Sind beide Farben gleich stark?

interessante Skataufgaben der täglichen Praxis für Fortgeschrittene

Sind beide Farben gleich stark?

Beitragvon mannikr » 17. Sep 2016 09:42

Hi,

Welche Farbe würdet ihr denn spielen.
Beide Spiele hätten vor und Nachteile.
Ihr habt bei passe passe folgende karten und nehmt auf.
krbu hebu pias pi09 pi08 kr10 krko krda heko he09
Findung kako ka09 die ihr auch direkt wieder drückt.
Ist der erste Eindruck wirklich das bessere Spiel?
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

Re: Sind beide Farben gleich stark?

Beitragvon Skymaster » 17. Sep 2016 17:52

passe, passe alswo vh.
klheko klkako kreuz.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Sind beide Farben gleich stark?

Beitragvon mr.kite » 17. Sep 2016 18:13

Auf den ersten Blick ist das Kreuzspiel natürlich stärker. Bei genauerem Hinsehen würde ich auch erst recht nichts anderes ansagen. Die 4-Trümpfer scheinen einfach zu schwach.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Sind beide Farben gleich stark?

Beitragvon Skatfuchs » 17. Sep 2016 18:26

mr.kite hat geschrieben:Auf den ersten Blick ist das Kreuzspiel natürlich stärker. Bei genauerem Hinsehen würde ich auch erst recht nichts anderes ansagen. Die 4-Trümpfer scheinen einfach zu schwach.


Hallo,

einen 4Trümpfer spiele ich auch nicht.
Aber wahrscheinlich ist das Pikspiel einen Tick stärker, da evt. ein Stich über das Beiblatt weniger abgeht und beim Trumpfstand 3:3 auch die GS nicht unbedingt die klpi10 heimbringen.
Legen würde ich auch die beiden Karos wieder.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8024
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Sind beide Farben gleich stark?

Beitragvon Primrose » 17. Sep 2016 19:03

Skatfuchs hat geschrieben:
Hallo,

einen 4Trümpfer spiele ich auch nicht.
Aber wahrscheinlich ist das Pikspiel einen Tick stärker, da evt. ein Stich über das Beiblatt weniger abgeht und beim Trumpfstand 3:3 auch die GS nicht unbedingt die klpi10 heimbringen.
Legen würde ich auch die beiden Karos wieder.


Kann ich mich nicht mit anfreunden. Ich glaube nicht, dass ich dieses Spiel über Kontrolle gewinnen kann, deswegen ist mein Plan, he10 und ka10 mit kr10 und krko zu stechen (+42), Pikas mit Bild heimzubekommen (+56) und mit dem Alten ein Bild zu fangen, >60.
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1915
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Sind beide Farben gleich stark?

Beitragvon Skatfreund » 17. Sep 2016 22:02

Das Spiel ist insgesamt so schwach, dass ich denke, das hier nur mit (Trumpf-)Symmetrie gewinne. Und hier finde ich das Kreuz-Spiel insgesamt stärker.

Habe deshalb den gleichen Plan wie Primose.
The trend is your frind!
Skatfreund
 
Beiträge: 167
Registriert: 8. Apr 2013 16:21


Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste