Wieviele Karten sind es denn? (1)

gestellte Kartenverteilungen und Lösungen

Beitragvon First » 1. Nov 2011 14:06

Wobei ich nicht auf den heko gekommen bin.

Findet man den heko muss heas oben bleiben, wenn dieses mit der 10 gezogen wird, steht der König im Gegensatz zu kada.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon ThomAss » 1. Nov 2011 14:12

Der schwierigkeitsgrad war schon hoch bei der Aufgabe alle Karten zu finden. Erkennen muss man das jede Lusche sofort ein unverlierbares Kreuz ergibt, wenn man das Herz drückt. Man drückt also Herz Ass und die zweite Karte, die im Skat liegt.

Mit folglich Lusche Dame in der Hand gebe ich auf die beiden Stiche maximal 45 Augen, danach gibt es maximal noch 2 buben und eine Zehn. Wichtig ist, dass egal was kommt, auf die ersten beiden Stiche 2x aufgeworfen wird, denn einen Überstich kann man sich beim Kreuz in den ersten beiden Stichen einfach nicht leisten, erst im dritten, aber da geht ein überstich nur noch mit einer aufgespielter Zehn + Bauer und Überstich mit dem Alten, Rest zu Papa. :-D
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Beitragvon Arthur316i » 1. Nov 2011 14:31

ThomAss hat geschrieben: Wichtig ist, dass egal was kommt, auf die ersten beiden Stiche 2x aufgeworfen wird, denn einen Überstich kann man sich beim Kreuz in den ersten beiden Stichen einfach nicht leisten, erst im dritten, aber da geht ein überstich nur noch mit einer aufgespielter Zehn + Bauer und Überstich mit dem Alten, Rest zu Papa. :-D


Und was macht das für einen Unterschied, wenn im ersten Stich der Überstich kommt? Man muss auf jeden Fall mit einem Buben stechen, dann passiert nichts.

Gruß Arthur
Arthur316i
 
Beiträge: 740
Registriert: 12. Dez 2010 16:11

Beitragvon ThomAss » 1. Nov 2011 14:47

Arthur316i hat geschrieben:
ThomAss hat geschrieben: Wichtig ist, dass egal was kommt, auf die ersten beiden Stiche 2x aufgeworfen wird, denn einen Überstich kann man sich beim Kreuz in den ersten beiden Stichen einfach nicht leisten, erst im dritten, aber da geht ein überstich nur noch mit einer aufgespielter Zehn + Bauer und Überstich mit dem Alten, Rest zu Papa. :-D


Und was macht das für einen Unterschied, wenn im ersten Stich der Überstich kommt? Man muss auf jeden Fall mit einem Buben stechen, dann passiert nichts.

Gruß Arthur


Angenommen du findest: pida pi07
Drückst Herz Ass und Pik Dame

1. he10 kabu ka07
2. hebu krbu heko +8
3. kaas ka10 kada +32
4. pi10 pias pi07 +53
5. heda ?!?!?

Ich habe mich insofern falsch ausgedrückt, den Überstich kann man sich leisten, aber den Einstich nicht... ;-)
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Vorherige

Zurück zu Theoretische Skataufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste