online Skatschule

Interessantes zum Thema Skat im WWW

online Skatschule

Beitragvon der_reizer » 12. Dez 2008 13:00

Hallo zusammen,

auf der Suche nach online Skatspielen, habe ich eine Skatschule mit Heiner Lauterbach gefunden. Da wird die graue Theorie gleich etwas aufgeppet. :P
Ich hab mir das ganze Video angeschaut und bin begeistert. Am liebsten würde man sich gleich mit an den Tisch setzen und mitspielen.

Ach und bevor ich es vergesse, hier der Link:

http://www.gameduell.de

Ihr müsst nicht einmal ein regestriertes Mitglied sein, um euch das die Skatschule an schauen zu können

Viel Spaß
der_reizer
der_reizer
 
Beiträge: 8
Registriert: 8. Dez 2008 12:31
Wohnort: Berlin

Re: online Skatschule

Beitragvon Skatfuchs » 13. Dez 2008 12:16

der_reizer hat geschrieben: Am liebsten würde man sich gleich mit an den Tisch setzen und mitspielen.
Viel Spaß
der_reizer


Hallo,

das liegt aber sicherlich doch hauptsächlich an der hübschen Frau von Heiner Lauterbach! :wink: :lol:

Mal im Ernst: Ich finde solche Werbung von Prominenten für das Skatspiel als ausgezeichnete Marketingmassnahme- auch wenn das sicherlich nicht uneigennützig erfolgte! :wink:
Das Video und die begleitenden Beispiele sind logisch aufgebaut und verständlich. Dabei habe ich manchmal den Eindruck, dass es Frau Lauterbach mit der Kürze der Erklärung noch nicht umfassend verstanden hat- das kann man aber auch niemand vorwerfen.
Zumindest schaut sie da sehr hübsch drein! :wink:

Ich würde mir noch mehr solche Marketingmassnahmen für unser gemeinsames Hobby wünschen, denn das machen andere Spiele uns mit sehr guten Effekt vor.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 6264
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon mannikr » 13. Dez 2008 23:40

Ja das Prg (den Clip) finde ich auch ganz gut und würde ihn mir mal gerne runterziehen, da ich mich schon eine längere Zeit mit dem gedanken trage eine "jugendabteilung" aufzubauen und da wäre so etwas vielleicht irgendwann mla nützlich.

Meine frage dazu:
kann jemand mit einem Prg dieses irgendwie runterladen und mir dann per Email zusenden?

eine Anfrage bei Gameduell wurde diesbezgl verneint, sie geben es nciht so raus.
mannikr
 
Beiträge: 787
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

Beitragvon Skatfuchs » 14. Dez 2008 12:00

Hallo mannikr,

technisch wäre ich schon in der Lage, das "Video" runterzuladen.
Dem steht jedoch eindeutig ein "Eigentumsrecht" entgegen, wenn dir das nicht erlaubt ist.
Also lieber die Finger davon lassen- sonst kann es teuer werden!
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 6264
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: online Skatschule

Beitragvon der_reizer » 29. Nov 2012 12:00

Hallo,
nach sehr langer Zeit endlich mal wieder hier online.

Inzwischen habe ich mit einer Bekannten zusammen eine eigene Skatseite aufgebaut: www.skat.org . Die Seite ist noch im Aufbau - deswegen sind Anregungen und Feedback gerne gesehen.

Hier habe ich übrigens auch die Videos zur Skatschule integriert: http://www.skat.org/skat-lernen/ . Die gibt es auch bei Youtube, daher sollte GameDuell nichts dagegen haben, dass man sie für seine Zwecke nutzt.

Viele Grüße
der_reizer
der_reizer
 
Beiträge: 8
Registriert: 8. Dez 2008 12:31
Wohnort: Berlin

Re: online Skatschule

Beitragvon skatmeister » 15. Jul 2013 12:36

das finde ich nicht schlecht mit heiner lauterbach, aber ich bleibe doch bei bei online skat spiel skatstube.de
skatmeister
 
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jun 2013 11:02

Re: online Skatschule

Beitragvon der_reizer » 15. Jul 2013 14:29

Hallo an alle,

wo wir mal wieder beim Thema Skat und Lern-Videos sind: hier noch ein Video mit Skat-Weltmeister Detlef Plewnia, in dem er einige Tipps & Tricks verrät:

http://www.skat.org/skat-lernen/

Man kann dem Meister quasi direkt in die Karten schaun, haha. :)

Wer's lieber direkt auf youtube schaut:
http://www.youtube.com/watch?v=FvjWMojBuDw

Viele Grüße & Gut Blatt!

der_reizer
der_reizer
 
Beiträge: 8
Registriert: 8. Dez 2008 12:31
Wohnort: Berlin

Re: online Skatschule

Beitragvon Skatfuchs » 15. Jul 2013 15:41

Hallo,

viele Tipps und Tricks verrät aber Detlef Plewnia in dem Video nicht.
Dreimal spielt er eine bombensichere NO, die auch mein Dalmatiner gewonnen hätte :lol: und einmal hat VH einen Grand, den er gleich auflegen kann zum schwarz.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 6264
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: online Skatschule

Beitragvon carpe diem 87 » 16. Jul 2013 02:14

Wenn ich das richtig sehe hat er sogar ein Spiel grob Abgeschenkt .....
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: online Skatschule

Beitragvon schwarzbart » 23. Jul 2013 08:46

Das ist, wie oben schon gesagt, absoluter Käse.
Spiel 3 zeigt das er nur mit Wasser kocht.
Natürlich muß er den ersten Trumpf mitnehmen und direkt Pik nachbringen.
schwarzbart
 
Beiträge: 32
Registriert: 15. Sep 2011 12:41


Zurück zu Links und Downloads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast