ein unmöglicher Grand

interessante Skataufgaben der täglichen Praxis für Fortgeschrittene

ein unmöglicher Grand

Beitragvon mannikr » 20. Sep 2007 16:51

Hai Skatfreunde,

dieses Spiel hat sich live zugetragen.
Ich möchte auch hier die Mitspieler nicht an den pranger stellen, sondern nur wissen was ihr in den einzelnen Situationen gemacht hättet.

Vh ist ein bekannter Offensivspieler und wird von MH 27 angereizt die er hält, MH und HH passen daraufhin.

Nun spielt VH einen Grand und eröffnet mit folgender Karte:

1) krda heda kras = -17

2) kr08 kr10 kabu = -29

3) krbu pida hebu = -36

4) kaas ka08 ka07 = -47

5) ka10 he09 pibu = + 12 für AS

6) krko pi07 he08 = +16 für AS

7) kr09 ka09 heko = 20 für AS

8 ) kr07
Was soll MH jetzt machen?
Bitte schaut euch alle!!! Stiche genau an, er sitzt noch auf folgenden 3 Karten

heas pi10 piko

Wo waren eventuelle Fehler in diesem Spiel bisher?

Meine Meinung und der weitere Verlauf wird demnächst gepostet.
Wie oben schon gesagt, ich möchte niemand an den Pranger stellen, sondern nur sehen wer in wie weit wieviele Fehler in diesem Spiel gemacht hat und den Lerneffekt hier ausnutzen.
Gerne würde ich auch wissen ob ihr dann mit dem einen oder anderen Blatt mehr gereizt hättet.
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

Beitragvon casasmo » 20. Sep 2007 17:03

Das Spiel steht schon im Mülleimer....
casasmo
 
Beiträge: 64
Registriert: 14. Apr 2007 00:31
Wohnort: Goch/Niederrhein

Beitragvon Ekel Alfred » 20. Sep 2007 17:29

Da gehört es auch hin, kako und kada liegen im Keller , da ist es doch klar , daß man heas halten muß.
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 982
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Beitragvon Karlzberg » 20. Sep 2007 18:05

um die frage ein wenig eingehender zu beantworten, unabhängig davon, welche fehler in den restlichen stichen gemacht wurden:

wenn der as tatsächlich auf pias sitzt, ist das spiel für ihn doch schon in stich 5 gewonnen, denn er führt zu diesem zeitpunkt dann noch:

pibu krko kr09 kr07 pias pi08

folglich könnte er nun piklusche abwerfen (-57), seine karten aufdecken und hätte dann rest.
spätestens in stich 5 sollte der rest-kartenstand also vollkommen klar sein.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56


Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste