitragvon mingerhbs » 29. Nov 2011 13:38

in anlehnung an todo`s vorgestellten pikhand (irgendwo in der mülltonne) kam mir folgende bluffidee:

ihr seid hh und habt
pibu pi10 pida
vh spielt pikhand
wer traut sich nach
1. krbu pias die trumpf10 zu legen, um den as zu
2. trumpflusche zu verleiten?
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: wer traut sich?

Beitragvon mitderrauteimherz » 29. Nov 2011 14:08

Mahlzeit,

trauen - wieso sollte der AS das machen? Er weiß doch nicht, wo der pibu steht. Also zieht er in Stichabgabeminimierungsabsicht doch wohl immer weiter die Buben. Ich denke hier hat ein Bluff keine oder nur geringe Erfolgsaussichten.

Grüßchen

Lars
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: wer traut sich?

Beitragvon ThomAss » 29. Nov 2011 14:12

hmm der AS führt ja folglich noch hebu kabu piko.
im spiel sind noch pibu und pida, bei zugeben der Pik Zehn.
da spielt doch kein Mensch mehr einen unterzug für 2 mögliche Punkte Unterschied oder habe ich jetzt was übersehen?!
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein


Zurück zu Theoretische Skataufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron